Pressemitteilung von Michaela Jäger

COTTON COUNCIL INTERNATIONAL GIBT TOP-MARKE COTTON USA NEUES GESICHT


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Seit 1989 findet sich die Markenbezeichnung COTTON USA auf über 50.000 Produktlinien und drei Milliarden Produkten weltweit. Das entspricht in etwa 100 Millionen Ballen Baumwolle. Zum 25. Geburtstag gibt es als Geschenk einen neuen Look und eine frische, moderne Markenidentität.

Das Markenzeichen COTTON USA kommt mit einem komplett überarbeiteten Logo, das dem Zeitgeist und der weltweiten Bedeutung der Marke entspricht. Die neue Markenidentität setzt auf Reinheit, Qualität und Nachhaltigkeit, das Logo zeigt sich puristisch und clean.

Zur Unterstützung wurden COTTON USA Promotion- und Merchandising-Tools entwickelt, inklusive neuer Hang Tags, die das moderne und anspruchsvolle Image der Marke bis zum Verbraucher tragen sollen. Mit zahlreichen weltweiten Aktionen und Events wird CCI das Konzept und die neue Optik der Marke COTTON USA über das gesamte Jahr sukzessive vorstellen und implementieren. Ein wesentlicher Grund für die Markenmodernisierung war auch die Weltmarktlage mit starkem Preisdruck durch synthetische Fasern.

"COTTON USA ist bis heute ausgesprochen erfolgreich. Aber der weltweite Markt verändert sich zunehmend. Der Wettbewerbsdruck steigt - insbesondere durch Chemiefasern auf Erdölbasis, die sehr preiswert angeboten werden können. Wir wollen gerade jetzt verstärkt die jungen Verbraucher ansprechen und auf die Vorteile der Naturfaser Baumwolle im Allgemeinen und von USA-Baumwolle im Besonderen hinweisen", erklärt CCI Präsident Jordan Lea. Dazu soll der Markenrelaunch auf
globaler Ebene beitragen.

Die neue Markenidentität wurde in Kooperation mit AR New York, einer auf Markenentwicklung spezialisierten Agentur erarbeitet. AR New York gehört zum weltweit aktiven Publicis Network. Zu den Kunden der Agentur zählen internationale Konzerne wie Revlon, Brooks Brothers, Banana Republic, Valentino, Lands" End, DFS und Jimmy Choo.

In Abstimmung mit dem National Cotton Council unterstützt CCI Baumwollexporte durch COTTON USA in mehr als 50 Länder. CCI verfügt über Büros in Washington, Memphis, London, Hong Kong, Seoul und Shanghai. Darüber hinaus ist CCI durch Repräsentanten in zahlreichen Ländern weltweit vertreten. Als US-Baumwollmarketingorganisation nimmt CCI eine globale Schlüsselfunktion in den Märkten für Baumwolle und Baumwollprodukte aus den USA ein.

Mehr Informationen finden sich auf http://www.cottonusa.de und http://www.cottonusa.org

http://www.grayling.com
Grayling Deutschland GmbH
Rather Straße 49d 40476 Düsseldorf

Pressekontakt
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