Aufklärung und Kampf gegen Altersarmut
19.06.2013 / ID: 122855
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Der Ratgeber für Finanzen e.V. ist ein im Vereinsregister offiziell eingetragener Verein. Seine Gemeinnützigkeit ist staatlich anerkannt. Der Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Jeder Sachverständige ist selbstlos tätig und verfolgt keine eigenen eigenwirtschaftlichen Zwecke. Die Ausübung von Vereinsämtern nach der Satzung geschieht ehrenamtlich. Die Mitglieder erhalten keine Zuwendungen aus Mitteln des Vereins.
Warnung vor Kostenfallen
Ziel des Ratgebervereins ist die Förderung von Verbraucherberatung und Verbraucherschutz. Der gemeinnützige Verein klärt gemäß Satzung über die Vielzahl von Produkten und Angeboten der Finanz- und Versicherungsbranche zum Schutz des Verbrauchers objektiv auf. Gruppenabende und gemeinsame Unternehmungen dienen der gegenseitigen Unterstützung und des Informationsaustausches. Zusätzlich führt der Verein mit entsprechend befähigten Personen Informationsveranstaltungen durch. So klärt er präventiv im Vorfeld über Gefahren auf. Durch öffentliche Informationsveranstaltungen und Öffentlichkeitsarbeit will der Verein zusätzlich die Bundesbürger vor Kostenfallen warnen, ihnen Alternativen, Hilfen und Lösungen aufzeigen. Speziell die Aufklärungsarbeit soll in Zusammenarbeit mit caritativen und sozialen Vereinigungen stattfinden.
Bereits 27.000 zufriedene Antragsteller
Die Qualität und gute Leistung kann sich sehen lassen. So werden die positiven Erfahrungen mit dem Ratgeber für Finanzen e. V. in Bewertungen der Verbraucher schriftlich festgehalten. Denn jeder Verbraucher hat die Möglichkeit den Sachverständiger oder Gutachter zu bewerten, wenn er möchte. Die Benotung findet nach dem Schulnotensystem statt und die durchschnittliche Bewertung liegt bisher bei 1,4 - sehr gut. Die Folge ist: Der Ratgeberverein wird regelmäßig freiwillig sofort von Verbrauchern weiter empfohlen. Das freut den Sachverständigen und den Verein, denn so können schnell vielen Verbrauchern informiert werden. Auf diese Weise konnten im Jahr 2013 bereits über 27.000 Anfragen positiv beantwortet werden, sodass den Antragstellern und deren Familien schnell und unbürokratisch geholfen werden konnte.
Positiv und objektiv
Auch über die Grenzen seiner Gründungsstadt Köln ist der Ratgeber für Finanzen e.V. bereits beliebt und bekannt. Es befinden sich bereits örtliche Vertretungen in Hamburg, Bremen, Erfurt, Braunschweig, Hannover, Kassel, Berlin, Gelsenkirchen, Bochum, Köln, Potsdam, Ravensburg, Nürnberg, Darmstadt, Mannheim, Neustadt an der Weinstraße. Der Verein klärt ohne finanzielle Absichten über Finanz- und Versicherungsfragen auf und informiert nach den Wünschen der Verbraucher. Das schafft Vertrauen und eine positive Resonanz. J jeder Verbraucher verpflichtet sich zur ehrlichen Bewertung des ehrenamtlichen Helfers und Informationsgebers. Oder anders ausgedrückt: Die Leistung wird frei von Zwängen dokumentiert, was ein objektives und positives Ergebnis zur Folge hat.
Weitere Informationen unter www.ratgeberverein.de .
Oder gleich auf Facebook besuchen: https://www.facebook.com/pages/Ratgeber-f %C3%BCr-Finanzen-eV/506911702678048
Ratgeber für Finanzen e.V.
Herr Udo Jendrzejcyk
Hohenzollernring 37
50672 Köln
Deutschland
fon ..: ---
web ..: http://ratgeberverein.de
email : service@ratgeber.ag
Pressekontakt
veröffentlicht durch Max Adler - Online Marketing
Herr Max Adler
Drei-Linden Str. 4
31020 Salzhemmendorf
fon ..: 0176/21176401
email : adler@max-adler.net
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Max Adler
19.11.2013 | Herr Max Adler
Stil und Eleganz: Echte Chesterfieldmöbel von Morris Antik
Stil und Eleganz: Echte Chesterfieldmöbel von Morris Antik
18.11.2013 | Herr Max Adler
Weltweit beliebt: Echte Tiffany Lampen im Antikshop
Weltweit beliebt: Echte Tiffany Lampen im Antikshop
11.11.2013 | Herr Max Adler
Reise ohne Wiederkehr: Bereits 2023 auf dem Mars
Reise ohne Wiederkehr: Bereits 2023 auf dem Mars
16.09.2013 | Herr Max Adler
Kostenlose Kleinanzeigen für erfolgreiche Unternehmen
Kostenlose Kleinanzeigen für erfolgreiche Unternehmen
05.08.2013 | Herr Max Adler
Günstig in den Sommerurlaub – Jetzt 15€ bei Weg.de sparen
Günstig in den Sommerurlaub – Jetzt 15€ bei Weg.de sparen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.07.2025 | Frequentis AG
London Gatwick steigert Abflug-Effizienz mit FREQUENTIS
London Gatwick steigert Abflug-Effizienz mit FREQUENTIS
08.07.2025 | iBanFirst S.A.
Schwacher Dollar - ist das Schlimmste bereits eingepreist?
Schwacher Dollar - ist das Schlimmste bereits eingepreist?
08.07.2025 | Jane Uhlig Medienbüro für Lifestyle-Berichterstattung
VICENTE Berlin prägt die DFD 2025 - mit Empowerment, radikaler Modekunst und starken Allianzen
VICENTE Berlin prägt die DFD 2025 - mit Empowerment, radikaler Modekunst und starken Allianzen
08.07.2025 | JS Research
Die Elektromobilität ist den Kinderschuhen längst entwachsen
Die Elektromobilität ist den Kinderschuhen längst entwachsen
08.07.2025 | FlyNex GmbH
FlyNex schließt erfolgreich eine neue Finanzierungsrunde ab: TGFS und SBG stärken Wachstum
FlyNex schließt erfolgreich eine neue Finanzierungsrunde ab: TGFS und SBG stärken Wachstum
