Pressemitteilung von Alex S. Rusch

Verleger setzt ein Kopfgeld von 40 000 Euro aus


12.06.2013 / ID: 121546
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Gelegentlich muss man zu "schrillen" Massnahmen greifen, um seiner Botschaft Gehör zu verschaffen. Seit einem Jahr plant Alex S. Rusch, zwei seiner fünf Firmen zu verkaufen. Er hat Info-CDs an alle seine Kunden verschickt und ein E-Mailing über seinen grossen Newsletter-Verteiler verbreitet. Zudem erschien eine Titelgeschichte in der Zeitschrift "Noch erfolgreicher!". Dennoch musste Alex S. Rusch feststellen, dass selbst einige seiner grössten Kunden und wichtigsten Autoren das Vorhaben, die Verlage zu verkaufen, nicht "gespeichert" hatten. Bei der allgemeinen Informationsflut ist das auch kein Wunder. Daher entschloss sich Alex S. Rusch, ein "Kopfgeld" auszusetzen.

Oben auf dem Steckbrief steht "WANTED - DEAD OR ALIVE", wobei das "DEAD OR" rot durchgestrichen wurde, weil Rusch natürlich möchte, dass der Käufer noch recht lebendig ist und die beiden Verlage zu noch grösserer Blüte bringen wird. Er bietet demjenigen eine Belohnung von 40 000 Euro an, der (oder die) direkt den persönlichen Kontakt zu einem Käufer herstellt, mit dem es dann zu einem Verkauf zu einem Preis im siebenstelligen Bereich kommt. Unter http://www.rusch.ch/steckbrief gibt es den Steckbrief auch als PDF-Dokument.

Nach 19 Jahren "Vollgas" möchte Rusch endlich mehr Freizeit haben, und das wird nur durch den Verkauf von zwei seiner fünf Firmen möglich. Um dies zu beschleunigen, möchte er das Beziehungsnetz all seiner Kunden nutzen.

Auf dem Steckbrief steht: "Wir benutzen dafür dieses aussergewöhnliche 'Steckbrief-Verfahren', weil wir so nicht die Nadel im Heuhaufen suchen müssen, sondern weil sozusagen die Nadel uns sucht, wie das der Bestseller-Autor Peter Diamandis in seinem Buch 'Abundance' ausdrückt."

Rusch führt keine geheimen Übernahmeverhandlungen wie andere Firmen, sondern hängt den Firmenverkauf an die grosse Glocke, weil er davon ausgeht, dass der neue Verleger wohl jemand sein wird, der von der Weiterbildungs- und Verlagsbranche begeistert ist und sich hier einen Traum verwirklichen möchte.

Rusch betont, dass er nicht verkaufen müsse, sondern es aus privaten Gründen wolle. Seine Firma laufe hervorragend. Er sagt, dass er sehr offen und flexibel sei, was mögliche Varianten betrifft. Denkbar seien auch zwei oder mehr Käufer, die sich optimal ergänzen.

Seit der Ankündigung seiner Verkaufsabsichten nahm Alex S. Rusch keinesfalls "den Fuss vom Gas". Im Gegenteil. Es erschienen zahlreiche neue Hörbucher, darunter auch die Millionen-Bestseller "Jack Canfields 64 Erfolgsprinzipien" und "Der Mönch, der seinen Ferrari verkaufte".

Informationen zum Firmenverkauf gibt es unter http://www.rusch.ch/firmenverkauf.

Bildrechte: Bruce Hershey Photography, Irvine, CA
Marketing Nachfolgeregelung Unternehmer Firmenverkauf Innovation

http://www.ruschverlag.com
Rusch Verlag AG
Flurhofstrasse 11 8572 Berg TG

Pressekontakt
http://www.ruschverlag.com
Rusch Verlag AG
Flurhofstrasse 11 8572 Berg TG


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.07.2025 | JS Research
Kupferknappheit
07.07.2025 | JS Research
Edelmetalle gewinnen an Bedeutung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 428.004
PM aufgerufen: 72.592.613