Pressemitteilung von Luisa Woik

Oliver Tietjen übernimmt den Vertrieb beim Online-Marktplatz sporTrade


12.11.2013 / ID: 145172
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Berlin, 12. November 2013 - sporTrade, der Online-Marktplatz für Sportartikel (www.sportrade.de), verstärkt seinen Vertrieb mit Oliver Tietjen (32), der umfangreiche Erfahrungen im Bereich Vertrieb und Marketing innerhalb der Sport-Branche besitzt. Mit dieser Verstärkung setzt sporTrade ein klares Zeichen Richtung Wachstum. Das Berliner Unternehmen ist 2011 gestartet und vergrößert seitdem nicht nur das Team, sondern verzeichnet auch eine stetig wachsende Community.

Als Dipl. Sportmarketing-Manager verfügt Tietjen über fundierte Kenntnisse innerhalb des Sportfachhandels. Diese konnte er bereits während seiner Zeit als Projektmanager beim Sportnetzwerk "funpool" gewinnbringend einsetzen und zielstrebig erweitern. Zudem baute er sein spezifisches Know-how im Bereich Vertrieb während seines erfolgreich abgeschlossenen Abendstudiums zum
Marketing- & Vertriebsökonomen an der VWA Berlin aus. Dieses Wissen nutzte er für die folgenden Stationen bei Groupon und DailyDeal, bevor er sich für sporTrade entschied. Somit kann er auf eine lückenlose Karrierelaufbahn im Bereich Marketing & Sales zurückblicken. Dabei waren die betreuten Projekte thematisch auf Sport- und Freizeitbeschäftigungen ausgerichtet.

Tietjen punktet auch im privaten Bereich mit sportlichen Bestleistungen. Als aktiver Sportler ist neben Laufsport, Fitness, Squash u.a. auch das Golfen eine ambitionierte Leidenschaft, wie sein ausgezeichnetes, einstelliges Handicap belegt.

"Als passionierter Sportler sind Erfolg und Wachstum meine höchsten Ansprüche. sporTrade ist ein Unternehmen, das diese Ziele auch auf wirtschaftlicher Basis verfolgt. Ich möchte meine Branchenerfahrungen hier einbringen, um gemeinsam mit sporTrade viel zu erreichen", so Tietjen zu seinem Wechsel zu sporTrade.

sporTrade hat das Ziel, mit Hilfe einer starken Community eine Referenz im deutschen Sportmarkt zu werden. Deshalb bietet der Marktplatz nicht nur Einzelhändlern die Möglichkeit, Produkte online anzubieten, sondern auch Sportler können zukünftig ihre hochwertige, gebrauchte Ausrüstung untereinander verkaufen. Mit einem derzeitigen Sortiment von über 170.000 Produkten aus den Bereichen Lauf- und Radsport, Winter-, Wasser- und Ballsport von aktuell 165 registrierten Händlern zählt sporTrade zu den stark wachsenden Online-Markplätzen für Sportartikel in Deutschland. Im Rahmen einer Finanzierungsrunde konnten im August 2013 weitere Investoren gewonnen werden, darunter die Berliner German Startups Group und die IBB Beteiligungsgesellschaft (VC Fonds Kreativwirtschaft). Auch eine erfolgreich absolvierte Crowdinvesting-Kampagne zeigt, dass sporTrade für begeisterte Sportler ein Sportartikel-Marktplatz der Zukunft ist.

Druckfähiges und honorarfreies Material zur Meldung (Bilder, Logos, Screenshots und Bilder) finden Sie hier: http://tinyurl.com/sportrade-pressebereich
sportrade Groupon GmbH DailyDeal GmbH Deutsche Golf Management GmbH & Co. KG funpool Online-Marktplatz Sportfachhandel Sportartikel E-Commerce

http://www.sportrade.de
sporTrade GmbH
Torgauer Straße 12-15, Haus 4 10829 Berlin

Pressekontakt
http://www.www.prberatung.tower-pr.com
Tower PR
Leutragraben 1 07743 Jena


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Luisa Woik
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.07.2025 | JS Research
Sparen: Geld, Gold oder Aktien
01.07.2025 | formativ.net GmbH - Agentur für Webentwicklung, Webdesign und Onlinemarketing
Audit zur Barrierefreiheit von Joomla-Websites.
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 427.784
PM aufgerufen: 72.569.634