Sprudler-Umsatz in Deutschland seit 2011 verdreifacht: SodaStream verzeichnet neues Rekordquartal
07.11.2013
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
(Bad Soden, 07. November 2013) Der führende Hersteller von Trinkwassersprudlern, SodaStream, schreibt auch im dritten Quartal wieder Rekordzahlen: Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum in Westeuropa um 43 Prozent auf 75,5 Millionen US-Dollar an. In Deutschland verdreifachte sich der Trinkwassersprudler-Umsatz von Januar bis September 2013 gegenüber demselben Zeitraum 2011 sogar. Der globale Umsatz erhöhte sich im Vergleich zum Vorjahr in den ersten neun Monaten weltweit um 29 Prozent auf 144,6 Millionen US-Dollar.
"SodaStream ist einer der erfolgreichsten Konsumgüterhersteller der Welt. Die starke Nachfrage auf dem Heimatmarkt ist darauf zurückzuführen, dass unsere Trinkwassersprudler den klaren Produktnutzen ,Kein Schleppen' mit Lifestyle und Nachhaltigkeit verbinden. Diese Produktvorteile sind offensichtlich auch durch die TV-Werbeoffensive mit dem Spot ,Einfach sprudeln statt schwer schleppen' in den Haushalten angekommen", so Henner Rinsche, SodaStreams Regional General Manager Deutschland, Österreich und Schweiz. Erstmals seit 2010 hatte SodaStream in diesem Jahr auch wieder über TV-Kanäle geworben. Im Juli und August investierte SodaStream etwa 2,5 Millionen Euro brutto in TV-Werbung. "Die Verdreifachung unseres Umsatzes bei Trinkwassersprudlern in Deutschland seit 2011 zeigt, dass unsere Marketingmaßnahmen greifen und zu einem nachhaltigen Wachstum geführt haben. Deshalb werden wir diesen erfolgreichen Weg fortsetzen und zusätzlich erstmals bereits im Januar und Februar 2014 massiv in TV-, Print- und Online-Werbung investieren", meint Henner Rinsche und ergänzt: "Die Winterzeit ist inzwischen unsere zweite Hochsaison. Denn wer mag schon in der Kälte und bei schlechtem Wetter Kisten schleppen. Aufgrund des weltweiten Booms sind die Produktionskapazitäten bereits massiv überlastet, sodass wir inzwischen für Deutschland um unsere Sprudlerkontingente kämpfen müssen. Wir sind aber optimistisch, dass wir diese Herausforderung auch noch meistern werden."
Henner Rinsche erklärt: "Neben dem positiven Aspekt, einfach zu sprudeln, statt schwer zu schleppen, spielt jedoch für viele Verbraucher auch der Umweltschutz eine immer größere Rolle." Mit einem Wassersprudler können in einem Haushalt im Jahr etwa 2.000 PET-Flaschen vermieden werden und damit auch schädlicher Plastikmüll. Außerdem verursacht gesprudeltes Wasser 80 Prozent weniger Treibhausgase als Fertiggetränke. Das Thema Nachhaltigkeit greift SodaStream im Rahmen seiner diesjährigen internationalen Kampagne "Green Santa" auf. Diese steht für eine Rückbesinnung auf die traditionellen Werte des ursprünglichen Weihnachtsfestes und für ein neues, nachhaltiges Konsumentenverhalten. Denn mit einem Trinkwassersprudler können die Feiertage nicht nur ohne Kistenschleppen, sondern auch auf "grüne" Weise erlebt werden.
3.235 Zeichen (07. November 2013)/EJ
Diesen Text und das entsprechende Bildmaterial können Sie auch im Internet herunterladen unter http://www.deutscher-pressestern.de und http://www.public-star.de.
Abdruck honorarfrei - Belegexemplar erbeten. Achtung, Copyright: Fotos nur mit Quellenangabe und mit diesem Thema.
http://www.sodastream.de
SodaStream
Auf der Krautweide 24 65812 Bad Soden
Pressekontakt
http://www.stern-agentur.de
Deutscher Pressestern
Bierstadter Straße 9a 65189 Wiesbaden
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Esther Jacobs
12.05.2014 | Esther Jacobs
Das Wachstumswunder geht weiter: SodaStream startet mit neuem Rekordquartal in das WM-Jahr
Das Wachstumswunder geht weiter: SodaStream startet mit neuem Rekordquartal in das WM-Jahr
23.04.2014 | Esther Jacobs
"The Secret Continent": SodaStream startet internationale Kampagne gegen Verschmutzung der Meere durch Plastikabfall
"The Secret Continent": SodaStream startet internationale Kampagne gegen Verschmutzung der Meere durch Plastikabfall
13.01.2014 | Esther Jacobs
SodaStream Deutschland - eine Erfolgsgeschichte
SodaStream Deutschland - eine Erfolgsgeschichte
13.01.2014 | Esther Jacobs
Offizielle Verkündung in New York: Scarlett Johansson erste globale Markenbotschafterin von SodaStream
Offizielle Verkündung in New York: Scarlett Johansson erste globale Markenbotschafterin von SodaStream
19.09.2013 | Esther Jacobs
Nachhaltige Weihnachten! SodaStream schickt "Green Santa" nach Deutschland
Nachhaltige Weihnachten! SodaStream schickt "Green Santa" nach Deutschland
Weitere Artikel in dieser Kategorie
05.02.2025 | Campus Mensch
Verleihung Kooperationspreis Campus Mensch 2023
Verleihung Kooperationspreis Campus Mensch 2023
05.02.2025 | Randstad Deutschland
Gemeinschaft und Flexibilität: Für Arbeitnehmende der Schlüssel zur Produktivität im Job
Gemeinschaft und Flexibilität: Für Arbeitnehmende der Schlüssel zur Produktivität im Job
05.02.2025 | HR7 GmbH The Job Factory
HR7 schließt 2024 mit zweistelligem Wachstum ab
HR7 schließt 2024 mit zweistelligem Wachstum ab
05.02.2025 | JS Research
Gold ist kostbar
Gold ist kostbar
05.02.2025 | JS Research
Positive und negative Aussichten für den Goldpreis
Positive und negative Aussichten für den Goldpreis
![S-IMG](/simg/144584.png)