Pressemitteilung von Frau Chiara Kuijer

swiss contact day 2013: Tempobrain AG gewinnt den „Golden Headset Award 2013“ im Bereich Innovation


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

 swiss contact day 2013: Tempobrain AG gewinnt den „Golden Headset Award 2013“ im Bereich InnovationBei dem, mit dem Innovationspreis prämierten, workathome-Modell von Tempobrain arbeiten die Callcenter Agenten von zu Hause aus und sind über das Netzwerk an das Contact Center der Tempobrain angeschlossen. Die Arbeitszeit der workathome Mitarbeiter ist flexibel einteilbar und dank dem Wegfall des regulären Pendelns zwischen Arbeits- und Wohnstätte können sowohl Kosten für die Mobilität als auch Zeit gespart werden. Auch die, mit dem workathome Modell erzielten Projektergebnisse, liegen für Auftraggeber, Kunden und Mitarbeiter über dem Schnitt und ebenso über den Erwartungen.

So begründet auch Roger Meili, Jurymitglied und Sprecher der Laudatio an der Verleihung in Bern, das Votum für das Tempobrain workathome Modell wie folgt:

"Aufgrund eines ständig zunehmenden Arbeitsvolumens pro Mitarbeitenden müssen sich Unternehmen vermehrt auf die wertschöpfenden Tätigkeiten fokussieren und "niederschwelligen" Dienstleistungen automatisieren. Neue Investitionen und Innovationen wie workathome von Tempobrain unterstützen diesen Prozess wirksam"

Bei der Lancierung von workathome Ende 2012 hat sich Tempobrain innovative Ansätze in der Kommunikationstechnologie zunutze gemacht. Seither ist dieses Dienstleistungsangebot in der Schweiz stark gewachsen. So lag es nahe, dieses Servicemodell über die Schweizer Grenze hinaus in den deutschen Markt zu bringen. Auch in Deutschland konnte für dieses Servicemodell ein erster Auftraggeber gewonnen werden und mit weiteren Unternehmen werden intensive Gespräch geführt.

So äußert sich Markus Mertl, Geschäftsführer Tempobrain in Deutschland über workathome: "Mit dem workathome Modell bietet Tempobrain gerade in dem deutschen Markt, der sich aktuell in einer schwierigen Phase der Marktkonsolidierung befindet, ein innovatives Servicemodell. Die bis dato gemachten Erfahrungen zeigen, dass gerade bei den Agenten im workathome Modus die Motivation als auch das qualitative Arbeitsergebnis überdurchschnittlich hoch ist. Unternehmen spüren hier in der Folge deutliche Verbesserungen in der Servicequalität."


Mehr zu workathome.de


Für weitere Informationen stehen zur Verfügung:


Frank Foessel, Gründer und CEO von Tempobrain AG, frank.floessel@tempobrain.com

Markus Mertl, Geschäftsführer Tempobrain GmbH, markus.mertl@tempobrain.com

Gerd Oser, Leiter Business Development Tempobrain AG, gerd.oser@tempobrain.com


"Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden."
Contact Center Callcenter home office innovation tempobrain deutschland workathome deutschland

Tempobrain GmbH
Herr Markus Mertl
Ritter-Hilprand-Strasse 9
82024 Taufkirchen
Deutschland

fon ..: +49 69 66 42 66 11 111
web ..: http://www.workathome.de
email : info@tempobrain.com

Pressekontakt
Tempobrain AG
Frau Chiara Kuijer
Binzstrasse 7
8045 Zürich

fon ..: +41 44 389 29 21
web ..: http://www.tempobrain.com
email : chiara.kuijer@tempobrain.com

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Chiara Kuijer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 416.535
PM aufgerufen: 70.645.554