In 10 Wochen zum neuen Bürogebäude für Schuler Pressen
27.02.2014 / ID: 158788
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
In nur 3 Wochen Montagezeit hat Heinkel Modulbau im Auftrag von Schuler Pressen in Waghäusel ein neues 2-geschossiges Bürogebäude als Anbau an ein Gebäude im Bestand errichtet. Der Bauherr hat sich aufgrund der zahlreichen Vorteile der Modulbauweise für die Firma Heinkel Modulbau mit Sitz im schwäbischen Blaubeuren entschieden. Ausschlaggebend für Schuler Presse war unter anderem, dass innerhalb kürzester Zeit ein modernes, schlüsselfertiges Bürogebäude, das sich optimal in den Baubestand integriert, bezogen werden konnte.
Die Bürocontainer von Heinkel Modulbau sind auftragsbezogen geplant und gefertig und damit vollkommen individuell auf die Anforderungen der Bauherren abgestimmt. Im Falle von Schuler Pressen waren eine schwellenlose Anbindung der Geschosse an den Bestand, gleiche Gebäudebreite wie Bestand sowie Brandschutzdurchführungen zum Bestand gefordert. Das Bürogebäude zeichnet sich sowohl innen als auch außen durch eine äußerst hochwertige Ausführung in Anlehnung an die Büros im Bestand aus. Denn nicht nur die schnelle Verfügbarkeit war entscheidend für Schuler Pressen, nicht minder wichtig war dem Unternehmen die Qualität des Gebäudes.
Das 2-geschossige Bürogebäude mit circa 200 qm Großraumbüros ist über eine Brandschutztür an ein Bestandsgebäude angebunden. Von außen ist das Gebäude über einen zentralen Platz zugänglich. Ein Edelstahl-Glas-Vordach mit seitlicher Verglasung sorgt dafür, dass die Mitarbeiter und Besucher vor Wind und Wetter geschützt sind und wertet den Eingangsbereich optisch auf.
Schuler Pressen realisiert in Waghäusel hydraulische Pressen und Fertigungsanlagen für Kunden aus der Automobilindustrie sowie der Schmiede- und Hausgeräteindustrie. Kein Wunder, dass sich das Unternehmen bei der Fassade des neuen Bürogebäudes für eine Alu-Sinuswelle mit kleiner Attika entschieden hat. Die technische Optik der Fassade passt perfekt zu dem Kompetenzzentrum für hydraulische Pressensysteme innerhalb des Schuler Konzerns.
Um optimale Arbeitsbedingungen zu schaffen, wurden die 3 m hohen Räume mit Akustikdecken auf 2,75 m abgehängt. Zusätzlich verbessert ein Nadelvlies-Bodenbelag die Raumakustik in den Großraumbüros. Die Wärmeversorgung des Gebäudes erfolgt über eine Warmwasserheizung mit Anschluss an den Bestand. Elektrisch betriebene Außenjalousien mit Windwächter sorgen für optimale Verschattung des Gebäudes.
Bildrechte: Heinkel Modulbau
http://www.heinkel-modulbau.de
Heinkel Modulbau GmbH
Helfensteinerstr. 28 89143 Blaubeuren
Pressekontakt
http://www.projektagentur.de
Projekt:Agentur Heimpel Braunsteffer GmbH
Magirusstr. 33 89077 Ulm
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Claudia Braunsteffer
14.05.2014 | Claudia Braunsteffer
Container ist nicht gleich Container!
Container ist nicht gleich Container!
05.05.2014 | Claudia Braunsteffer
Klinikum Straubing: Ausweichquartier von Heinkel Modulbau
Klinikum Straubing: Ausweichquartier von Heinkel Modulbau
14.04.2014 | Claudia Braunsteffer
Evonik Industries setzt bei Produktion auf Heinkel Modulbau
Evonik Industries setzt bei Produktion auf Heinkel Modulbau
07.04.2014 | Claudia Braunsteffer
Heinkel Modulbau erweitert Bürofläche von Roche Diagnostics
Heinkel Modulbau erweitert Bürofläche von Roche Diagnostics
31.03.2014 | Claudia Braunsteffer
Heinkel Modulbau erweitert Kreiskrankenhaus Ehingen
Heinkel Modulbau erweitert Kreiskrankenhaus Ehingen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.02.2026 | JS Research GmbH
Aufwärtstrend bei Silber intakt
Aufwärtstrend bei Silber intakt
06.02.2026 | primaProfi
Warum Menschen schlechte Dienstleister länger behalten als nötig
Warum Menschen schlechte Dienstleister länger behalten als nötig
05.02.2026 | JS Research GmbH
Silber 2026: Rekordhoch, Crash, Comeback! Die Fundamental bleibt intakt!
Silber 2026: Rekordhoch, Crash, Comeback! Die Fundamental bleibt intakt!
05.02.2026 | JS Research GmbH
Elektromobilität startet durch und braucht Rohstoffe
Elektromobilität startet durch und braucht Rohstoffe
05.02.2026 | AI LEADERS
KI als Produktivitäts-Layer: Wie Enterprise-Copiloten die Wissensarbeit verändern
KI als Produktivitäts-Layer: Wie Enterprise-Copiloten die Wissensarbeit verändern

