Ricarda M. und KLiNGEL-Gruppe vereinbaren Kooperation
28.04.2014
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
München/Pforzheim, 28.04.2014 - Ricarda Manuela Hofmann, Beauty- und Lifestyle- Expertin sowie Pionierin des Teleshoppings, kooperiert mit einem der größten Versandhäuser Deutschlands: Für den Vertrieb von Ricarda M.-Produkten wurde jetzt eine Vereinbarung mit der als Klingel-Gruppe bekannten Pforzheimer K-Mail Order GmbH & Co. KG getroffen. Die Kooperation soll den Ricarda M.-Produkten zu noch größerer Bekanntheit verhelfen und den Kundenkreis beider Partner erweitern. Ab 19. Mai 2014 können KLiNGEL-Kunden zum Teil exklusive Produkte und Produktsets des Labels Ricarda M. bestellen. Die Angebote sind speziell für den Kataloghändler und seine Kunden ausgesucht, teilweise eigens dafür hergestellt. Die ausgewählten Ricarda M.-Beautyprodukte sowie der Fashion- und Echtschmuck sind über Klingel.de und den Sonderkatalog erhältlich, der an mehrere Millionen Haushalte verschickt wird.
Für die Kooperation hat Ricarda Manuela Hofmann das Sortiment ihres Labels Ricarda M. erneut erweitert. Sie erklärt: "Wir haben eine Schmuckkollektion hergestellt, die aktuell nur über KLINGEL zu beziehen ist." Darüber hinaus nimmt das Pforzheimer Versandunternehmen weitere ausgewählte, zum Teil exklusive Produkte und Produktsets des Labels Ricarda M in sein Sortiment. Dazu zählen, neben Designer-Fashionschmuck (Ricarda M. Paradise Jewelry) und Echtschmuck (Ricarda M. Juwel DeLuxe) auch Ricarda M.-Beautyprodukte.
In der Ergänzung der Sortimente sieht KLINGEL große Vorteile für seine Kunden: "Mit Ricarda M. können wir unser Angebot um den Bereich Parfümerie & Kosmetik erweitern. Die luxuriösen und dennoch erschwinglichen Produkte treffen den Geschmack unserer Kundschaft, deren Zufriedenheit uns sehr am Herzen liegt", so ein Sprecher der KLiNGEL-Gruppe, der weitere positive Synergieeffekte in der Zusammenarbeit sieht: "Mit Ricarda M. haben wir ein hochwertiges und beliebtes Beauty- und Lifestyle-Label für unseren Versand gewinnen können. Über die Kombination aus Markenbekanntheit und Exklusivangeboten können auch wir neue Kunden erschließen."
Das Multi-Channel Unternehmen KLiNGEL erreicht vorwiegend Frauen zwischen 45 und 70 Jahren und damit jene Verbrauchergruppe, die Ricarda Manuela Hofmann bereits während ihrer außerordentlichen Teleshopping-Karriere zu begeistern wusste. "Über die Vertriebskooperation können wir Kunden erreichen, die meine Produkte bereits aus dem TV kennen und schätzen", erklärt sie. "Wir möchten uns diesem Kundenkreis ins Gedächtnis rufen, auf den Fortbestand der Marke Ricarda M. und ihrer Produkte sowie die neue Ricarda M. Erlebniswelt im Internet hinweisen."
Hauptabsatzkanal der ehemaligen Teleshopping-Ikone, die im Oktober 2013 erfolgreich in den Online- bzw. MultiChannel-Handel wechselte, bleibt die Ricarda M. Erlebniswelt unter http://www.ricardam.com. In ihrem Online-Shop vertreibt sie seither die hochwertigen Ricarda M. Beauty-Produkte und baut ihr Shopsortiment stetig aus: Seit Anfang 2014 bietet Ricarda Manuela Hofmann online auch ihre neue Modelinie "The New Style Collection" sowie die beliebten Schmuckkollektionen "Juwel DeLuxe" und "Paradise Jewelry" an. "Es freut mich sehr, dass ich ab sofort eines der beliebtesten Versandhäuser Deutschlands meinen Partner nennen kann. Ich freue mich auf eine Zusammenarbeit, die für beide Seiten garantiert gewinnbringend sein wird", sagt Ricarda Manuela Hofmann und betont: "Diese Form der Vertriebserweiterung verstehe ich als Ergänzung meines Versandes über Online-Shop und Katalog."
Über die KLiNGEL-GRUPPE
Die K-Mail Order GmbH & Co. KG, bekannt unter dem Namen KLiNGEL, ist einer der größten Versandspezialisten in Deutschland. Das 1920 gegründete Unternehmen mit Stammsitz in Pforzheim ist in 12 europäischen Ländern vertreten und beschäftigt derzeit rund 2.000 Mitarbeiter. Unter dem Dach der K-Mail Order GmbH agieren zehn Spezialversender, deren Sortimente primär an der wachsenden Zielgruppe der Best Ager ausgerichtet sind: Klingel, Wenz, Mona, Meyer, Babista, Vamos, Diemer, WELLSANA sowie Casserole und Jungborn. Neben dem klassischen Kataloggeschäft ist die KLINGEL-Gruppe mit wachsenden Anteilen im Online-Segment tätig.
Weitere Informationen: http://www.klingel.de
http://www.ricardam.com
Ricarda M. Designer World
Zuccalistr. 16 80639 München
Pressekontakt
http://www.dialogwiese.de
Dialogwiese
Bähringstraße 5 07422 Bad Blankenburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Tina Albrecht
15.07.2014 | Tina Albrecht
Gesundes Wohnklima trotz dichter Dämmung
Gesundes Wohnklima trotz dichter Dämmung
26.05.2014 | Tina Albrecht
HERZGUT bringt fruchtig leichten Sommerjoghurt auf den Markt
HERZGUT bringt fruchtig leichten Sommerjoghurt auf den Markt
13.05.2014 | Tina Albrecht
Feinkostladen für Hunde startet Online-Versand www.petsdeli.de
Feinkostladen für Hunde startet Online-Versand www.petsdeli.de
09.05.2014 | Tina Albrecht
inVENTer und Volution streben gemeinsam auf europäischen Markt
inVENTer und Volution streben gemeinsam auf europäischen Markt
28.04.2014 | Tina Albrecht
Müller setzt auf eBusiness-Management-Software von eFulfilment
Müller setzt auf eBusiness-Management-Software von eFulfilment
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2024 | SB Unternehmensgruppe
SB Gruppe startet Bau der neuen Hauptverwaltung
SB Gruppe startet Bau der neuen Hauptverwaltung
21.11.2024 | Aenova Holding GmbH
Messestand von Pharmahersteller Aenova für nachhaltiges Design ausgezeichnet
Messestand von Pharmahersteller Aenova für nachhaltiges Design ausgezeichnet
21.11.2024 | r2 Überwachungstechnik GmbH / videoalarm.de
Gemeinsam wirksame Schutzkonzepte erarbeiten
Gemeinsam wirksame Schutzkonzepte erarbeiten
21.11.2024 | Fondita Fund Management Company Ltd
Fondita: Global nachhaltig anlegen
Fondita: Global nachhaltig anlegen
21.11.2024 | Fondita Fund Management Company Ltd
"Fondita Global Megatrends" - Investieren in die großen Trends der Zukunft
"Fondita Global Megatrends" - Investieren in die großen Trends der Zukunft