Pressemitteilung von Christoph Klink

"Chancen für Interim Manager!" - Manager auf Zeit diskutieren in Wiesbaden


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Anlässlich des International Interim Management Meetings 2013 (IIMM) erwartet die Teilnehmer ein vielseitiges Programm mit Vorträgen, Foren und Workshops. Die Veranstaltung, die am 22. und 23. November 2013 im Wiesbadener Hotel Dorint Pallas stattfindet, steht unter dem Motto "Chancen für Interim Manager!". Von Experten präsentiert und mit ihnen diskutiert werden Themen wie beispielsweise Private Equity und Interim Management, Unternehmensnachfolge in Familienunternehmen, Interim-CRO unter ESUG oder internationale Aspekte des Managements auf Zeit.

Seit ihrer Gründung vor mehr als 10 Jahren hat sich die Dachgesellschaft Deutsches Interim Management e. V. (DDIM), Veranstalterin des IIMM 2013, die Förderung der Qualität im Interim Management auf die Fahnen geschrieben. "Die regelmäßige Weiterbildung, sowohl zu Fachthemen und aktuellen Entwicklungen als auch zu Managementmethoden und -tools, ist dabei ein wichtiger Baustein und Grundlage für das IIMM", sagt Dr. Marei Strack, Vorstandsvorsitzende der DDIM.

Die Veranstaltung richtet sich auch an Einsteiger und noch weniger erfahrene Interim Manager. Diese finden hier speziell auf sie zugeschnittene Programmpunkte, wie etwa, worauf es bei einem erfolgreichen Interim Manager ankommt und worauf im Marketing, im Vertrieb oder beim Netzwerken zu achten ist.

Zu den Referenten beim IIMM 2013 zählen unter anderem Burkhard Niesert, Rechtsanwalt und Partner bei Mütze Korsch Rechtsanwälte, Robert Buchalik, Rechtsanwalt und Partner bei Buchalik Brömmekamp Rechtsanwälte Steuerberater, Alexander Graf Matuschka, Principal bei Kienbaum Executive Consultants, Bernd Sexauer, Mitglied der Geschäftsleitung der Deutsche Beteiligungs AG sowie Maria Wirtz, Prokuristin der TMS Unternehmensberatung AG. Medienpartner der Veranstaltung ist die UnternehmerEdition.

Networking am Freitagabend
Schon traditionell beginnt die Veranstaltung am Freitag mit dem Netzwerkabend, der den Austausch der Teilnehmer in entspannter Atmosphäre zum Ziel hat. Den Auftakt zu dieser Abendveranstaltungen bildet die Keynote von Stephan Grabmeier, mehrfach ausgezeichneter Enterprise 2.0-Experte, Geschäftsführer der Innovation Evangelists GmbH und ehemaliger Leiter des Centers of Excellence Enterprise 2.0 der Deutschen Telekom AG. In seinem Vortrag "Social Enterprise - der kollektive IQ einer Organisation" geht es um vier große Themen: stärkere Fokussierung auf die Mitarbeiter, neue Führungsprinzipien, flexible Organisationsformen und interaktive Kommunikationsformen - und die daraus resultierenden Anforderungen und Möglichkeiten für das Interim Management.

Programm: Das vollständige Programm zum IIMM 2013 können Sie unter dem folgenden Link abrufen: Programm IIMM 2013 (http://ddim.de/de/medien/bindata/Downloads_IIMM-2013/2013_10_11_IIMM-Programm_-_PDF.pdf)

Akkreditierung: Interessierte Vertreterinnen und Vertreter der Presse sind herzlich zur Veranstaltung und der zugehörigen Presserunde eingeladen. Informationen und Akkreditierung bei Christoph Klink (klink@ddim.de).

Bildrechte: Katja Xenikis
DDIM Interim Management Interim Manager

http://www.ddim.de
Dachgesellschaft Deutsches Interim Management e.V. (DDIM)
Antwerpener Str. 34 50672 Köln

Pressekontakt
http://www.ddim.de
DDIM e.V.
Antwerpener Str. 14 50672 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christoph Klink
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | PARTNER COMPUTER MARKETING LIMITED
Anderen Menschen helfen und Geld verdienen, ist ganz einfach
26.04.2024 | DEUTSCHE PFANDVERWERTUNG Ostermayer & Dr. Gold GbR
Neue Wege im Forderungsmanagement in turbulenten Zeiten
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 409.112
PM aufgerufen: 69.393.276