Pressemitteilung von Katharina Scheid

Mitarbeiterzufriedenheit systematisch erhöhen


25.09.2013 / ID: 138017
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Kiel, 25. September 2013. Mit einer neuen Lösung für die Erhöhung der Mitarbeiterzufriedenheit erweitert Verint® Systems sein Business-Software-Paket. Mit Voice of the Employee™ können Unternehmen jeder Größe Umfragen per E-Mail, über mobile Geräte und per SMS durchführen und unstrukturierten Text analysieren, um systematisch Feedback von ihren Mitarbeitern einzuholen. Die Teilnehmer lassen sich anhand von Merkmalen wie Alter, Abteilung, Führungsebene, Standort und Länge der Betriebszugehörigkeit segmentieren und gezielt befragen. Mit den Ergebnissen können zum Beispiel die Faktoren ermittelt werden, die die Mitarbeiterzufriedenheit, das Engagement und die Leistungsbereitschaft positiv oder negativ beeinflussen, so dass das Unternehmen systematisch optimieren kann.

Da Voice of the Employee™ auf Verints Voice of the Customer Analytics™ -Technologie basiert, bietet sie eine einheitliche Sichtweise sowohl auf die Mitarbeiter- als auch auf die Kundenzufriedenheit. Auf diese Weise können Unternehmen die Prozesse rund um Personal, Produkte, Service und unterstützende Funktionen verbessern sowie das Engagement der Mitarbeiter fördern, die Loyalität der Kunden erhöhen und den Umsatz steigern.

Voice of the Employee™ gehört zu einem Business-Software-Paket (Business Impact Solutions), das neben dem Produkt "Personalized Guidance™" Lösungen für die Kontrolle der Servicekosten (Cost-to-Serve™), Anrufreduzierung (Call Avoidance™), Kulanz (Service Recovery™), die Auswertung von Kundenbeschwerden (Complaint Detection and Analysis™), die Erhöhung von Leistungsfähigkeit und Effizienz im Contact Center, im Backoffice und in Filialen (High-Efficiency Performance Management™) sowie die Analyse von Interaktionen im Contact Center und in Bankfilialen beinhaltet, um Regelverstöße zu erkennen (Contact Center and Retail Branch Regulatory Compliance™).
Mitarbeiterzufriedenheit Mitarbeiterbefragung Verint

http://www.verint.com
Verint Systems
Ziegelteich 29 24103 Kiel

Pressekontakt
http://www.rubycom.de/presse
RubyCom Business Coaching & Reputation Management
Am Rehsprung 10 64832 Babenhausen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Katharina Scheid
19.02.2014 | Katharina Scheid
Studie: Wertvolle Kunden finden und binden
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.07.2025 | JS Research
Auf Silber setzen - jetzt
04.07.2025 | JS Research
Gold, Silber und der Monsun
04.07.2025 | Vital Energy GmbH
Technologie Kooperation Sitzmöbel Hersteller
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 45
PM gesamt: 427.918
PM aufgerufen: 72.578.823