Dr. Peter Hartig benennt Rolf Blunk zum Geschäftsführer der BlueBioTech Int. GmbH
13.01.2014 / ID: 152548
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
(Mynewsdesk) Elmshorn – Rückwirkend zum 1. Dezember 2013 wird Rolf Blunk neben Alleingesellschafter Dr. Peter Hartig zum Geschäftsführer der Firma BlueBioTech Int. GmbH ernannt. Das Unternehmen mit Sitz in Elmshorn wurde 2002 von Dr. Peter Hartig gegründet. Es ist spezialisiert auf die Entwicklung und den Vertrieb von natürlichen Nahrungsergänzungsmitteln. Mit der Ernennung eines weiteren Geschäftsführers kann Dr. Hartig sich vermehrt der Forschung u.a. im Bereich der Mikroalgen sowie der Entwicklung neuer Produktkonzepte annehmen. Rolf Blunk wird sich auf die nationale und internationale Unternehmenserweiterung sowie den Ausbau der globalen Vertriebsstrukturen konzentrieren.
Firmengründer Dr. Peter Hartig ist erfreut über die neue Konstellation an der Spitze der BlueBioTech Int. GmbH: „Rolf Blunk hat unser Unternehmen bereits in den vergangenen Jahren als freier Berater entscheidend mitgeprägt. Er kennt die internen Firmenstrukturen, unsere Kooperationspartner und den komplexen Markt der Nahrungsergänzungsmittel. In seiner Person verbinden sich zwei Aspekte: Das Bewahren der Kontinuität und Verlässlichkeit sowie die ergebnisorientierte Erschließung neuer Konzepte und Geschäftsfelder.“
Der 57jährige Diplomingenieur Blunk arbeitete von 1978 bis 2006 in diversen Führungspositionen der Siemens AG. Seit 2007 optimierte er unter anderem für die Beratungsgesellschaft LüdersPartner GmbH Kommunikations- und Managementprozesse in internationalen Unternehmen. Zu seiner neuen Herausforderung sagt Rolf Blunk: „Die BlueBioTech Int. GmbH hat in den vergangenen sechs Jahren ihren Umsatz verzehnfacht. Diese erfolgreiche Entwicklung wollen wir fortführen und dabei das wichtige Thema der Nachhaltigkeit in allen Unternehmensbereichen umsetzen / integrieren. Im Fokus stehen der Ausbau des nationalen und internationalen Vertriebs, die Ausweitung des Direktmarketings über das Internet, die Erweiterung unserer Produktpalette sowie die Erschließung gänzlich neuer Märkte. Dabei stehen für uns die Bedürfnisse unserer Kunden im Vordergrund. Durch die ständige Verbesserung unserer Beratungskompetenz wollen wir die Kundenzufriedenheit weiter steigern.“
Die Übernahme der Geschäftsführung durch Rolf Blunk ermöglicht es Firmengründer Dr. Peter Hartig (54), sich noch intensiver neuen Unternehmensideen sowie seinen Forschungsprojekten in Büsum und auf Teneriffa anzunehmen. Auch die Top-Position als Experte für Nahrungsergänzungsmittel bei dem Teleshoppingsender HSE 24 wird national und international weiter ausgebaut. Bei all diesen Veränderungen soll die Firmenphilosophie erhalten bleiben: Traditionelle Medizin mit moderner Wissenschaft zu verbinden.
Über Dr. Peter Hartig:
Dr. Peter Hartig gründete die BlueBio Tech GmbH im Jahre 2000, die BlueBio Tech International GmbH zwei Jahre später. Die Unternehmen stehen für großangelegte Forschungsprojekte in der Naturmedizin, Biologie und Pharmakologie, auf deren Ergebnissen die Produktion von Nahrungsergänzungsmitteln höchster Qualität basiert. Die darin verwendeten Rezepturen enthalten ausschließlich hochwertigste Naturstoffe, die ständigen Prüfungen unterliegen.
Mehr Informationen liefert die Website <a href="http://www.dr-peterhartig.de" target="_blank">http://www.dr-peterhartig.de</a>
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/5r1osz" title="http://shortpr.com/5r1osz">http://shortpr.com/5r1osz</a>
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/unternehmen/dr-peter-hartig-benennt-rolf-blunk-zum-geschaeftsfuehrer-der-bluebiotech-int-gmbh-50724" title="http://www.themenportal.de/unternehmen/dr-peter-hartig-benennt-rolf-blunk-zum-geschaeftsfuehrer-der-bluebiotech-int-gmbh-50724">http://www.themenportal.de/unternehmen/dr-peter-hartig-benennt-rolf-blunk-zum-geschaeftsfuehrer-der-bluebiotech-int-gmbh-50724</a>
http://www.themenportal.de/unternehmen/dr-peter-hartig-benennt-rolf-blunk-zum-geschaeftsfuehrer-der-bluebiotech-int-gmbh-50724
BlueBio Tech International GmbH
Sibirien 6a 25335 Elmshorn
Pressekontakt
http://www.dr-peterhartig.de
BlueBio Tech International GmbH
Sibirien 6a 25335 Elmshorn
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Rolf Blunk
05.07.2013 | Rolf Blunk
Lebensenergie aus der Natur: Dr. Peter Hartig eröffnet einzigartige Algenfarm auf der Sonneninsel Teneriffa
Lebensenergie aus der Natur: Dr. Peter Hartig eröffnet einzigartige Algenfarm auf der Sonneninsel Teneriffa
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.03.2026 | AGENCY ONE.IO
Eurobit Systems startet durch - FinTech auf dem Vormarsch vor dem Börsengang
Eurobit Systems startet durch - FinTech auf dem Vormarsch vor dem Börsengang
16.03.2026 | ZBI - Zentralverband der Ingenieurvereine e. V.
Zentralverband der Ingenieurvereine fordert Schulfach Medienkompetenz
Zentralverband der Ingenieurvereine fordert Schulfach Medienkompetenz
16.03.2026 | Coaching Executives - Executive Events
Der Mensch das Möglichkeitswese
Der Mensch das Möglichkeitswese
16.03.2026 | GOLDINVEST Consulting GmbH
CEO-Interview: Monument Mining - Starke Quartalszahlen & neue Goldfunde!
CEO-Interview: Monument Mining - Starke Quartalszahlen & neue Goldfunde!
16.03.2026 | HR7 GmbH The Job Factory
HR7 schließt Geschäftsjahr 2025 mit zweistelligem Wachstum ab
HR7 schließt Geschäftsjahr 2025 mit zweistelligem Wachstum ab

