Vergleich Private Krankenversicherung: Rechner 2014
11.11.2013
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
(Mynewsdesk) Versicherungskunden, die für die persönliche Absicherung die beste Private Krankenversicherung 2014/2013 suchen, sollten einen Blick auf die Testergebnisse von Stiftung Warentest und Finanztest werfen. Beide Institute untersuchen regelmäßig die Leistungen sowie die Preise verschiedener PKV Tarife und geben so einen guten Überblick über am Markt vorhandene Angebote. Nicht zuletzt aufgrund der aktuellen Beitragserhöhungen für 2014 sollte vor einem PKV Wechsel ein umfangreicher Private Krankenversicherung Vergleich 2014 durchgeführt werden. Ein kostenloser Private Krankenversicherung Rechner gibt es online <a href="http://www.test-private-krankenversicherungen.de/rechner" target="_blank" title="Private Krankenversicherung Rechner">hier</a>.
Die Leistungen der PKV im PreisvergleichBeim Abschluss einer privaten Krankenversicherung ist es enorm wichtig, sich nicht nur über den Preis, sondern vor allem über die Leistungen des Versicherungstarifs zu erkundigen. In der Vergangenheit wurden nämlich häufig Tarife zu günstigen Preisen verkauft, die allerdings erhebliche Leistungslücken aufwiesen. Dies zeigte auch der <a href="http://www.lvz-online.de/ratgeber/gesundheit/test-private-krankenversicherung-2013-stiftung-warentest/r-gesundheit-a-173209.html" target="_blank" title="Private Krankenversicherung Stiftung Warentest">Stiftung Warentest Vergleich</a>, der im März 2011 veröffentlicht wurde. In diesem Test untersuchten die Experten von Finanztest, welche Tarife den Kunden zwar niedrige Preise bieten, bei den Leistungen aber durchaus Verbesserungspotenzial besitzen. Auch zu hohe Selbstbehalte wurden von den Testern bemängelt, denn diese sind von vielen Versicherungskunden bei Krankheit nur schwer zu finanzieren. Zu den im PKV Preisvergleich getesteten Tarifen gehörten unter anderem:
* Tarif BSS der Debeka
* Tarif El Bonus N der AXA
* Tarif AktiMed Start der Allianz
* Tarif Classic des Deutschen Ring
Kriterien im Private Krankenversicherung Vergleich der Stiftung WarentestUm den PKV Vergleich durchzuführen, nutzt die Stiftung Warentest grundsätzlich Modellkunden, die etwa im Alter von 30, 40 oder 50 Jahren sind und entweder als Selbstständige, Beamte oder Arbeitnehmer arbeiten. Eine Unterscheidung in weibliche und männliche Versicherungsnehmer ist seit Jahresbeginn 2013 nicht mehr nötig, denn seither werden die so genannten Unisex-Tarife mit gleichen Preisen für Frauen und Männer angeboten. Mit diesen Modellpersonen soll eine möglichst große Gruppe von Versicherungskunden abgedeckt und deren Bedürfnisse berücksichtigt werden. Auch für Studenten gibt es einen eigenen Private Krankenversicherung Vergleich, denn diese Personengruppe hat eigene Ansprüche an die PKV, weshalb ein eigener Versicherungsvergleich sinnvoll ist.
Anhand der vorgegebenen Kriterien überprüfen die Tester dann sowohl die Leistungen wie auch die Preise der Tarife und ermitteln so einen Testsieger, der die höchst mögliche Bewertung erreicht. Trotz eines solch umfangreichen <a href="http://www.presseportal.de/pm/106701/2579905/test-private-krankenversicherung-vergleich-2013-stiftung-warentest" target="_blank" title="Private Krankenversicherung Test 2014/2013">PKV Test</a> ist es wichtig, einen eigenen PKV Vergleich durchzuführen, der anhand individueller Versicherungsfaktoren den Tarif für die beste PKV ermittelt. So findet wirklich jeder PKV Kunde den für sich passenden Tarif mit günstigen Preisen.
