Pressemitteilung von Rieta Vanessa de Soet

Markenmanagement in der Dienstleistung


26.08.2013 / ID: 133114
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Interview mit GMC AG: Markenmanagement in der Dienstleistung


In einem Interview mit Rieta Vanessa de Soet, Verwaltungsratspräsidentin der GMC AG in Zug wurde gefragt, welche Bedeutung wird der Platzierung einer Marken beigemessen fragen?

Die Platzierung einer Marke bedeutet ein langfristiger Aufbau von Markenguthaben und keinesfalls kurzfristige Erfolge zu feiern!
Markenguthaben ist gleichzusetzen mit Begriffen wie Markensympathie, -vertrauen und -loyalität.

Im Markenmanagement ist die Strategie wichtig, wie die Markenentwicklung zu definieren ist, so Rieta de Soet. In diesem Zusammenhang wird die Dynamik der Marke festgelegt: Wie soll die Marke im Spannungsfeld zwischen Kontinuität und Aktualität profiliert werden? In welchem Zeitraum sollen neue Dienstleistungen unter der bestehenden Marke eingeführt werden? Selbstverständlich müssen auch die erwünschten Wechselwirkungen festgelegt werden: Welche Auswirkungen sind von neuen Leistungen auf den Markenkern und das Markensystem zu erwarten?

Dabei ist wichtig zu verstehen, den Nutzen in den Vordergrund zu stellen. Zwischen der Stammmarke und der erweiterten bzw. neuen Dienstleistung darf es zu keinem Erfolgsgefälle kommen, so Rieta de Soet.
Ist nämlich die Erweiterungsdienstleistung ein Flop bewirkt dies zwangsläufig auch eine Rückkopplung auf den Markenkern, allerdings eine unerwünschte.

Rieta de Soet vertritt konsequent die Meinung, "dass die Dienstleistungsmarke im Allgemeinen vorsichtiger zu behandelt werden muss, da es kein hartes Produkt gibt, an das wir die Marke "kleben" können. Wir können die Marke nicht am Produkt visualisieren".
UnterneMarkenmanagement Unterhmensvision Marketing Werbung Verwaltungsstrukturen Controlling Preispolitik Makler Franchisegeber Verkaufsorgane Firmenziele

http://www.gmc-consultants.ch
GMC Global Management Consultants AG
Baarerstrasse 94 6300 Zug

Pressekontakt
http://www.desoet.ch
IBS GmbH
Baarerstrasse 94 6300 Zug


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Rieta Vanessa de Soet
05.08.2014 | Rieta Vanessa de Soet
Mit dem richtigen Business Center bis an die Spitze
05.08.2014 | Rieta Vanessa de Soet
Mit Marketing zum Erfolg
04.08.2014 | Rieta Vanessa de Soet
Richtige Markenplatzierung
29.07.2014 | Rieta Vanessa de Soet
Kompetente Bürokomplettlösungen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.07.2025 | JS Research
Kupferknappheit
07.07.2025 | JS Research
Edelmetalle gewinnen an Bedeutung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 428.003
PM aufgerufen: 72.592.051