Pressemitteilung von Bernhard Kuntz

Print- und Online-PR: sich mit Pressearbeit als Spezialist profilieren


19.06.2013 / ID: 122765
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Für Anbieter immaterieller Dienstleistungen wie Trainer, Berater und Coaches gilt: Sie müssen ihre Kunden glaubhaft darlegen können, dass sie über die erforderliche Kompetenz und Erfahrung verfügen, um ihnen beim Lösen ihrer Probleme zu helfen. Nur dann erteilen sie ihnen einen Auftrag. Ein Instrument, um die Kompetenz zu belegen, können in Print- und Online-Medien erschienene Artikel sein. Deshalb hat die auf die Marketingberatung von Beratungsunternehmen spezialisierte (Online-)Marketing- und PR-Agentur Die PRofilBerater GmbH, Darmstadt, auf ihrer Webseite 14 Tipps "nicht nur für Trainer, Berater und Coaches" publiziert, wie diese sich mittels <a href="http:// http://www.die-profilberater.de/marketing-tipps/pressearbeit-berater "> Pressearbeit </a> als Spezialisten profilieren können.

Die PRofilBerater empfehlen Dienstleistern, wie Unternehmensberatern, aber auch Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern unter anderem: "Betrachten Sie die Redakteure der Zeitungen als Kunden. Schließlich wollen Sie ihnen etwas "verkaufen" - Ihren Text, Ihre Neuigkeit. Gehen Sie entsprechend mit ihnen um." Ein weiterer Tipp lautet: "Überschütten Sie die Presse nicht mit allem möglichen Nonsens - zum Beispiel der Nachricht, dass Sie oder Ihre Firma Geburtstag hatten. Schicken Sie ihnen nur Infos, die Ihre Kompetenz oder die Ihres Unternehmens als "Spezialist für ..." unterstreichen." Die PRofilBerater empfehlen Dienstleistern zudem, die erschienenen Artikel aktiv im Marketing- und Vertriebsprozess zu nutzen - zum Beispiel, indem sie diese (Noch-nicht-)Kunden mailen, auf ihre Webseite stellen oder Kunden bei Präsentationen überreichen. Die vollständigen Tipps finden Interessierte unter: http://www.die-profilberater.de/marketing-tipps/pressearbeit-berater

Veröffentlicht sind auf der Webseite der PRofilBerater viele weitere Marketing-Tipps - unter anderem zu den Themen Positionierung, Suchmaschinenoptimierung (SEO) sowie eine Online-Marketing-Strategie entwickeln und Webseiten konzipieren. Weitere Marketing-Tipps werden in den kommenden Monaten folgen. Alle Tipps sowie zahlreiche Artikel zum Thema Beratungsmarketing finden Interessierte auf der Webseite http://www.die-profilberater.de.

Pressearbeit Marketingberatung Positionierung Online-Marketing-Strategie Suchmaschinenoptimierung

http://www.die-profilberater.de
Die PRofilBerater GmbH
Eichbergstr. 1 64285 Darmstadt

Pressekontakt
http://www.die-profilberater.de
Die PRofilBerater GmbH
Eichbergstr. 1 64285 Darmstadt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Bernhard Kuntz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.07.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Dieser Goldexplorer zieht jetzt die Kupfer-Trumpfkarte
08.07.2025 | Jane Uhlig Medienbüro für Lifestyle-Berichterstattung
VICENTE Berlin prägt die DFD 2025 - mit Empowerment, radikaler Modekunst und starken Allianzen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 428.054
PM aufgerufen: 72.599.649