Empfehlungen aus dem PKV Vergleich der FinanztestZusätzlich zum Test der PKV Vollversicherung führt die Stiftung Warentest auch regelmäßig Vergleiche zur Krankenzusatzversicherung durch. Diese Angebote zur Krankenzusatzversicherung richten sich vor allem an gesetzlich Versicherte, die mit einem solchen Vertrag ihren Versicherungsschutz erweitern wollen. Besonders beliebt ist in diesem Zusammenhang die private Zahnzusatzversicherung, die von der Finanztest im Heft 5/2012 überprüft wurde. 33 der insgesamt 147 getesteten Tarife konnten dabei mit einem "sehr guten" Ergebnis bewertet werden und sind für Versicherungskunden daher durchaus empfehlenswert.
Neben den umfangreichen Tests und Vergleichen, die Stiftung Warentest und Finanztest regelmäßig durchführen, geben die Institute auch Hinweise und Tipps für die private Krankenversicherung. So informierte die Stiftung Warentest im März 2013 beispielsweise in einem Special über die Möglichkeiten des Tarifwechsels, um pro Jahr einige hundert Euro zu sparen. Auch Informationen zu den neuen Unisex-Tarifen sowie zu wichtigen Gerichtsurteilen, die im Zusammenhang mit der PKV gefällt wurden, sind auf den Internetseiten der Testinstitute zu finden.
Weitere Informationen zum Thema Private Krankenversicherung 2014 sowie ein PKV Rechner auf http://www.test-private-krankenversicherungen.de/ . Einen kostenlosen Private Krankenversicherung Vergleich gibt es online <a href="http://www.test-private-krankenversicherungen.de/vergleich" target="_blank" title="PKV Vergleich">hier</a>.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/j3unjm" title="http://shortpr.com/j3unjm">http://shortpr.com/j3unjm</a>
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/wirtschaft/vergleich-private-krankenversicherung-rechner-2014-44418" title="http://www.themenportal.de/wirtschaft/vergleich-private-krankenversicherung-rechner-2014-44418">http://www.themenportal.de/wirtschaft/vergleich-private-krankenversicherung-rechner-2014-44418</a>
http://www.themenportal.de/wirtschaft/vergleich-private-krankenversicherung-rechner-2014-44418
Asenta Gmbh
Am Hulsberg 129 28205 Bremen
Pressekontakt
http://www.asenta.de/
Asenta Gmbh
Am Hulsberg 129 28205 Bremen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Asenta Röber
11.11.2013 | Asenta Röber
Berufsunfähigkeitsversicherung Vergleich Stiftung Warentest 2014/2013
Berufsunfähigkeitsversicherung Vergleich Stiftung Warentest 2014/2013
13.09.2011 | Asenta Röber
Private Krankenversicherung: Heilpraktiker & alternative Heilmethoden
Private Krankenversicherung: Heilpraktiker & alternative Heilmethoden
12.09.2011 | Asenta Röber
Zuschuss Private Krankenversicherung & Steuer
Zuschuss Private Krankenversicherung & Steuer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.01.2025 | Worldline
Worldline verlängert langfristige Partnerschaft für Issuing Services mit KBC
Worldline verlängert langfristige Partnerschaft für Issuing Services mit KBC
22.01.2025 | JS Research
Auf Silber, das Energiemetall moderner Lösungen, setzen
Auf Silber, das Energiemetall moderner Lösungen, setzen
22.01.2025 | JS Research
Der Goldpreis und der neue Mann im Weißen Haus
Der Goldpreis und der neue Mann im Weißen Haus
22.01.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Altiplano Metals meldet Abnahmevertrag für Eisenkonzentrat von El Penon
Altiplano Metals meldet Abnahmevertrag für Eisenkonzentrat von El Penon
22.01.2025 | Story & Frame
Story & Frame: Persönliche Portraits in Wort und Bild
Story & Frame: Persönliche Portraits in Wort und Bild