Zwei von drei Online-Brillen kommen aus Oldenburg
11.03.2014
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
(Mynewsdesk) * 62% Anteil am Onlinebrillenmarkt für Brille24
* Onlinemarkt verzeichnet ein Wachstum an verkauften Brillen von 43%
* Brille24 fertigt über eine Million Brillen für Deutschland
Oldenburg, 10.3.2014. Der Brillenmarkt in Deutschland ist im Wandel. Klassische und Traditionsoptiker verzeichnen derzeit stagnierende Verkaufszahlen, doch insgesamt gibt es eine positive Tendenz auf dem Optikermarkt. Der Optikermarkt befindet sich online im Aufwind. Derzeit vollzieht sich in Deutschland ein Wandel weg vom klassischen Kaufprozess einer Sehhilfe beim stationären Optiker hin zum Online-Brillenkauf. Damit ist das Internet mittlerweile auch in der traditionellen Optikbranche angekommen. Der Online-Brillenmarkt verzeichnet mit ca. 30 Prozent Wachstum eine rasante Steigerung der Verkäufe für das Jahr 2013. Der Pionier unter den Online-Optikern ist <a href="http://www.brille24.de" target="_blank" title="Brille24">Brille24</a>. Das Oldenburger Unternehmen hält mit 62 Prozent den größten Anteil am Online-Brillenmarkt in Deutschland. Mittlerweile werden zwei von drei über das Internet verkaufte Korrektionsbrillen in der Bunderepublik Deutschland von Brille24 produziert.
„Wir konnten im vergangenen Jahr unsere Verkaufszahlen um 15 Prozent auf 310.000 Korrektionsbrillen steigern. Dieses sehr positive Ergebnis ist auf Produkterweiterungen wie Sportbrillen, selbsttönende und polarisierende Brillengläser zurückzuführen. Werbemaßnahmen wie der Start unserer TV-Kampagne im vierten Quartal 2013 tun ihr übriges“ so Mario Zimmermann, Geschäftsführer von Brille24. Im Januar dieses Jahres ist die Millionste Brille über den virtuellen Ladentisch gegangen. Der Online-Verkaufskanal ist damit klar auf dem Vormarsch. „24/7 erreichen wir die Menschen überall. Und das nicht nur einmal, denn viele unserer Kunden kaufen mehr als eine Brille pro Jahr. Der Trend geht ganz klar zur Zweit- und Drittbrille – als Modeaccessoire und für unterschiedliche Anlässe. Die Brille ist ein Fashion-Accessoire geworden und kein Medizinprodukt mehr. So sehen das unsere Kunden, die bei dem Festpreis von 39,90€* ihre Brillenkäufe den saisonalen Modetrends und Bedürfnissen anpassen“ so Zimmermann.
Durch die Ersparnis von hohen Kosten für Ladenmiete und Personal kann Brille24 den erwirtschafteten Preisvorteil direkt an seine Kunden weitergeben. Ein stationärer Optiker verkauft bis zu drei Brillen am Tag für durchschnittlich je 350€. Mit einem Preis von knapp vierzig Euro für eine komplette Brille in Sehstärke mit allen Extras liefert Brille24 hingegen bis zu 1500 Brillen am Tag an deutsche Haushalte aus.
Für Kunden, die eine intensive Beratung verlangen und das Kauferlebnis im Ladengeschäft schätzen, ist der „Optiker an der Ecke“ eine gute Wahl. Wer aber eine Brille sucht, die eine gute Qualität hat und modisch den neuesten Trends folgt, dabei aber erschwinglich bleibt, ist beim Online-Optiker an der richtigen Adresse. Die Kunden von Brille24 sind mit ihrer Wahl zufrieden, denn die Reklamationsrate liegt beim Pionier der Online-Optiker nach wie vor unter zwei Prozent.
