Ein (Online-)Marketing-System entwerfen
18.09.2013 / ID: 136956
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Trainings- und Beratungsleistungen sind keine "Schnelldreher", die Kunden spontan kaufen. Im Gegenteil! Zwischen Erstkontakt und Vertragsabschluss verstreichen oft Monate, teils sogar Jahre. Entsprechend systematisch müssen Beratungsunternehmen ihren Markt bearbeiten, damit sie stets ausreichend (potenzielle) Kunden in der Pipeline haben und die lauwarmen Kundenkontakte nicht wieder erkalten. Das fällt vielen Beratern - gleich welcher Couleur - schwer. Deshalb hat die auf die Marketingberatung von Beratungsunternehmen spezialisierte (Online-)Marketing- und PR-Agentur Die PRofilBerater GmbH, Darmstadt, auf ihrer Webseite zehn Tipps "nicht nur für Berater, Trainer und Coaches" publiziert, wie diese ein Marketingsystem entwickeln (http://www.die-profilberater.de/marketing-tipps/marketingsystem-entwickeln/) können, das ihre Zielkunden Schritt für Schritt zur Kaufentscheidung führt.
Die PRofilBerater empfehlen Dienstleistern - wie Unternehmensberatern, aber auch Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern - unter anderem: "Beachten Sie bei all Ihren Marketingaktivitäten: Sie verkaufen keine Brötchen, sondern - aus Kundensicht - hochpreisige Produkte und Dienstleistungen. Entsprechend lange dauert der Verkaufsprozess; entsprechend schwierig ist es, die Kunden vom Erstkontakt zum Vertragsabschluss zu führen." Ein weiterer Tipp lautet: "Definieren Sie deshalb schriftlich die einzelnen Schritte, wie Sie zunächst das Interesse der Kunden wecken und diese dann Schritt für Schritt zur Kaufentscheidung führen." Die PRofilBerater empfehlen Dienstleistern zudem: "Reflektieren Sie dabei insbesondere, wie Sie den Übergang zwischen den einzelnen Phasen/Stufen des Kaufentscheidungsprozesses gestalten. Denn hier entstehen oft "Kommunikationslücken", die zum Abbruch des Kontakts führen." Die vollständigen Tipps finden Interessierte unter: http://www.die-profilberater.de/marketing-tipps/marketingsystem-entwickeln.
Veröffentlicht sind auf der Webseite der PRofilBerater viele weitere Marketing-Tipps - unter anderem zu den Themen Positionierung, Pressearbeit, Webseiten konzipieren und Suchmaschinenoptimierung (SEO) Weitere Marketing-Tipps werden in den kommenden Monaten folgen. Alle Tipps sowie zahlreiche Artikel zum Thema Beratungsmarketing finden Interessierte auf der Webseite http://www.die-profilberater.de.
http://www.die-profilberater.de
Die PRofilBerater GmbH
Eichbergstr. 1 64285 Darmstadt
Pressekontakt
http://www.die-profilberater.de
Die PRofilBerater GmbH
Eichbergstr. 1 64285 Darmstadt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Bernhard Kuntz
12.12.2019 | Bernhard Kuntz
Personal Branding Beratung: Tipps für Berater
Personal Branding Beratung: Tipps für Berater
19.11.2019 | Bernhard Kuntz
SEO-Beratung: Berater-Webseiten für Suchmaschinen optimieren
SEO-Beratung: Berater-Webseiten für Suchmaschinen optimieren
03.09.2018 | Bernhard Kuntz
E-Book "Beratung, Training und Coaching verkaufen"
E-Book "Beratung, Training und Coaching verkaufen"
23.08.2017 | Bernhard Kuntz
Off- & Online-Marketing-Tipps für Berater, Coaches, Trainer
Off- & Online-Marketing-Tipps für Berater, Coaches, Trainer
20.03.2017 | Bernhard Kuntz
Onlinemarketing für Berater, Coaches: das Onlinemarketing verbessern
Onlinemarketing für Berater, Coaches: das Onlinemarketing verbessern
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.07.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Sitka Gold weist außergewöhnliche Mengen sichtbaren Goldes nach!
Sitka Gold weist außergewöhnliche Mengen sichtbaren Goldes nach!
10.07.2025 | JS Research
Gold ist etwas Besonderes, manchmal auch bestimmte Münzen
Gold ist etwas Besonderes, manchmal auch bestimmte Münzen
10.07.2025 | JS Research
Gold ist gefragt bei den Deutschen
Gold ist gefragt bei den Deutschen
10.07.2025 | Alvarez & Marsal
Neuer A&M Distress Alert (ADA) Handelszölle belegt: mehr Unternehmen befinden sich in einer Krisensituation
Neuer A&M Distress Alert (ADA) Handelszölle belegt: mehr Unternehmen befinden sich in einer Krisensituation
10.07.2025 | Gustavo Gusto
GUSTAVO GUSTO HAT NEUEN GROSSHANDELSVERTRIEBSPARTNER
GUSTAVO GUSTO HAT NEUEN GROSSHANDELSVERTRIEBSPARTNER
