Perwiss empfiehlt ExpatSafe Congress zum Thema Auslandsentsendung am 19./20. Mai 2011 in Düsseldorf
04.05.2011
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Globalisierung, internationale Zusammenarbeit, länderübergreifende Projekte - immer häufiger schicken Unternehmen Mitarbeiter ins Ausland. Wie sich globale Personaleinsätze planen und sicher durchführen lassen, diese Frage steht im Mittelpunkt des ExpatSafe Congress am 19. & 20. Mai 2011 in Düsseldorf.
Der Kongress gilt deutschlandweit als zentraler Treffpunkt für alle, die sich mit dem Thema Auslandsentsendung beschäftigen. "Der Informationsbedarf auf diesem Gebiet ist riesig und steigt Jahr für Jahr an", sagt Oliver Lilie, Betreiber der Onlineplattform http://www.perwiss.de , die über personalwirtschaftliche Themen informiert und branchenspezifische Tipps anbietet. "Wer im internationalen Geschäft tätig ist oder einsteigen will, sollte sich diesen Termin vormerken", rät der Personalexperte.
Auf der zweitägigen Veranstaltung im November kommen Personaler, Vorstände, Geschäftsführer, Einkäufer, Vertriebler und Sicherheitsbeauftragte mit Experten und Spezialisten aus dem Bereich der weltweiten Personalentsendungen zusammen. Gemeinsam diskutieren sie Fragestellungen, Themen, Erfahrungen, Produkte und Lösungen für globale Mitarbeitereinsätze. Der Kongress ist in drei Module unterteilt: eine mit internationalen Experten besetzte englischsprachige Konferenz, Workshops zu aktuellen Themen und eine Ausstellung, die Produkte und Leistungen unter dem diesjährigen Motto "Sicherheit des Auslandseinsatzes" zeigt. Mehr Informationen finden sich auf http://www.perwiss.de/expatsafe-congress.html
An beiden Tagen werden je sechs Workshops unter der Leitung namhafter Unternehmen, unter anderem KPMG, AEGON, Hewlett Packard, angeboten. Den Auftaktworkshop "Entführungen im Ausland / Geschäftsreisen in Krisenregionen" übernimmt Thorsten Fahrnbach vom Bundeskriminalamt. Zusätzlich haben Teilnehmer die Möglichkeit, so genannte Länderforen zu besuchen. Darin werden interkulturelle Themen länderspezifisch aufbereitet. Im Zentrum stehen Tipps zum Aufbau einer nachhaltigen Marktentwicklung unter Beachtung rechtlicher und wirtschaftlicher Besonderheiten. Experten stellen praktische Erfahrungen vor und geben detailliert Einblick in länderspezifische Themen. Auf den insgesamt sechs Länderforen werden die Märkte in China, Europa, Indien, Russland und den Vereinigten Arabischen Emiraten näher beleuchtet.
Initiator und Organisator des ExpatSafe Congresses ist die Kanzlei HEUSER & COLLEGEN, die sich auf die Gestaltung und die Abwicklung des internationalen Mitarbeitertransfers spezialisiert hat. Die Kanzlei berät deutsche Unternehmen, die Mitarbeiter ins Ausland entsenden, aber auch ausländische Unternehmen, die ihre Mitarbeiter nach Deutschland entsenden. Die Rechtsanwälte und Steuerberater unterstützen Konzerne, Mittelständler und kleine Unternehmen bei der Vertragsgestaltung, im Sozialversicherungsrecht, Einkommenssteuerrecht und bei der Einholung von Visa in 150 Ländern.
Die Zahl der Entsendungen von Mitarbeitern ins Ausland steigt der Unternehmensberatung Mercer zufolge kontinuierlich an. Wie die Studie "International Assignments Survey 2010" zeigt, sind von 2008 bis 2010 vier Prozent mehr Mitarbeiter ins Ausland geschickt worden. Dabei nahmen kurze Auslandseinsätze stärker zu als traditionelle Langzeit-Entsendungen.
In der Untersuchung wurden die Daten von 220 multinationalen Unternehmen aus verschiedenen Branchen ausgewertet. Weiterführende Informationen zum Thema Auslandsentsendung gibt es auf http://www.perwiss.de/auslandsentsendung.html
Kontakt:
Oliver Lilie
MA&T Organisationsentwicklung GmbH
Olvenstedter Straße 39/40
39108 Magdeburg
Internet: http://www.ma-t.de
Telefon: +49 391 734 74 08
Telefax: +49 391 734 74 09
E-Mail: info@ma-t.de
http://www.ma-t.de
MA&T Organisationsentwicklung GmbH
Olvenstedter Straße 39/40 39108 Magdeburg
Pressekontakt
http://www.ma-t.de
MA&T Organisationsentwicklung GmbH
Olvenstedter Straße 39/40 39108 Magdeburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.01.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Altiplano Metals: Großprobengewinnung auf Santa Beatriz soll 1.000 Tonnen pro Monat erreichen
Altiplano Metals: Großprobengewinnung auf Santa Beatriz soll 1.000 Tonnen pro Monat erreichen
15.01.2025 | Initiative ELEKTRO+
Johannes Hauck neuer Sprecher der Initiative ELEKTRO+
Johannes Hauck neuer Sprecher der Initiative ELEKTRO+
15.01.2025 | https://www.redner-achtsamkeit-resilienz-okada.de/
VW vs. Nissan: Wer wirklich führt
VW vs. Nissan: Wer wirklich führt
15.01.2025 | INTELLEXI GmbH
Lehrlinge finden, gewinnen und langfristig binden: Erfolgsstrategien für Lehrbetriebe
Lehrlinge finden, gewinnen und langfristig binden: Erfolgsstrategien für Lehrbetriebe
15.01.2025 | JS Research
Mit Silberinvestments können Anleger punkten
Mit Silberinvestments können Anleger punkten