Marketing für Business Center
01.07.2014 / ID: 171311
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Für Unternehmer bedeutet Marketing die Möglichkeit, Einfluss auf das Erreichen des eigenen Firmenziels zu nehmen, so Rieta de Soet. So nutzt sie auch die verschiedenen Marketingstrategien für die IBS GmbH in Zug.
Sie sagt: "Marketing ist mehr als Werbung. Marketing ist eine Unternehmensphilosophie. Eine Systematik, mit der Unternehmen gesteuert werden."
Die Marketinglehre kann in mehrere unterschiedliche Bereiche unterteilt werden:
Unternehmensvision:
Jeder Unternehmer muss eine individuelle Firmenvision entwickeln, so Rieta de Soet. Die Grundfrage muss lauten: Wie sieht das Idealbild meines Unternehmens in Zukunft aus? Visionen appellieren mehr an das Herz und den Bauch der Menschen als an den Verstand, dennoch ist eine Vision auch immer eine Orientierungs- und Ordnungsfunktion.
Betriebseigene Verkaufsorgane :
Auch hier gibt es mehrere Möglichkeiten, die je nach den Produkten, der Zielgruppe und des Firmengrundsatzes angepasst werden müssen. Verkauf durch den Kunden persönlich, durch Mitarbeiter oder auf Kundenanfrage.
Betriebsfremde Verkaufsorgane:
Business Center Agenturen, Makler evtl. Franchisegeber.
Preispolitik:
Nicht das Business Center alleine bestimmt den Preis der Dienstleistung, so Rieta de Soet, sondern der Markt diktiert uns, wo die optimale Schnittstelle des richtigen Preis-Leistungs-Verhältnisses ist. Regelmäßige Marktbeobachtungen sind die entscheidende Richtschnur für eine gute Preispolitik.
Als Betriebswirtin ist Rieta de Soet überzeugt, dass in Zeiten knallharter Kostenkalkulation und Controllings eine 100%ige Kostenübersicht wichtiger ist denn je. Die Kunden nutzen das Kostenmanagement im Business Center und zahlen nur für die Leistungen, die sie tatsächlich in Anspruch nehmen. Für Rieta de Soet ist klar, ein Vertrag mit einem Business Center ist eine ernst zu nehmende wirtschaftliche Alternative zu herkömmlichen Verwaltungsstrukturen.
Marketing Business Center Verkaufsorgane Preispolitik Controlling Kostenkalkulation Unternehmensphilosophie Marketinglehre betriebsintern
http://www.ibsgmbh.ch
IBS GmbH
Gubelstrasse 12 6300 Zug
Pressekontakt
http://www.ibsgmbh.ch
IBS GmbH
Gubelstrasse 12 6300 Zug
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Rieta Vanessa de Soet
05.08.2014 | Rieta Vanessa de Soet
Mit dem richtigen Business Center bis an die Spitze
Mit dem richtigen Business Center bis an die Spitze
05.08.2014 | Rieta Vanessa de Soet
Mit Marketing zum Erfolg
Mit Marketing zum Erfolg
04.08.2014 | Rieta Vanessa de Soet
Frankfurt am Main - eine Wirtschaftsmetropole mit Zukunft
Frankfurt am Main - eine Wirtschaftsmetropole mit Zukunft
04.08.2014 | Rieta Vanessa de Soet
Richtige Markenplatzierung
Richtige Markenplatzierung
29.07.2014 | Rieta Vanessa de Soet
Kompetente Bürokomplettlösungen
Kompetente Bürokomplettlösungen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.11.2025 | JS Research
TOP: Canada Nickel auf der Prior-Liste - Crawford vor Produktionsentscheidung, Rallye lädt durch!
TOP: Canada Nickel auf der Prior-Liste - Crawford vor Produktionsentscheidung, Rallye lädt durch!
15.11.2025 | JS Research
Goldpreis in der Erholungsphase
Goldpreis in der Erholungsphase
14.11.2025 | JS Research
Das Militärmetall Antimon im Blick
Das Militärmetall Antimon im Blick
14.11.2025 | TRAFFIQX®
Liquidität in Gefahr: Ab 2027 droht Rechnungs-Stopp ohne E-Rechnung
Liquidität in Gefahr: Ab 2027 droht Rechnungs-Stopp ohne E-Rechnung
14.11.2025 | Institut für Führungskultur im digitalen Zeitalter (IFIDZ)
Leadership-Trendbarometer: Wie "krisenfest" sind Führungskräfte von Unternehmen und ihre Teams?
Leadership-Trendbarometer: Wie "krisenfest" sind Führungskräfte von Unternehmen und ihre Teams?

