Ein Zehntel der Mitarbeiter sorgt für Unternehmenserfolg
03.09.2013 / ID: 134343
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
(ddp direct) Brunnthal bei München, 03.09.2013.
Sie sind nur zehn Prozent des Unternehmens und dennoch die tragende Säule: mittlere Manager. Sie setzen die ehrgeizigen Zielvorgaben der Geschäftsleitung um, vertreten die Interessen ihrer Teams und haben die Wünsche und Ansprüche der Kunden im Blick. Kurz, sie bringen den Umsatz und sind für den Unternehmenserfolg verantwortlich. Trainerin und Coach Claudia Mangel weiß, „Mittlere Manager geschickt in Position zu bringen und im Alltag zu stärken, das ist Aufgabe des Topmanagements. Aber auch an den Führungskräften selbst liegt es, sich immer wieder zu Höchstleistungen zu motivieren, um im Unternehmen nachhaltig etwas zu bewegen.“
In ihrem Booklet „Ein starkes Unternehmen“ zeigt die erfahrene Trainerin und Coach, wie dies im operativen Arbeitsalltag gelingt: „Wichtig war mir, schnell anwendbare Tipps, kreative Ideen und Geschichten aus der Praxis zu liefern – für Führungskräfte, Geschäftsleitung und Personalentwickler. Denn es wird oft unterschätzt, in welch schwieriger Vermittlerposition sich Mittelmanager befinden“, weiß Mangel aus ihrer täglichen Arbeit mit Führungskräften. „Sie sind das Bindeglied zwischen strategischer Spitze und Mitarbeitern.“
Der erste Teil des Booklets richtet sich an Führungskräfte im mittleren Management und gibt Antworten auf folgende Fragen: Wie können sich Mittelmanager selbst zu Höchstleistungen motivieren? Wie können sie ihr Team im stressigen Arbeitsalltag begeistern? Und wie gelingt es, fremde und eigene Interessen auszubalancieren?
Der zweite Teil ist für Personalentwickler und Geschäftsführer gedacht: Welche Instrumente stehen zur Verfügung, um das mittlere Management frühzeitig in die Strategieentwicklung einzubinden und ihre Position im Unternehmen zu festigen? Wie können Führungskräfte unterstützt werden, um mit Herausforderungen souverän umzugehen? Welche Haltungen und Führungsfähigkeiten sind gefragt, um Unternehmensziele zu erreichen?
Erschienen ist das Booklet im Juli 2013. Auf Wunsch kann es gerne kostenlos angefordert werden unter: http://www.claudiamangel.de
Claudia Mangel war 15 Jahre als Projektleiterin und Personalentwicklerin in internationalen Konzernen tätig bevor sie sich 2008 als Trainerin und Coach selbstständig machte. Ihre Schwerpunkte sind Entwicklungsprogramme, Trainings und Coachings insbesondere für das Mittlere Management.
Zu ihren Referenzkunden zählen unter anderem Siemens AG, OSRAM Licht AG, SAP AG, Vogel Business Media und größere mittelständische Unternehmen in Österreich in Kooperation mit der LIMAK Austrian Business School in Linz.
Interview und weitere Informationen zum Thema:
Claudia Mangel
Forststr. 3
85649 Brunnthal bei München
Telefon: + 49 (0)8104 – 3060 999
Mobile: +49 (0)152 – 2921 5021
Email: cm@claudiamangel.de
http://www.claudiamangel.de
Pressekontakt
Team Giso Weyand
Eva Ploß
Luitpoldplatz 10
95444 Bayreuth
Telefon: 0921 – 150 29 46
Email: info@teamgisoweyand.de
http://www.teamgisoweyand.de
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/7r2bnv" title="http://shortpr.com/7r2bnv">http://shortpr.com/7r2bnv</a>
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/unternehmen/ein-zehntel-der-mitarbeiter-sorgt-fuer-unternehmenserfolg-63955" title="http://www.themenportal.de/unternehmen/ein-zehntel-der-mitarbeiter-sorgt-fuer-unternehmenserfolg-63955">http://www.themenportal.de/unternehmen/ein-zehntel-der-mitarbeiter-sorgt-fuer-unternehmenserfolg-63955</a>
=== Ein starkes Unternehmen - Ideen und Tipps für Führungskräfte, Personalentwicklung und Geschäftsleitung (Claudia Mangel) (Bild) ===
Shortlink:
<a href="http://shortpr.com/wxqhd2" title="http://shortpr.com/wxqhd2">http://shortpr.com/wxqhd2</a>
Permanentlink:
<a href="http://www.themenportal.de/bilder/ein-starkes-unternehmen-ideen-und-tipps-fuer-fuehrungskraefte-personalentwicklung-und-geschaeftsleitung-claudia-mangel" title="http://www.themenportal.de/bilder/ein-starkes-unternehmen-ideen-und-tipps-fuer-fuehrungskraefte-personalentwicklung-und-geschaeftsleitung-claudia-mangel">http://www.themenportal.de/bilder/ein-starkes-unternehmen-ideen-und-tipps-fuer-fuehrungskraefte-personalentwicklung-und-geschaeftsleitung-claudia-mangel</a>
Mitarbeiter Unternehmenserfolg Unternehmen Erfolg Leitfaden mittleresManagement Management München mittlereManager Manager Zielvorgaben Ziel Geschäftsleitung Interesse Team WünscheAnsprüche Kunden Umsatz Trainerin Coach Claudia Mangel Position Alltag Topm
http://www.themenportal.de/unternehmen/ein-zehntel-der-mitarbeiter-sorgt-fuer-unternehmenserfolg-63955
Team Giso Weyand - Die Berater-Berater
Luitpoldplatz 10 95444 Bayreuth
Pressekontakt
http://www.teamgisoweyand.de
Team Giso Weyand - Die Berater-Berater
Luitpoldplatz 10 95444 Bayreuth
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Eva Ploß
19.02.2014 | Eva Ploß
Deutschlands Emotionsexperte über Stromberg
Deutschlands Emotionsexperte über Stromberg
14.02.2014 | Eva Ploß
Unternehmensmanagement
Unternehmensmanagement
17.01.2014 | Eva Ploß
Risikomanagement
Risikomanagement
20.09.2013 | Eva Ploß
Zukunftsmanager Micic: Diese Wahl kann nichts ändern
Zukunftsmanager Micic: Diese Wahl kann nichts ändern
06.09.2013 | Eva Ploß
Besseres Image für Finanzleute
Besseres Image für Finanzleute
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.06.2025 | Trude Kuh Vereinsförderung
Trude Kuh" Vereinsförderung: Arbeiten, wo Sinn auf Medien trifft
Trude Kuh" Vereinsförderung: Arbeiten, wo Sinn auf Medien trifft
30.06.2025 | Alibaba Cloud
Alibaba Cloud bringt KI+Cloud-Strategie nach Europa
Alibaba Cloud bringt KI+Cloud-Strategie nach Europa
30.06.2025 | Affiliate Tina Schulte
Ralf Schmitz enthüllt millionenfache Online-Marketing-Strategie in kostenlosem Training
Ralf Schmitz enthüllt millionenfache Online-Marketing-Strategie in kostenlosem Training
30.06.2025 | Industrie-Pensions-Verein e. V.
Wie viel Rente bleibt wirklich übrig?
Wie viel Rente bleibt wirklich übrig?
30.06.2025 | IfKom - Ingenieure für Kommunikation e.V.
IfKom begrüßt Breitbandausbau im "überragenden öffentlichen Interesse"
IfKom begrüßt Breitbandausbau im "überragenden öffentlichen Interesse"
