axanta AG erweitert internationales M&A-Kooperationsnetzwerk
09.07.2013 / ID: 126046
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Im April 2013 hat die axanta AG einen Kooperationsvertrag mit dem M&A-Berater und Investment Boutique CP Consilium Partners aus Boston im US-Bundesstaat Massachusetts geschlossen.Beide Berater wollen sich im Rahmen der nun geschlossenen Kooperation vor allem gegenseitig bei internationalen M&A-Transaktionen unterstützen. Dabei greifen die Unternehmensvermittler auf ihre umfangreichen Netzwerke und hauseigenen Datenbanken zurück. So hat die axanta AG derzeit über 4.000 qualifizierte Suchanfragen von Kaufinteressenten gespeichert.
Die 2006 gegründete axanta AG gehört zu den Marktführern in Deutschland unter den unabhängigen M&A-Beratungsgesellschaften für den Unternehmenskauf und -verkauf sowie Nachfolgeregelungen und Beteiligungen von kleinen und mittelständischen Unternehmen.
CP Consilium Partners LLC wurde im Jahr 2000 gegründet und konzentriert sich vor allem auf die Betreuung von Verkaufsmandaten und die Vermittlung von Kapital an Firmen. Der Branchen-Fokus liegt auf den Bereichen Industrie, Technologie, technikaffine Dienstleistungsbranche, Software/IT und Gesundheitswesen.
Die Geschäftsführer von CP können auf über 20 Jahre Erfahrung bei der Betreuung privater und öffentlicher Kunden aus unterschiedlichen Branchen zurückblicken. Zusammengenommen haben die Berater in ihrem Berufsleben über 250 Transaktionen im Volumen von rund 15 Milliarden US-Dollar erfolgreich begleitet.
"Wir haben immer wieder Käufer, die sich auch für internationale Beteiligungen und Unternehmenskäufe interessieren. Der Fokus liegt dabei nicht nur auf Europa, sondern auf den weltweit führenden Wirtschaftsnationen. Deshalb ist es für uns von besonderer Bedeutung mit Consilium Partners nun auch einen etablierten und erfahrenen US-Partner zu haben", erläutert Carsten Seiffert, der als Sales-Manager der axanta AG unter anderem für das Geschäft in den USA verantwortlich ist und vor Ort die Kooperation mit CP verhandelt hat.
"Unsere Kooperation mit Consilium Partners ist langfristig ausgerichtet. Wir haben bereits Unternehmen in die Schweiz, nach Frankreich, nach Großbritannien und auch in die Ukraine vermittelt. Nun freuen wir uns auf die ersten Vermittlungen in die USA", unterstreicht Udo Goetz, Vorstand der axanta AG.
axanta erfahrung M&A Unternehmensverkauf Unternehmenskauf Unternehmensvermittlung Unternehmensnachfolge Unternehmensbeteiligung
axanta AG
Herr Dietmar Müller
Huntestr. 12
26135 Oldenburg
Deutschland
fon ..: 0173-6733538
web ..: http://www.axanta.com
email : dietmar.mueller@dafko.de
Pressekontakt
DAFKO Deutsche Agentur für Kommunikation GmbH
Herr Dietmar Müller
Hasenpfad 10
63150 Heusenstamm
fon ..: 06106-881994-0
web ..: http://www.dafko.de
email : kontakt@dafko.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Herr Dietmar Müller
06.02.2014 | Herr Dietmar Müller
bhp begleitet 4 der größten Immobilientransaktionen 2013
bhp begleitet 4 der größten Immobilientransaktionen 2013
28.01.2014 | Herr Dietmar Müller
M&A-Spezialist axanta AG vermittelt Software-Unternehmen HIS-Solution GmbH aus Hannover
M&A-Spezialist axanta AG vermittelt Software-Unternehmen HIS-Solution GmbH aus Hannover
21.01.2014 | Herr Dietmar Müller
Nachfolgeregelung mit der axanta AG: Neuer Eigentümer für Frankfurter CNC-Spezialisten Fasquelle
Nachfolgeregelung mit der axanta AG: Neuer Eigentümer für Frankfurter CNC-Spezialisten Fasquelle
15.01.2014 | Herr Dietmar Müller
Unternehmensvermittlung der axanta AG: Neuer Eigentümer für Knothe Abwasser- und Kanalreinigung
Unternehmensvermittlung der axanta AG: Neuer Eigentümer für Knothe Abwasser- und Kanalreinigung
09.01.2014 | Herr Dietmar Müller
M&A-Deal der axanta AG: Unternehmensnachfolge für Garten- und Landschaftbauer Höveken
M&A-Deal der axanta AG: Unternehmensnachfolge für Garten- und Landschaftbauer Höveken
Weitere Artikel in dieser Kategorie
05.11.2025 | Lea Simone Bogner Coaching
Lea Simone Bogner über Macht, Rang und Teamdynamik
Lea Simone Bogner über Macht, Rang und Teamdynamik
05.11.2025 | DENIOS SE
DENIOS verlängert Vertrag mit Horst Rose
DENIOS verlängert Vertrag mit Horst Rose
05.11.2025 | Kyocera Europe GmbH
Kyocera stellt erstmals auf der Compamed 2025 aus
Kyocera stellt erstmals auf der Compamed 2025 aus
04.11.2025 | NormFinanz GmbH
Kreditinserat.de-unkompliziert Geldgeber finden
Kreditinserat.de-unkompliziert Geldgeber finden
04.11.2025 | Leadership Choices GmbH
Erfolg im Berufsleben durch psychologisches Kapital
Erfolg im Berufsleben durch psychologisches Kapital

