Print- und Online-PR: sich mit Pressearbeit als Spezialist profilieren
19.06.2013 / ID: 122765
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Für Anbieter immaterieller Dienstleistungen wie Trainer, Berater und Coaches gilt: Sie müssen ihre Kunden glaubhaft darlegen können, dass sie über die erforderliche Kompetenz und Erfahrung verfügen, um ihnen beim Lösen ihrer Probleme zu helfen. Nur dann erteilen sie ihnen einen Auftrag. Ein Instrument, um die Kompetenz zu belegen, können in Print- und Online-Medien erschienene Artikel sein. Deshalb hat die auf die Marketingberatung von Beratungsunternehmen spezialisierte (Online-)Marketing- und PR-Agentur Die PRofilBerater GmbH, Darmstadt, auf ihrer Webseite 14 Tipps "nicht nur für Trainer, Berater und Coaches" publiziert, wie diese sich mittels <a href="http:// http://www.die-profilberater.de/marketing-tipps/pressearbeit-berater "> Pressearbeit </a> als Spezialisten profilieren können.
Die PRofilBerater empfehlen Dienstleistern, wie Unternehmensberatern, aber auch Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern unter anderem: "Betrachten Sie die Redakteure der Zeitungen als Kunden. Schließlich wollen Sie ihnen etwas "verkaufen" - Ihren Text, Ihre Neuigkeit. Gehen Sie entsprechend mit ihnen um." Ein weiterer Tipp lautet: "Überschütten Sie die Presse nicht mit allem möglichen Nonsens - zum Beispiel der Nachricht, dass Sie oder Ihre Firma Geburtstag hatten. Schicken Sie ihnen nur Infos, die Ihre Kompetenz oder die Ihres Unternehmens als "Spezialist für ..." unterstreichen." Die PRofilBerater empfehlen Dienstleistern zudem, die erschienenen Artikel aktiv im Marketing- und Vertriebsprozess zu nutzen - zum Beispiel, indem sie diese (Noch-nicht-)Kunden mailen, auf ihre Webseite stellen oder Kunden bei Präsentationen überreichen. Die vollständigen Tipps finden Interessierte unter: http://www.die-profilberater.de/marketing-tipps/pressearbeit-berater
Veröffentlicht sind auf der Webseite der PRofilBerater viele weitere Marketing-Tipps - unter anderem zu den Themen Positionierung, Suchmaschinenoptimierung (SEO) sowie eine Online-Marketing-Strategie entwickeln und Webseiten konzipieren. Weitere Marketing-Tipps werden in den kommenden Monaten folgen. Alle Tipps sowie zahlreiche Artikel zum Thema Beratungsmarketing finden Interessierte auf der Webseite http://www.die-profilberater.de.
http://www.die-profilberater.de
Die PRofilBerater GmbH
Eichbergstr. 1 64285 Darmstadt
Pressekontakt
http://www.die-profilberater.de
Die PRofilBerater GmbH
Eichbergstr. 1 64285 Darmstadt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Bernhard Kuntz
12.12.2019 | Bernhard Kuntz
Personal Branding Beratung: Tipps für Berater
Personal Branding Beratung: Tipps für Berater
19.11.2019 | Bernhard Kuntz
SEO-Beratung: Berater-Webseiten für Suchmaschinen optimieren
SEO-Beratung: Berater-Webseiten für Suchmaschinen optimieren
03.09.2018 | Bernhard Kuntz
E-Book "Beratung, Training und Coaching verkaufen"
E-Book "Beratung, Training und Coaching verkaufen"
23.08.2017 | Bernhard Kuntz
Off- & Online-Marketing-Tipps für Berater, Coaches, Trainer
Off- & Online-Marketing-Tipps für Berater, Coaches, Trainer
20.03.2017 | Bernhard Kuntz
Onlinemarketing für Berater, Coaches: das Onlinemarketing verbessern
Onlinemarketing für Berater, Coaches: das Onlinemarketing verbessern
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.07.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Dieser Goldexplorer zieht jetzt die Kupfer-Trumpfkarte
Dieser Goldexplorer zieht jetzt die Kupfer-Trumpfkarte
08.07.2025 | Frequentis AG
London Gatwick steigert Abflug-Effizienz mit FREQUENTIS
London Gatwick steigert Abflug-Effizienz mit FREQUENTIS
08.07.2025 | iBanFirst S.A.
Schwacher Dollar - ist das Schlimmste bereits eingepreist?
Schwacher Dollar - ist das Schlimmste bereits eingepreist?
08.07.2025 | Jane Uhlig Medienbüro für Lifestyle-Berichterstattung
VICENTE Berlin prägt die DFD 2025 - mit Empowerment, radikaler Modekunst und starken Allianzen
VICENTE Berlin prägt die DFD 2025 - mit Empowerment, radikaler Modekunst und starken Allianzen
08.07.2025 | JS Research
Die Elektromobilität ist den Kinderschuhen längst entwachsen
Die Elektromobilität ist den Kinderschuhen längst entwachsen
