Ontario fördert Export nach Deutschland
28.10.2013 / ID: 142859
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Die bevölkerungsreichste und wirtschaftsstärkste Provinz Kanadas will ihre Unternehmen auf den internationalen Märkten noch besser fördern. "Der Handel stärkt die Wirtschaft, er schafft und erhält Arbeitsplätze", sagt Dr. Eric Hoskins, Ontarios Minister für wirtschaftliche Entwicklung, Handel und Arbeit. Um den Export zu stärken, wurde nun die " Going Global Trade Strategy (http://www.ontario.ca/business-and-economy/going-global-ontarios-trade-strategy) " vorgestellt. "Mit unserer Handelsstrategie helfen wir noch mehr Firmen jeder Größe dabei, in internationale Märkte zu exportieren, was unser Bruttoinlandsprodukt steigern wird", so Dr. Hoskins.
Entwickelt wurde die Strategie von einem Zusammenschluss, dem unter anderem die Exporteure selbst angehören, aber auch Forschungs- und Regierungseinrichtungen, wichtige Branchenverbände und Vertreter der Industrie. Konkret vorgesehen sind etwa neue Handelsabkommen und intensives globales Marketing für Produkte aus Ontario. So wird im Lauf des Jahres ein neues International Marketing Centre in São Paulo eröffnet werden, um den Kontakt zu potenziellen Käufern und Investoren aus Brasilien zu erleichtern. Es wird das weltweit elfte sein, von München aus wird Ontario in Deutschland durch Dr. Terrie Romano, Konsulin für Wirtschaftsangelegenheiten, vertreten.
Darüber hinaus wurde mit dem digitalen " Source Ontario Supplier Search Tool (http://www.sourcefromontario.com/en/Pages/find_an_ontario_supplier.aspx) " eine Möglichkeit geschaffen, internationalen Käufern eine bessere Übersicht über die in der Region ansässigen Unternehmen zu bieten und den idealen Handelspartner zu finden.
Mit diesen Maßnahmen bekräftigt Ontario seinen Ruf als eine der stärksten Wirtschaftsregionen Nordamerikas. 2012 erreichten die Exporte einen Wert von 162 Milliarden kan. Dollar (116 Mrd. Euro). Mehr als 150 deutsche Unternehmen sind in der Provinz vertreten und beschäftigen 59.000 Mitarbeiter. 12 Prozent aller ausländischen Investitionen kommen aus Deutschland. Damit ist die Bundesrepublik der sechstgrößte Handelspartner Ontarios.
http://www.presseforum.cc/ontario
Ministry of Economic Development, Trade and Employment
5th Floor, Hearst Block, 900 Bay Street M7A 2E1 Toronto Ontario Canada
Pressekontakt
http://www.presseforum.cc/ontario
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Jurastraße 8 70565 Stuttgart
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christine Fröhler Markus Engel
19.05.2014 | Christine Fröhler Markus Engel
Ontario ist die weltweite Nummer eins bei Wasser-Patenten
Ontario ist die weltweite Nummer eins bei Wasser-Patenten
08.05.2014 | Christine Fröhler Markus Engel
Ontario investiert in Taro Pharmaceuticals
Ontario investiert in Taro Pharmaceuticals
07.04.2014 | Christine Fröhler Markus Engel
10 Mio. Euro für Biomedizin-Forschung in Ontario
10 Mio. Euro für Biomedizin-Forschung in Ontario
26.02.2014 | Christine Fröhler Markus Engel
Ontarios Centres of Excellence fördern neue Technologie HYPER der EnerMotion Inc.
Ontarios Centres of Excellence fördern neue Technologie HYPER der EnerMotion Inc.
24.02.2014 | Christine Fröhler Markus Engel
Flying Colours: Ontario unterstützt Luftfahrtindustrie
Flying Colours: Ontario unterstützt Luftfahrtindustrie
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.07.2025 | JS Research
Auf Silber setzen - jetzt
Auf Silber setzen - jetzt
04.07.2025 | JS Research
Gold, Silber und der Monsun
Gold, Silber und der Monsun
04.07.2025 | Vital Energy GmbH
Technologie Kooperation Sitzmöbel Hersteller
Technologie Kooperation Sitzmöbel Hersteller
04.07.2025 | MyMedia Marketing
Social Recruiting in der Gastro: MyMedia Marketing gegen Fachkräftemangel
Social Recruiting in der Gastro: MyMedia Marketing gegen Fachkräftemangel
04.07.2025 | Peak Percentage Akademie
Philipp Buttinger: Vertrieb 2.0 mit echter Beratung statt Verkaufsfloskeln
Philipp Buttinger: Vertrieb 2.0 mit echter Beratung statt Verkaufsfloskeln
