Pressemitteilung von Jörn Gleisner

Ölvorkommen von über 50 Millionen Barrel im Fördergebiet der MCW Energy Group-Tochter MCW Energy Group Oil Sands in Asphalt Ridge, Utah, USA


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Shediac (Kanada), 31. Mai 2011 - Die MCW Energy Group Ltd., eine an der Frankfurter Börse (Symbol: MW4.F) gelistete kanadische Holdinggesellschaft, gab heute die Fertigstellung des Gutachtens eines unabhängigen Beratungsunternehmens über das von MCW gepachtete Ölsand-Gebiet in Asphalt Ridge, Utah, bekannt.

MCW Oil Sands Recovery, LLC, eine Tochtergesellschaft der MCW Energy Group, kontrolliert die Förderrechte über ein Ölsand-Gebiet von 460 Hektar im Herzen der ergiebigen Asphalt Ridge Region, eine der Hauptölsandregionen in Utah. Das unabhängige Gutachten bewertet das zu erschließende Bitumen-Volumen auf wenigstens 13 MMSTB (gegenwärtig 20,2 MMSTB), im besten Fall auf 20 MMSTB (gegenwärtig 30,4 MMSTB). Diese Schätzungen verweisen auf eine Bitumen-Dichte zwischen 125 MSTB und 325 MSTB pro Morgen. Die Sandsteinstruktur in Asphalt Ridge weist reichhaltige oberflächennahe Vorkommen mit einer Dicke von zirka 45 bis 100 Meter auf. Im Nordwesten Asphalt Ridges ist die untere Schicht mit Bitumen angereichert. Die Analyse einer Gesteinsprobe aus dieser Region weist einen Bitumen-Anteil von 13,4% mit einer API-Gravitation von 14,3 auf. Das Unternehmen wird weitere Details aus diesem Gutachten zur Verfügung stellen. 51-101 Dokumente werden in Kürze veröffentlicht.

Asphalt Ridge gehört zu den acht Regionen mit umfassenden Ölsand-Vorkommen in Utah. Nach Schätzungen des US-Energieministeriums liegen in dieser Gegend über 1,5 Milliarden Barrel Öl. Zusätzlich berichten Untersuchungen von USDOE über eine Gesamtheit von 32 Milliarden Barrel Öl in ganz Utah. Das macht den Staat zu einem der größten potentiellen Ölquellen innerhalb der Vereinigten Staaten.

MCW Oil Sands Recovery LLC plant, sein Ölsand-Pachtgrund in Asphalt Ridge unter Verwendung einer einzigartigen, lösemittelbasierten, umweltschonenden und geschlossenen Extraktionstechnologie zu erschließen. Die verwendeten, milden Lösemittel verbleiben während des Extraktionsprozesses, der bis zu 98% der Kohlenwasserstoffe extrahieren kann, im System. Diese Technologie ist anpassbar, hoch mobil, wirtschaftlich, und während der derzeitigen hohen Ölpreisspannen besonders profitabel. Mit einer Ölsand-Produktionsanlage erwartet die MCW Energy Group, ein profitabler Lieferant für eine oder mehrere der führenden regionalen Raffinerien zu werden.

Diese neuen Erträge sind eine natürliche Verstärkung unserer Vertriebsgesellschaft, der in Kalifornien ansässigen McWhirter Distribution Company. Die McWhirter Distribution Company wurde 1938 gegründet und ist heute der führende Lieferant für Benzin- und Dieselkraftstoffe im Westen der Vereinigten Staaten. Diese neue Möglichkeit der Ölförderung bietet dem Unternehmen nicht nur einen strategischen Vorteil durch direkte Preiskontrolle und Versorgung innerhalb seines Vertriebsnetzwerks. Es stellt zudem eine entscheidende, neue inneramerikanische Quelle von Öl für die Vereinigten Staaten dar.
Ölsand Energie USA Börse

http://www.mcwenergygroup.com
MCW Energy Group
334 Main St., Suite 101 E4P2E5 Shediac, NB, Kanada

Pressekontakt
http://www.financial-relations.de
fr financial relations gmbh
Gutleutstraße 75 60329 Frankfurt/Main


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jörn Gleisner
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Golden Cariboo: Nächster Bohrkern glänzt golden!
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 64
PM gesamt: 419.160
PM aufgerufen: 71.085.903