Lean Leadership-Seminar in Stuttgart
21.06.2013 / ID: 123250
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Leadership-Seminar in Stuttgart mit Jeffrey Liker
In das Lean Leadership-Seminar der Münchener Strategieumsetzungsberaterin Dr. Daniela Kudernatsch ist eine Web-Konferenz mit dem US-amerikanischen Lean-Guru Jeffrey K. Liker integriert.
Ein offenes, zweitägiges Seminar mit dem Titel "Lean Leadership - eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung und Problemlösung schaffen" veranstaltet die Strategieumsetzungsberaterin Dr. Daniela Kudernatsch am 19./20. September in Kooperation mit den Liker Lean Advisors (USA) in Stuttgart. Dort wird die Beraterin, die mehr als 60 Strategieumsetzungsprojekte begleitete, den teilnehmenden Managern erläutern, wie sie mit einer am Lean Leadership-Development-Modell orientierten Führungskräfteentwicklung die Innovationskraft und -geschwindigheit ihrer Organisation erhöhen; außerdem in einer von permanenter Veränderung geprägten Zeit, einen Betrag dazu leisten, dass ihre Leistungsträger nicht "ausbrennen". Per Internet live zum Seminar zugeschaltet wird Jeffrey K. Liker, Autor mehrerer Bestseller über das Toyota Managementsystem. Er erläutert den Teilnehmern anhand mehrerer Case Studies, wie sie Lean Leadership (http://www.kudernatsch.com/lean-leadership-seminar) in ihrer Organisation einführen und verankern können. Außerdem wird in dem Seminar Metin Begecarslan anwesend sein. Der Leiter der Abteilung Operational Excellence im Werk Kemnath der Siemens AG, München, berichtet den Teilnehmern, wie in dem Siemens-Werk das Shopfloor-Management funktioniert und dort durch eine transparente Zielverfolgung eine offene Fehlerkultur geschaffen wurde.
In dem Seminar erläutert Kudernatsch, deren neuestes Buch "Hoshin Kanri - Unternehmensweite Strategieumsetzung mit Lean-Management-Tools" im März erschien, den Teilnehmern das dem Lean Leadership-Development-Modell zugrunde liegende Wertesystem. Außerdem erklärt sie an Praxisbeispielen, wodurch sich Lean Leadership von den herkömmlichen Führungsstilen unterscheidet. Hierauf aufbauend erläutert die Strategieumsetzungsberaterin die vier Kompetenzstufen, die Unternehmen mit einer Lean Leadership-Kultur in der Führungskräfteentwicklung anstreben - angefangen bei der Fähigkeit, sich als Führungskraft selbst zu entwickeln, über die Kompetenz, andere Personen auf ihrem Weg zum "Selbstentwickler" zu begleiten, bis hin zur Fähigkeit, die gesamte Organisation auf die übergeordneten Unternehmensziele auszurichten. Dabei stellt Kudernatsch - wie Jeffrey K. Liker und Metin Begecarslan - Fallbeispiele von Unternehmen vor, die eine am Lean Leadership-Development-Modell orientierte Führungskräfteentwicklung und eine auf kontinuierliche Verbesserung ausgerichtete Führungskultur in ihrer Organisation verankert haben. Auch die beim Aufbau einer solchen Kultur häufig genutzten Tools, wie zum Beispiel den A3-Report, erläutert sie.
Die Teilnahme an dem Seminar "Lean Leadership - eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung und Problemlösung schaffen" am 19./20. September in Stuttgart kostet 1495 Euro (+ MwSt.). Nähere Infos über das Seminar finden Interessierte auf der Webseite von Kudernatsch Consulting & Solutions (www.kudernatsch.com). Von dort können sie auch eine ausführliche Seminarbroschüre herunterladen.
http://www.kudernatsch.com
KUDERNATSCH Consulting & Solutions
Fußsteinerstraße 3b 82064 Straßlach bei München
Pressekontakt
http://www.die-profilberater.de
Die PRofilBerater GmbH
Eichbergstr. 1 64285 Darmstadt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Bernhard Kuntz
12.12.2019 | Bernhard Kuntz
Personal Branding Beratung: Tipps für Berater
Personal Branding Beratung: Tipps für Berater
19.11.2019 | Bernhard Kuntz
SEO-Beratung: Berater-Webseiten für Suchmaschinen optimieren
SEO-Beratung: Berater-Webseiten für Suchmaschinen optimieren
03.09.2018 | Bernhard Kuntz
E-Book "Beratung, Training und Coaching verkaufen"
E-Book "Beratung, Training und Coaching verkaufen"
23.08.2017 | Bernhard Kuntz
Off- & Online-Marketing-Tipps für Berater, Coaches, Trainer
Off- & Online-Marketing-Tipps für Berater, Coaches, Trainer
20.03.2017 | Bernhard Kuntz
Onlinemarketing für Berater, Coaches: das Onlinemarketing verbessern
Onlinemarketing für Berater, Coaches: das Onlinemarketing verbessern
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.01.2026 | GOLDINVEST Consulting GmbH
+36% Silber, +20% Kupfer: American West erhöht Ressourcen des Storm-Projekts deutlich!
+36% Silber, +20% Kupfer: American West erhöht Ressourcen des Storm-Projekts deutlich!
21.01.2026 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Silver Tiger Metals: Studien zeigen Nettobarwerte von Hunderten Millionen Dollar für Silbermine El Tigre auf!
Silver Tiger Metals: Studien zeigen Nettobarwerte von Hunderten Millionen Dollar für Silbermine El Tigre auf!
21.01.2026 | JS Research GmbH
Aufstrebender Uran-Produzent erobert den US-amerikanischen Markt!!
Aufstrebender Uran-Produzent erobert den US-amerikanischen Markt!!
20.01.2026 | KB Container GmbH
KB Container schließt erfolgreiche ISO 9001, ISO 14001 und ISO 45001 Zertifizierungen ab.
KB Container schließt erfolgreiche ISO 9001, ISO 14001 und ISO 45001 Zertifizierungen ab.
20.01.2026 | Black5 Studio
Black5 Studio startet "Website-Check": Checkliste und Erstgespräch für mehr Klarheit im Webdesign
Black5 Studio startet "Website-Check": Checkliste und Erstgespräch für mehr Klarheit im Webdesign

