Spitze bei Innovationsmanagement und Karrierechancen
29.04.2011
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
(Ulm/München) - Ingenics darf sich als "Top Arbeitgeber für Ingenieure 2011" bezeichnen. Aus der Sicht des international tätigen "CRF Institute", das diesen begehrten Titel jetzt zum vierten Mal in Deutschland vergab, überzeugt die Ingenics AG insbesondere durch konsequentes Innovationsmanagement und exzellente Karrieremöglichkeiten. Bei der laufenden Suche nach Ingenieuren ist diese Auszeichnung als weiteres Argument hoch willkommen.
Das CRF Institute ist ein unabhängiges Research-Unternehmen mit Büros in zwölf Ländern und drei Kontinenten. Es initiiert und koordiniert nationale und internationale Projekte für Unternehmen und Wirtschaftsverbände. Zu den Kunden zählen die größten internationalen Unternehmen, aber auch Branchenspezialisten aller Größenordnungen, Non-Profit-Organisationen und öffentliche Einrichtungen. Die aus Projekten des CRF Institutes resultierenden exklusiven Publikationen sind weltweit gefragt. Seit 1991 werden "Top-Performer" in den Bereichen Personalführung und Personalstrategie identifiziert (www.toparbeitgeber.com).
Für Manfred Loistl, Leiter Personal und Kompetenz, und damit verantwortlich für das komplette Ingenics Beratungspersonal, kommt die Auszeichnung zur rechten Zeit: "Über den Titel des Top Arbeitgebers für Ingenieure freuen wir uns natürlich sehr, zumal wir in diesem Jahr noch bis zu 100 Ingenieure einstellen wollen." Besonders wichtig sind ihm die Top-Bewertungen in den Bereichen Innovationsmanagement und Karrieremöglichkeiten. "Wir investieren permanent und gezielt in unsere Mitarbeiter, einerseits damit sie sich kontinuierlich weiterentwickeln können, andererseits um gewährleisten zu können, dass unsere Kunden in jedem Projekt maximal von unserem Know-how profitieren."
In München zeichnete das CRF Institute insgesamt 37 Unternehmen aus, die als Arbeitgeber für Ingenieure besonders attraktiv sind. Für die Bewertung nach Aspekten wie Primäre und Sekundäre Benefits, Work-Life-Balance, Training, Entwicklung und Unternehmenskultur wurden neben einer umfangreichen Fragebogenuntersuchung Interviews vor Ort geführt.
"Unsere Erhebung hochwertiger HR-Politik und Praxis zeichnet ein sehr genaues und besonders für Bewerber und Young Professionals aufschlussreiches Bild der teilnehmenden Unternehmen", erklärt Thorsten Jacoby, International Publishing Manager des CRF Institute, das Ziel der Prämierung. Sie helfe den Unternehmen, ihre Arbeitgeberqualitäten einzuordnen. Für die sehr gefragte Zielgruppe junger Ingenieure sei das hoch interessant. "Ich gratuliere der Ingenics AG zu dem Erfolg im Rahmen unserer Studie."
[Text ca. 2.500 Zeichen]
Foto bitte abrufen unter info@zeeb.info bzw. Tel. 0711-60707-19
BU: Steven Veenendaal, CEO, CRF Institute (rechts) übergibt die Auszeichnung an Manfred Loistl, Ingenics Leiter Personal und Kompetenz
Über Ingenics
Die Ingenics AG ist ein innovatives, expandierendes Beratungsunternehmen mit den Geschäftsfeldern Fabrik- und Produktionsplanung, Logistikplanung, Effizienzsteigerung Produktion sowie Effizienzsteigerung Office. Zu den Kunden gehört die Elite der deutschen und europäischen Wirtschaft. Über nationale Projekte hinaus ist die Ingenics AG ein gefragter Partner für die Planung und Realisierung weltweiter Produktionsstandorte, beispielsweise in Indien, China, den USA und Osteuropa. Derzeit beschäftigt die Ingenics AG rund 180 Mitarbeiter unterschiedlichster Ausbildungsdisziplinen. Mit hoher Methodenkompetenz und systematischem Wissensmanagement wurden in über 30 Jahren mehr als 3.000 Projekte erfolgreich durchgeführt. Ingenics begleitet seine Kunden durch das komplette Projekt, von der Konzeption bis zur praktischen Umsetzung der Pläne.
CRF Institute Deutschland GmbH & Co. KG
Friedrich-Ebert-Straße 59, D-40210 Düsseldorf, Tel. 0211-93653710, presse@crf-de.com, http://www.crf.com
http://www.ingenics.de
Ingenics AG
Schillerstraße 1/15 89077 Ulm
Pressekontakt
http://www.zeeb.info
Zeeb Kommunikation GmbH
Hohenheimer Straße 58a 70184 Stuttgart
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Anja Pätzold
29.07.2014 | Anja Pätzold
30 Prozent mehr Kalorien verbrennen - natürlich ohne Strom
30 Prozent mehr Kalorien verbrennen - natürlich ohne Strom
24.07.2014 | Anja Pätzold
Investitionen, die sich lohnen
Investitionen, die sich lohnen
08.07.2014 | Anja Pätzold
Sportliche Hoheiten treten im Schwarzwald an
Sportliche Hoheiten treten im Schwarzwald an
11.06.2014 | Anja Pätzold
Wenn aus Auszubildenden Chefs werden, muss die Ausbildung optimal gewesen sein
Wenn aus Auszubildenden Chefs werden, muss die Ausbildung optimal gewesen sein
07.05.2014 | Anja Pätzold
"Classic Cars": Seufzen und Staunen am Straßenrand
"Classic Cars": Seufzen und Staunen am Straßenrand
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | TEXTER SEO
Bringt Ihre SEO Agentur tatsächlich eine gute Leistung?
Bringt Ihre SEO Agentur tatsächlich eine gute Leistung?
28.11.2024 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Analysten heben Kursziel für Goliath Resources klar an
Analysten heben Kursziel für Goliath Resources klar an
28.11.2024 | hrXperts
Diversität in deutschen Unternehmen
Diversität in deutschen Unternehmen
28.11.2024 | FRED GmbH
CO2-Footprint-Spezialist FRED mit neuen Branchenmodulen: einfache PCF-Berechnung für KMU
CO2-Footprint-Spezialist FRED mit neuen Branchenmodulen: einfache PCF-Berechnung für KMU
28.11.2024 | Paragon DACH & CEE
Die E-Rechnung kommt ab 1. Januar
Die E-Rechnung kommt ab 1. Januar