Pressemitteilung von Jürgen Braatz

Sascha Sommer künftig Alleinaktionär der BIT Treuhand AG


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Hamburg/Neuwied, 08. Juli 2014 Sascha Sommer, langjähriger Alleinvorstand und Aktionär der BIT - Beteiligungs- & Investitions- Treuhand AG, erwirbt mit sofortiger Wirkung sämtliche Geschäftsanteile des Unternehmens im Wege eines Management-Buy-out von der Aragon AG.

Im Rahmen der Transaktion wird Herr Sommer seine unternehmerischen Aktivitäten voll auf die BIT Treuhand AG (https://www.bit-ag.com/) und den weiteren Ausbau des B2B Vertriebes konzentrieren. Die Zusammenarbeit mit den beiden Aragon-Töchtern Jung, DMS & Cie. und FINUM bleibt langfristig bestehen und soll weiter ausgebaut werden.

Dr. Sebastian Grabmaier, CEO der Aragon AG, kommentiert: "Wir freuen uns, dass wir mit dem Verkauf der BIT unseren Konzernumbau erfolgreich abschließen konnten und trotzdem die BIT langfristig als Dienstleister im für uns wichtigen Segment Sachwerte erhalten konnten."

"Die vereinbarte langfristige Zusammenarbeit mit den Unternehmen der Aragon Gruppe ist ein Beleg für die partnerschaftliche Ausrichtung des Management-Buy-out und freut mich persönlich besonders", erläutert Sascha Sommer. "Selbstverständlich ist die weitere Zusammenarbeit auch wirtschaftlich für die BIT AG wichtig. Die BIT Treuhand AG wird auch künftig unverändert den Weg der Unabhängigkeit fortsetzen und die Dienstleistungsangebote vor dem Hintergrund der regulatorischen Veränderungen ausbauen", so Sommer weiter. "Damit möchten wir unsere Marktführerschaft langfristig sichern."

Über die Konditionen und sonstige Vertragsdetails der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

Im Jahr 2013 war die BIT Treuhand AG mit einem Transaktionsvolumen von ca. 113 Millionen Euro und einem provisionsfähigen Vermittlungsgeschäft von ca. 98 Millionen Euro erneut Marktführer im Bereich der B2B-Anbieter von Sachwertinvestments.

http://www.bit-ag.com
BIT Treuhand AG
Schillerstraße 12 56567 Neuwied

Pressekontakt
http://www.ratingwissen.de
Fondswissen Beratung
Baumeisterstraße 2 20099 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jürgen Braatz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 409.012
PM aufgerufen: 69.378.324