Pressemitteilung von Christoph Köpernick

16 Jahre zusätzliche E-Commerce Erfahrung für Locadeo


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Berlin, 8. April 2014. Ab sofort unterstützt Jesko Breuer die Geschicke des innovativen Berliner Start-Ups Locadeo als Gesellschafter, Business Developer und im Rahmen der Investor Relations. Breuer hat in den letzten 16 Jahren bei der Otto Group, Mexx, dress-for-less und SevenVentures wertvolle Erfahrungen im E-Commerce und als Investor gesammelt. Diese bringt er zukünftig bei Locadeo ein.

"Locadeo sticht mit seinem Produkt mitten in das Herz des sich neu formenden Marktes der digital unterstützten sozialen Beziehungspflege", bemerkt Breuer zu seinem jüngsten Engagement bei Locadeo.

Die Social Relation App Locadeo schafft passgenaue Ergebnisse für alle, die auf der Suche nach einem Geschenk oder einem gemeinsamen Erlebnis für Freunde und Bekannte sind. Dabei ist die Benutzung denkbar einfach. Verfügt der Nutzer über einen bestehenden Account bei Facebook, so kann er mittels ein paar Klicks die Profile seiner Freunde und Bekannten als Basis für Locadeo nutzen. Der intelligente Algorithmus erweitert die Profile mit wertvollen Erkenntnissen aus der Locadeo-Datenbank und generiert so hoch-relevante Ergebnisse für Geschenke zu allen Anlässen, sowie gemeinsamen, lokalen Erlebnissen mit Freunden.

"Diese App hat mir Weihnachten meinen Kopf gerettet", teilt Breuer schmunzelnd mit. "Mit Locadeo hatte ich blitzschnell einige spannende Geschenkevorschläge für Freunde und Verwandte. Mit einem Klick konnte ich diese Produkte bequem bei den Partnern von Locadeo bestellen. Locadeo hat mein Problem zu Weihnachten gelöst und ich bin mit meinen individuellen Geschenkideen auch noch groß rausgekommen!"

Locadeo kann aber noch viel mehr. Neben Geschenken werden auch wertvolle, individuelle Tipps gegeben, wie man seine Freunde mit vermeintlichen Kleinigkeiten überraschen kann. "Im Zeitalter der zunehmenden Digitalisierung wird häufig die offline Beziehungspflege unterschätzt. Das wollen wir mit Locadeo ändern", ist der E-Commerce-Experte überzeugt.

Die Monetarisierung findet nicht etwa über Werbung, sondern über einen soliden Affiliate-Ansatz statt. Dabei sind schon heute wesentliche Partner, wie Amazon, DaWanda, mydays und Eventim in Locadeo eingebunden. Die jüngst geschlossene Medienpartnerschaft mit dem Fernsehsender SIXX konnte weiterhin zu dem Geschäftserfolg von Locadeo beitragen.

"Der avisierte Online-Markt für Geschenke und Erlebnisse in Deutschland ist riesig", ist Breuer überzeugt. "Das Potential beläuft sich allein in Deutschland auf mehr als 15 Mrd. Euro, die erwartete Wachstumsquote liegt 2014 bei 17 %." Neben starken Partnerschaften wird Locadeo alle viralen Marketing-Elemente konsequent nutzen, um Locadeo in Deutschland und Europa schnell bekannt zu machen.

"Wir wissen um die herausragenden Potentiale, die dieser Markt für Locadeo beinhalte", bemerket Christoph Köpernick, Gründer und CEO von Locadeo, "mit Jesko Breuer haben wir einen erfahrenden Online-Manager gewinnen können, der uns hinsichtlich Kooperationen und Vermarktung nachhaltig nach vorne bringen wird. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit ihm."
start-up jesko breuer sevenventures mexx dress-for-less otto deutsche telekom ceo berlin locadeo geschenke ostern startup investoren personalien gründer

http://www.locadeo.com
Locadeo GmbH
Oranienplatz 4 10999 Berlin

Pressekontakt
http://www.locadeo.com/geschenke-erlebnisse/start-up/presse/
Locadeo GmbH
Oranienplatz 4 10999 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christoph Köpernick
25.04.2014 | Christoph Köpernick
Geschenke-App findet originelle Ideen zum Muttertag
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.06.2024 | https://www.redner-achtsamkeit-resilienz-okada.de/
Michael Okada: Revolutionieren Sie Ihren Vertrieb durch Empathie und Kundenbeziehung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 412.236
PM aufgerufen: 70.123.573