"In der heutigen Gesellschaft wird alles bepreist"
16.01.2014 / ID: 153083
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Düsseldorf, der 16.01.2014 - Die "Bepreisung des kompletten Lebens" ist nicht mehr aufzuhalten. Davon zeigt sich der renommierte Preis-Experte Professor Hermann Simon im Interview mit dem Magazin für Business & Bildung überzeugt. In der aktuellen Ausgabe der Weiterbildungszeitschrift spricht der Gründer der globalen Strategieberatung Simon-Kucher & Partners nicht nur über sein neues Buch "Preisheiten" und die Geheimnisse von Preisen und Preisschwellen, sondern auch über den Zusammenhang von Preisen und zugewiesenem Wert. Dabei zeigt er kritisch auf: Dinge, die vormals stärker unter ethisch-moralischen Perspektiven betrachtet wurden - etwa das Bildungswesen, öffentliche Einrichtungen oder gar Aspekte des privaten Lebens - werden heute immer stärker nach Maßstäben der Marktwirtschaft bewertet und in der Folge auch bepreist. Wir sind auf dem Weg in eine Gesellschaft, in der alles käuflich scheint, in der auch immaterielle Güter einen Preis haben. Simon setzt im Interview dagegen den Wert als grundlegende Determinante ins Zentrum - was auch andere Autoren der aktuellen Ausgabe des Magazins für Business & Bildung unterstützen: Herausgeber Andreas Buhr etwa beschreibt in seinem Beitrag zum Shopping 3.0, wie wichtig soziale und ökologische Kriterien bei Kaufentscheidungen geworden sind.
Konsum: Ethische Werte und Achtsamkeit auf dem Vormarsch
"Kunden 3.0 legen Wert auf Nachhaltigkeit. Sie achten darauf, unter welchen Bedingungen Kleidung hergestellt wird, und sie verzichten auf Marken, die nicht ihren Wertvorstellungen entsprechen", erläutert der Experte für Führung im Vertrieb. Werte und Achtsamkeit spielen bei vielen Menschen also eine zunehmend große Rolle. Welche Bedeutung das Thema Achtsamkeit für den eigenen Erfolg hat, zeigt Trainerin und Coach Beate Nimsky in ihrem Beitrag für das Magazin für Business & Bildung auf. Die Geschäftsführerin des Trainingsinstituts für intrinsische Kompetenz ist überzeugt: Nur wer das eigene Sein, das Bewusstsein und seinen Körperausdruck achtsam hinterfragt, dringt zu seinem inneren Wesenskern vor und kann somit mühelos erfolgreich sein.
Das Magazin für Business & Bildung erscheint als Kundenzeitschrift der Buhr & Team Akademie für Führung und Vertrieb AG.
Jetzt auch als E-Zine kostenfrei online sowie im kostenfreien Abo unter magazin.buhr-team.com
http://www.buhr-team.com
Buhr & Team Akademie für Führung und Vertrieb AG
Grafenberger Allee 115 – 117 D-40237 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.text-ur.de
text-ur text- und relations agentur Dr. Christiane Gierke
Schanzenstraße 23 D-5106 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Petra Walther
05.08.2014 | Petra Walther
(Wie) Kann außergewöhnliche Führung Unternehmensgewinne verdoppeln?
(Wie) Kann außergewöhnliche Führung Unternehmensgewinne verdoppeln?
10.06.2014 | Petra Walther
"Nicht Flamme, Brandstifter sein!"
"Nicht Flamme, Brandstifter sein!"
31.03.2014 | Petra Walther
Kompetent mit Kompetenzmanagement auf der Personal Swiss
Kompetent mit Kompetenzmanagement auf der Personal Swiss
26.03.2014 | Petra Walther
Buhr & Team vergibt Weiterbildungspunkte für Versicherungsvermittler
Buhr & Team vergibt Weiterbildungspunkte für Versicherungsvermittler
18.02.2014 | Petra Walther
Wie Führungskräfte den Unternehmensgewinn beeinflussen
Wie Führungskräfte den Unternehmensgewinn beeinflussen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.09.2025 | Dr. Philipp Mayr hört zu!
Dr. Philipp Mayr - Exzellenz in plastisch-ästhetischer Chirurgie in Österreich: Wien, Linz und Salzburg.
Dr. Philipp Mayr - Exzellenz in plastisch-ästhetischer Chirurgie in Österreich: Wien, Linz und Salzburg.
19.09.2025 | MAROKKO ZEITUNG
Der Hafen von Casablanca tritt dank der von König Mohammed VI. eingeweihten Infrastrukturprojekte in eine neue Ära ein
Der Hafen von Casablanca tritt dank der von König Mohammed VI. eingeweihten Infrastrukturprojekte in eine neue Ära ein
19.09.2025 | KYOCERA Europe GmbH
Kyocera stellt auf der Hydrogen Technology World Expo aus
Kyocera stellt auf der Hydrogen Technology World Expo aus
19.09.2025 | Netapresse
Ein Novum bietet TTPCG® den Nutzern seiner Dienste
Ein Novum bietet TTPCG® den Nutzern seiner Dienste
19.09.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Pulsar Helium: Bis zu 8 % Helium im Topaz-Projekt bestätigen Spitzenpotenzial
Pulsar Helium: Bis zu 8 % Helium im Topaz-Projekt bestätigen Spitzenpotenzial
