DKM 2013: Social Media-Kongress zeigt neue Trends für die Versicherungswirtschaft
04.09.2013 / ID: 134512
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Hamburg (rd). "Erfolgreich verkaufen im Netz" ist das Motto des diesjährigen Social Media-Kongresses für die Versicherungswirtschaft, der auf der Leitmesse der Branche, der DKM, am 23. und 24. Oktober 2013 in Dortmund stattfindet ( http://www.dkm-messe.de (http://www.dkm-messe.de) ). Experten aus der digitalen Wirtschaft, den Medien und aus dem Versicherungsvertrieb stehen in Vorträgen, Diskussionen sowie auf dem Social Media Forum des Kongresses zwei Tage lang Rede und Antwort zu den aktuellen Trends im digitalen Versicherungsmarketing.
"Mit der Veranstaltung wollen wir insbesondere den Vertriebsverantwortlichen der Branche neue Anregungen für die erfolgreiche Nutzung von Social Media an die Hand geben", erläutert Dr. Rainer Demski, Vorstand der Hamburger Agentur social markets, die den Kongress im Auftrag des Messeveranstalters bbg ( http://www.bbg-online.de (http://www.bbg-online.de) ) gestaltet. Das Programm nähert sich daher den vielfältigen Aufgabenstellungen im Social Media-Marketing aus unterschiedlichen Perspektiven. Die Teilnahme und der Besuch des Social Media Forums und des Kongresses ist für alle Besucher der DKM kostenfrei.
Der Kongress beginnt mit dem Social Media-Forum am 23. Oktober 2013 um 09.00 Uhr. In Halle 5 wird dafür ein eigenes Areal zur Verfügung stehen, in dem die Kongressbesucher sich direkt mit den geladenen Experten austauschen und Detailfragen diskutieren können. Eine eigene Lounge lädt dabei zu entspannten Dialogen ein.
Am zweiten Messetag, dem 24. Oktober 2013, um 10.00 Uhr, startet das Vortragsprogramm. Den Einstand macht nach der offiziellen Eröffnung Dr. Volker Meise von der altares mediamonitoring GmbH, der über qualifiziertes Social Media Monitoring und Erfolgsmessung im Social Web berichten wird. Im Anschluss, um 11.00 Uhr, starten Michael M. Sennert und Dr. Rainer Demski, social markets AG, Ihren Vortrag zum Thema "Social Media als Vertriebskanal" - mit besonderem Blick auf den Versicherungsvertrieb. Den dritten Vortrag bestreitet um 12.00 Uhr Peter Ehlers, Inhaber der Agentur public imaging und Verleger erfolgreicher Finanztitel wie "Das Investment" oder "Pfefferminzia.de" zum Themenumfeld "Content-Marketing in der Finanzwirtschaft".
Im Folgenden spricht Dr. Alexander Ellert, Finance-Experte bei Google Inc., über das veränderte Nutzerverhalten im Netz und die Auswirkungen auf den Versicherungsvertrieb. Um 14.00 Uhr liefert Bernd Stieber, Geschäftsführer der Münchener Spezialagentur "netzeffekt" aktuelle Einblicke in die Methoden von Suchmaschinenoptimierung und Performance-Marketing in der Finanzwirtschaft. Als Experte der Praxisseite wird Oliver Pradetto, Geschäftsführer von blau direkt und Buchautor zum Thema "Social Media", Einblicke in die operativen Aufgabenstellungen des digitalen Vertriebs geben. Für die Vorträge sind zirka 100 Plätze in einem eigenen Raum eingerichtet.
"Wir laden alle Messebesucher herzlich ein, uns in Halle 5 zu besuchen und sich mit uns und unseren Gästen persönlich auszutauschen", so Michael M. Sennert. "Bei Fragen vorab oder für Terminvereinbarungen steht unser Veranstaltungsteam gern zur Verfügung." Das ausführliche Kongressprogramm und weitere Informationen sind im Internet unter der Website http://www.social-markets.de/dkm/ (http://www.social-markets.de/dkm/) sowie auf den Social Media-Profilen des Kongresses zusammengestellt.
Presseinformationen:
Dr. Rainer Demski
Michael M. Sennert
social markets AG
Reimerstwiete 17-18
20457 Hamburg
Tel. 49(0)40 68 87 58 73-0
E-Mail press@social-markets.de
Website http://www.social-markets.de (http://www.social-markets.de)
Fotonachweis: Andrè Poling, Inga Sommer
http://www.social-markets.de
social markets AG
Reimerstwiete 17-18 20457 Hamburg
Pressekontakt
http://www.social-markets.de
social markets AG
Reimerstwiete 17-18 20457 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Rainer Demski
27.04.2018 | Rainer Demski
Jungmakler Award 2018: Die Initiative geht in die achte Runde!
Jungmakler Award 2018: Die Initiative geht in die achte Runde!
12.02.2018 | Rainer Demski
Rechtssicher kommunizieren trotz IDD
Rechtssicher kommunizieren trotz IDD
29.01.2018 | Rainer Demski
NewFinance TV: Neues Web-TV bietet Finanzinfos aus erster Hand
NewFinance TV: Neues Web-TV bietet Finanzinfos aus erster Hand
15.03.2013 | Rainer Demski
Neues Seminar: Social Sales in der Assekuranz
Neues Seminar: Social Sales in der Assekuranz
10.01.2013 | Rainer Demski
Hamburger Agentur erschließt Social Media als Marktplatz
Hamburger Agentur erschließt Social Media als Marktplatz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.05.2025 | JS Research
Gold ist der bevorzugte Hafen für Investoren
Gold ist der bevorzugte Hafen für Investoren
12.05.2025 | JS Research
Das autonome Fahren kommt voran - und braucht Rohstoffe
Das autonome Fahren kommt voran - und braucht Rohstoffe
12.05.2025 | JS Research
Kernkraft statt Kohle
Kernkraft statt Kohle
12.05.2025 | Vetter Pharma International GmbH
Vetter investiert weiter in nachhaltiges Wachstum
Vetter investiert weiter in nachhaltiges Wachstum
12.05.2025 | hooves4moves UG
Ein Weckruf für die Pferdewirtschaft
Ein Weckruf für die Pferdewirtschaft
