Oliver Tietjen übernimmt den Vertrieb beim Online-Marktplatz sporTrade
12.11.2013 / ID: 145172
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Berlin, 12. November 2013 - sporTrade, der Online-Marktplatz für Sportartikel (www.sportrade.de), verstärkt seinen Vertrieb mit Oliver Tietjen (32), der umfangreiche Erfahrungen im Bereich Vertrieb und Marketing innerhalb der Sport-Branche besitzt. Mit dieser Verstärkung setzt sporTrade ein klares Zeichen Richtung Wachstum. Das Berliner Unternehmen ist 2011 gestartet und vergrößert seitdem nicht nur das Team, sondern verzeichnet auch eine stetig wachsende Community.
Als Dipl. Sportmarketing-Manager verfügt Tietjen über fundierte Kenntnisse innerhalb des Sportfachhandels. Diese konnte er bereits während seiner Zeit als Projektmanager beim Sportnetzwerk "funpool" gewinnbringend einsetzen und zielstrebig erweitern. Zudem baute er sein spezifisches Know-how im Bereich Vertrieb während seines erfolgreich abgeschlossenen Abendstudiums zum
Marketing- & Vertriebsökonomen an der VWA Berlin aus. Dieses Wissen nutzte er für die folgenden Stationen bei Groupon und DailyDeal, bevor er sich für sporTrade entschied. Somit kann er auf eine lückenlose Karrierelaufbahn im Bereich Marketing & Sales zurückblicken. Dabei waren die betreuten Projekte thematisch auf Sport- und Freizeitbeschäftigungen ausgerichtet.
Tietjen punktet auch im privaten Bereich mit sportlichen Bestleistungen. Als aktiver Sportler ist neben Laufsport, Fitness, Squash u.a. auch das Golfen eine ambitionierte Leidenschaft, wie sein ausgezeichnetes, einstelliges Handicap belegt.
"Als passionierter Sportler sind Erfolg und Wachstum meine höchsten Ansprüche. sporTrade ist ein Unternehmen, das diese Ziele auch auf wirtschaftlicher Basis verfolgt. Ich möchte meine Branchenerfahrungen hier einbringen, um gemeinsam mit sporTrade viel zu erreichen", so Tietjen zu seinem Wechsel zu sporTrade.
sporTrade hat das Ziel, mit Hilfe einer starken Community eine Referenz im deutschen Sportmarkt zu werden. Deshalb bietet der Marktplatz nicht nur Einzelhändlern die Möglichkeit, Produkte online anzubieten, sondern auch Sportler können zukünftig ihre hochwertige, gebrauchte Ausrüstung untereinander verkaufen. Mit einem derzeitigen Sortiment von über 170.000 Produkten aus den Bereichen Lauf- und Radsport, Winter-, Wasser- und Ballsport von aktuell 165 registrierten Händlern zählt sporTrade zu den stark wachsenden Online-Markplätzen für Sportartikel in Deutschland. Im Rahmen einer Finanzierungsrunde konnten im August 2013 weitere Investoren gewonnen werden, darunter die Berliner German Startups Group und die IBB Beteiligungsgesellschaft (VC Fonds Kreativwirtschaft). Auch eine erfolgreich absolvierte Crowdinvesting-Kampagne zeigt, dass sporTrade für begeisterte Sportler ein Sportartikel-Marktplatz der Zukunft ist.
Druckfähiges und honorarfreies Material zur Meldung (Bilder, Logos, Screenshots und Bilder) finden Sie hier: http://tinyurl.com/sportrade-pressebereich
sportrade Groupon GmbH DailyDeal GmbH Deutsche Golf Management GmbH & Co. KG funpool Online-Marktplatz Sportfachhandel Sportartikel E-Commerce
http://www.sportrade.de
sporTrade GmbH
Torgauer Straße 12-15, Haus 4 10829 Berlin
Pressekontakt
http://www.www.prberatung.tower-pr.com
Tower PR
Leutragraben 1 07743 Jena
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Luisa Woik
14.10.2020 | Luisa Woik
dotSource zählt zu den besten IT-Dienstleistern Deutschlands
dotSource zählt zu den besten IT-Dienstleistern Deutschlands
07.10.2020 | Luisa Woik
B2B Digital Masters Convention geht als Online-Edition in die zweite Runde
B2B Digital Masters Convention geht als Online-Edition in die zweite Runde
29.09.2020 | Luisa Woik
dotSource und ESPRIT schaffen innovative Systemlandschaft für Multicloud-Business nah am Kunden
dotSource und ESPRIT schaffen innovative Systemlandschaft für Multicloud-Business nah am Kunden
22.09.2020 | Luisa Woik
dotSource erhält International Business Awards im Rahmen der weltweit führenden Wettbewerbsreihe "The Stevie Awards"
dotSource erhält International Business Awards im Rahmen der weltweit führenden Wettbewerbsreihe "The Stevie Awards"
20.07.2020 | Luisa Woik
dotSource implementiert PIM- und MDM-Software bei Analysesystemtechnik-Hersteller Analytik Jena
dotSource implementiert PIM- und MDM-Software bei Analysesystemtechnik-Hersteller Analytik Jena
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.07.2025 | Rydoo GmbH
Die E-Rechnung ist ein Schritt zum "Compliance First"-Accounting
Die E-Rechnung ist ein Schritt zum "Compliance First"-Accounting
01.07.2025 | JS Research
Sparen: Geld, Gold oder Aktien
Sparen: Geld, Gold oder Aktien
01.07.2025 | NinjaOne
KI - Herausforderung und Chance für CIOs
KI - Herausforderung und Chance für CIOs
01.07.2025 | formativ.net GmbH - Agentur für Webentwicklung, Webdesign und Onlinemarketing
Audit zur Barrierefreiheit von Joomla-Websites.
Audit zur Barrierefreiheit von Joomla-Websites.
01.07.2025 | Alvarez & Marsal
Deutsche Chemie- & Pharmabranche arbeitet an Lösungen für Kostendruck und Innovationskraft
Deutsche Chemie- & Pharmabranche arbeitet an Lösungen für Kostendruck und Innovationskraft
