DiSG-Ausbildung: DiSG-Trainerlizenz bei Voss+Partner erwerben
18.12.2013 / ID: 150664
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Das DiSG®-Persönlichkeitsprofil zählt im deutschsprachigen Raum zu den etabliertesten Instrumenten, um die bevorzugten Denk- und Verhaltensstile von Menschen zu ermitteln und ihnen diese plastisch vor Augen zu führen - nicht nur weil dieses Analysetool bereits über 40 Millionen Mal eingesetzt wurde. Es genießt auch bei den Personalverantwortlichen in den Unternehmen eine sehr hohe Akzeptanz.
Bei der Voss+Partner GmbH, Hamburg, können Trainer, Berater und Coaches sowie firmeninterne Personalentwickler die Lizenz erwerben, das DiSG®-Persönlichkeitsprofil für ihre Arbeit zu nutzen. Das Trainings- und Beratungsunternehmen zählt zu den wenigen ausgewählten Instituten im deutschsprachigen Raum, die von der Rechteinhaberin Inscape Publishing Inc., USA, dazu ermächtigt wurden, Lizenzen zur Nutzung des DiSG®-Persönlichkeitsprofils zu vergeben.
Die DiSG®-Lizenzierung erfolgt im Rahmen einer dreitägigen DiSG®-Trainerausbildung, die Voss+Partner in regelmäßig in Hamburg durchführt. Die nächste DiSG®-Trainerausbildung findet vom 28. bis 30. Januar 2014 statt. Weitere Ausbildungstermine sind: 13. bis 15. März und 3. bis 5. Juni. Zudem führt Voss+Partner firmeninterne DiSG®-Lizenzierungsseminare durch.
In der DiSG®-Trainerausbildung befassen sich die Teilnehmer zunächst mit dem Thema, wie verschieden die Menschen sowie ihre Bedürfnisse und Wertesysteme sind; des Weiteren damit, dass es trotz aller individuellen Unterschiede mehrere Grundtypen gibt, die bestimmte Denk- und Verhaltensstile bevorzugen. Anschließend werden die Teilnehmer im Umgang sowie in der Arbeit mit dem DiSG®-Persönlichkeitsprofil geschult. Das Ziel ist hierbei laut Firmeninhaber Rainer Voss: "Nach der Ausbildung sollen die teilnehmenden Trainer, Berater und Coaches sowie firmeninternen Personalentwickler das DiSG®-Persönlichkeitsprofil im Rahmen ihrer Arbeit professionell einsetzen und nutzen können."
Mit der Lizenzierung und Zertifizierung erhalten die teilnehmenden freien und firmeninternen Trainer die Möglichkeit, selbst DiSG®-Seminare durchzuführen sowie die Online-Fragebögen für das Erstellen der Profile abzurufen, zu vergeben und zu verwalten. Zudem erhalten die Teilnehmer 15 fertige Trainingskonzepte zum Entwerfen eigener Trainingsdesigns. Zur DiSG®-Trainerausstattung zählen auch eine Video-DVD und Schulungshandbücher. Ebenfalls in Paket enthalten sind sogenannte Quick-DiSG®-Cards. Diese können die Lizenznehmer zur Schnelleinschätzung von Menschen zum Beispiel in 4-Augen-Gesprächen nutzen.
Nähere Infos über die DiSG®-Trainerausbildung und DiSG®-Lizenzierung finden Interessierte auf der Webseite http//:www.DiSG-profile.de. Sie können diese zudem bei der Voss+Partner GmbH (http//:www.voss-training.de, infovoss@voss-partner.org; Tel.: 040/7900767-0) anfordern.
DiSG-Trainerausbildung DiSG-Persönlichkeitsprofil DiSG-Trainerlizenz Analysetool Personalentwickler DISG-Seminare
http://www.voss-training.de
Voss+Partner GmbH
Hugh-Greene-Weg 2 22529 Hamburg
Pressekontakt
http://www.die-profilberater.de
Die ProfilBerater GmbH
Eichbergstr.1 64285 Darmstadt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Bernhard Kuntz
12.12.2019 | Bernhard Kuntz
Personal Branding Beratung: Tipps für Berater
Personal Branding Beratung: Tipps für Berater
19.11.2019 | Bernhard Kuntz
SEO-Beratung: Berater-Webseiten für Suchmaschinen optimieren
SEO-Beratung: Berater-Webseiten für Suchmaschinen optimieren
03.09.2018 | Bernhard Kuntz
E-Book "Beratung, Training und Coaching verkaufen"
E-Book "Beratung, Training und Coaching verkaufen"
23.08.2017 | Bernhard Kuntz
Off- & Online-Marketing-Tipps für Berater, Coaches, Trainer
Off- & Online-Marketing-Tipps für Berater, Coaches, Trainer
20.03.2017 | Bernhard Kuntz
Onlinemarketing für Berater, Coaches: das Onlinemarketing verbessern
Onlinemarketing für Berater, Coaches: das Onlinemarketing verbessern
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.04.2026 | Alvarez & Marsal
Die Straße von Hormus als Kipppunkt: Energiemärkte stehen vor einem strukturellen Umbruch
Die Straße von Hormus als Kipppunkt: Energiemärkte stehen vor einem strukturellen Umbruch
16.04.2026 | BlackLine
BlackLine stellt "Agentic Financial Operations" vor, um die Lücken in der Governance und im Vertrauen in KI zu schließen
BlackLine stellt "Agentic Financial Operations" vor, um die Lücken in der Governance und im Vertrauen in KI zu schließen
16.04.2026 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Formation Metals liefert mächtige Goldtreffer: N2-Bohrprogramm nimmt richtig Fahrt auf!
Formation Metals liefert mächtige Goldtreffer: N2-Bohrprogramm nimmt richtig Fahrt auf!
16.04.2026 | ARAG SE
ARAG veröffentlicht den "Trendmonitor Recht 2025"
ARAG veröffentlicht den "Trendmonitor Recht 2025"
16.04.2026 | JS Research GmbH
Starke Zahlen, starker Auftritt: Endeavour Silver live auf der INVEST!
Starke Zahlen, starker Auftritt: Endeavour Silver live auf der INVEST!

