Seite an Seite in die neue Saison
03.07.2014 / ID: 171608
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Hannover/Isernhagen, Juni 2014 - Auf einer gemeinsamen Pressekonferenz haben der Bundesligist Hannover 96 und der Massivhausbauer Heinz von Heiden am Mittwoch ihre Zusammenarbeit bekanntgegeben. Neben Klubchef Martin Kind, standen Andreas Klaß, Geschäftsführer von Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser und Generalbevollmächtigter der Mensching Holding GmbH, sowie Helge Mensching Mitglied der Gesellschafterfamilie, und Hendrik Schiphorst, Vice President Teams von Sportfive, den anwesenden Pressevertretern Rede und Antwort. Moderiert wurde die Pressekonferenz von Alex Jacob, dem Pressesprecher des Fußballvereins.
Martin Kind freute sich sehr mit Heinz von Heiden ein regionales, familiengeführtes Unternehmen als Partner gewonnen zu haben. Er nannte den Massivhausbauer einen "hidden Champion": sehr erfolgreich und trotzdem wenig bekannt. Dies werde sich als Hauptsponsor nun ändern.
Nach den Motiven für die Übernahme des Sponsorings für die nächsten drei Jahre befragt, führten Andreas Klaß und Helge Mensching diverse Gründe an. Zum einen bestätigte Andreas Klaß die Aussage Martin Kinds, dass man sich mehr Bekanntheit für die Marke "Heinz von Heiden" erhoffe. Allerdings engagiert sich das Unternehmen seit Langem aktiv im Sportsponsoring. Nach einem eigenen Profi-Radsportteam, kleinen Bannerpräsenzen bei Hannover 96 im Stadion, einer anschließenden Konzentration auf produktbezogene Werbung mit Werbegesicht Tine Wittler und der Zeit als Sponsor des Profi-Boxtrainers Ulli Wegner, sei der Schritt zum Hauptsponsor von 96 konsequent gewesen, sagte Klaß. Der steigende Bekanntheitsgrad soll Heinz von Heiden dabei helfen sich als Arbeitsgeber in Deutschland zu positionieren, da der Massivhaushersteller bundesweit einen stetig wachsenden Bedarf an Mitarbeitern hat. Das gilt sowohl für Fachkräfte als auch für Auszubildende und Studenten.
Helge Mensching erklärte, dass das Engagement aus der Verbundenheit zur Region Hannover und den Verein erwachsen ist. "Das Unternehmen ist sehr sportbegeistert, genauso wie meine Familie", berichtete Helge Mensching. Mit seinen Brüdern sei er viele Male im Stadion und in der Nordkurve gewesen und oftmals zu Auswärtsspielen mitgefahren: "Wir sind wirklich Hannover 96 durch und durch!"
Für die nächsten drei Jahre sind Hannover 96 und Heinz von Heiden nun eine Partnerschaft eingegangen, von der beide Seiten profitieren. Unterstützt werden die Partner von Sportfive - die Agentur hatte die Akteure an den Verhandlungstisch gebracht. "Wir sind stolz und froh mit Heinz von Heiden ein Unternehmen aus der Region als Hauptsponsor zu gewinnen, die nun zukünftig die nationale aber auch internationale Strahlkraft eines solchen Trikotsponserings nutzen werden", sagte Hendrik Schiphorst.
Als sportliches Ziel für die kommende Saison wurde ein einstelliger Tabellenplatz ins Auge gefasst. Zum Ende der Pressekonferenz wurde den anwesenden Pressevertretern dann auch das neue Trikot der Roten präsentiert: ab sofort ziert das Heinz von Heiden-Logo die Brust der Spieler.
Die gesamte Pressekonferenz ist auch auf der Homepage von Hannover 96 in voller Länge als Video eingebunden: http://www.hannover96.de (http://www.hannover96.de)
Weitere Informationen über Heinz von Heiden und diese Pressemeldung sind zu finden unter: http://www.heinzvonheiden.de/aktuelles/seite-an-seite-in-die-neue-saison-258/
Heinz von Heiden Massivhäuser Heinz von Heiden Massivhaus Hauptsponsor Hannover 96 Hannover 96 Massivhausunternehmen Heinz von Heiden Heinz von Heiden Hannover 96 Heinz von Heiden Hannover96 Hannover 96 Trikots Heinz von Heiden Hannover 96 Trikot
http://www.heinzvonheiden.de/
Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser
Chromstraße 12 30916 Isernhagen HB
Pressekontakt
http://www.heinzvonheiden.de/
Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser
Chromstraße 12 30916 Isernhagen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Abteilung Presse
16.08.2017 | Abteilung Presse
Sportliche Leistung - Konzepthaus und Deutsche Bauwelten sponsorn Golfturnier
Sportliche Leistung - Konzepthaus und Deutsche Bauwelten sponsorn Golfturnier
31.07.2017 | Abteilung Presse
Deutsche Bauwelten sucht die Baufamilie des Jahres 2018!
Deutsche Bauwelten sucht die Baufamilie des Jahres 2018!
28.07.2017 | Abteilung Presse
Zusammen wachsen - Deutsche Bauwelten geht Partnerschaft mit Südeba GmbH ein
Zusammen wachsen - Deutsche Bauwelten geht Partnerschaft mit Südeba GmbH ein
12.07.2017 | Abteilung Presse
Heinz von Heiden wird von Kunden weiterempfohlen
Heinz von Heiden wird von Kunden weiterempfohlen
11.07.2017 | Abteilung Presse
Facebook-Gewinnspiel "Schattenrätsel" ist beendet
Facebook-Gewinnspiel "Schattenrätsel" ist beendet
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.07.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Silver47 - Umfangreiche Bodenuntersuchungen kurz vor Abschluss
Silver47 - Umfangreiche Bodenuntersuchungen kurz vor Abschluss
11.07.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Sitka Gold weist außergewöhnliche Mengen sichtbaren Goldes nach!
Sitka Gold weist außergewöhnliche Mengen sichtbaren Goldes nach!
10.07.2025 | JS Research
Gold ist etwas Besonderes, manchmal auch bestimmte Münzen
Gold ist etwas Besonderes, manchmal auch bestimmte Münzen
10.07.2025 | JS Research
Gold ist gefragt bei den Deutschen
Gold ist gefragt bei den Deutschen
10.07.2025 | Alvarez & Marsal
Neuer A&M Distress Alert (ADA) Handelszölle belegt: mehr Unternehmen befinden sich in einer Krisensituation
Neuer A&M Distress Alert (ADA) Handelszölle belegt: mehr Unternehmen befinden sich in einer Krisensituation