*) Inkl. etwaiger Einfuhrabgaben, zzgl. 5,00 Euro Versand.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/hne3c8" title="http://shortpr.com/hne3c8">http://shortpr.com/hne3c8</a>
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/unternehmen/zwei-von-drei-online-brillen-kommen-aus-oldenburg-25665" title="http://www.themenportal.de/unternehmen/zwei-von-drei-online-brillen-kommen-aus-oldenburg-25665">http://www.themenportal.de/unternehmen/zwei-von-drei-online-brillen-kommen-aus-oldenburg-25665</a>
=== Entwicklung Online-Brillenmarkt (Infografik) ===
Shortlink:
<a href="http://shortpr.com/jio7o9" title="http://shortpr.com/jio7o9">http://shortpr.com/jio7o9</a>
Permanentlink:
<a href="http://www.themenportal.de/infografiken/entwicklung-online-brillenmarkt" title="http://www.themenportal.de/infografiken/entwicklung-online-brillenmarkt">http://www.themenportal.de/infografiken/entwicklung-online-brillenmarkt</a>
=== Brillen online kaufen (Infografik) ===
Shortlink:
<a href="http://shortpr.com/dun4uy" title="http://shortpr.com/dun4uy">http://shortpr.com/dun4uy</a>
Permanentlink:
<a href="http://www.themenportal.de/infografiken/brillen-online-kaufen" title="http://www.themenportal.de/infografiken/brillen-online-kaufen">http://www.themenportal.de/infografiken/brillen-online-kaufen</a>
http://www.themenportal.de/unternehmen/zwei-von-drei-online-brillen-kommen-aus-oldenburg-25665
Brille24 GmbH
Ritterstraße 14-15 26122 Oldenburg
Pressekontakt
http://www.brille24.de
Brille24 GmbH
Ritterstraße 14-15 26122 Oldenburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Maren Vergiels
27.03.2013 | Maren Vergiels
Brillenwechsel adé - Sonnen- und Korrektionsbrille vereint
Brillenwechsel adé - Sonnen- und Korrektionsbrille vereint
19.03.2013 | Maren Vergiels
Geschäftsjahr 2012: Brille24 dominiert mit 77 Prozent Marktanteil den Online-Brillenhandel
Geschäftsjahr 2012: Brille24 dominiert mit 77 Prozent Marktanteil den Online-Brillenhandel
19.09.2012 | Maren Vergiels
Die Brille24-App: Das iPhone wird zum Modeberater
Die Brille24-App: Das iPhone wird zum Modeberater
12.09.2012 | Maren Vergiels
Modeaccessoires mit Durchblick: Brille24 macht das neue Styling von essanelle-Kundinnen perfekt
Modeaccessoires mit Durchblick: Brille24 macht das neue Styling von essanelle-Kundinnen perfekt
25.05.2012 | Maren Vergiels
Wohnungsanzeigen zwischen den Zeilen lesen
Wohnungsanzeigen zwischen den Zeilen lesen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | Shell Fleet Solutions
Shell startet Partnerschaft mit Moove
Shell startet Partnerschaft mit Moove
27.11.2024 | NinjaOne
Künstliche Intelligenz: Was erwartet uns im Jahr 2025?
Künstliche Intelligenz: Was erwartet uns im Jahr 2025?
27.11.2024 | Palladium Hotel Group
Palladium Hotel Group erwartet Rekordergebnis für 2024
Palladium Hotel Group erwartet Rekordergebnis für 2024
27.11.2024 | FRTG Steuerberatungsgesellschaft
Verrechnungspreisdokumentation: Verschärfte Vorlagepflichten ab 2025
Verrechnungspreisdokumentation: Verschärfte Vorlagepflichten ab 2025
27.11.2024 | UMT United Mobility Technology AG
UMT United Mobility Technology AG schließt Vertrag mit Vartan Consultancy zur Nutzung von "UMTVision AI" ab
UMT United Mobility Technology AG schließt Vertrag mit Vartan Consultancy zur Nutzung von "UMTVision AI" ab