Pressemitteilung von Alexander Maria Faßbender

Aktueller Stand des Ausbaus der Anlage Chala One - Gold


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Vancouver, B.C., 17. Juli 2014 - INCA ONE RESOURCES CORP. - http://bit.ly/1ksVNwK (TSX-V:IO) ("Inca One" oder das "Unternehmen") ist erfreut, den aktuellen Stand des Phase-1-Ausbaus der Anlage Chala One des Unternehmens in Arequipa (Peru) zu melden.

Höhepunkte:
Peruanisches Ingenieurbüro mit beachtlicher Erfahrung im Bau von Aufbereitungsanlagen mit einer Kapazität von bis zu 300 Tonnen pro Tag verpflichtet
Neue 50-Tonnen-pro-Tag-Kugelmühle wurde bestellt und soll im dritten Quartal eintreffen
Lagerung von Erz und Verhandlung von Erzlieferverträgen für kontinuierliche Versorgung des Aufbereitungsbetriebs

Inca One hat ED & ED Engineering Services SA, ein peruanisches Ingenieurbüro, das eine Reihe von Anlagen für den Erzaufbereitungssektor mit Kapazitäten von bis zu 300 Tonnen pro Tag gebaut hat, verpflichtet. Die Ingenieure sind derzeit vor Ort, wo sie eine Strategie für die Inbetriebnahme der Anlage entwickeln und ihren Ausbau überwachen.

Es wurden zwei neue Kugelmühlen mit einer Kapazität von jeweils 50 Tonnen pro Tag erworben, die die derzeitigen Kreisläufe mit einer Kapazität von 25 Tonnen pro Tag bei Chala One ergänzen sollen. Die erste Kugelmühle soll bis Ende des dritten Quartals in den Aufbereitungskreislauf aufgenommen werden, während die zweite Kugelmühle bis Ende des vierten Quartals hinzugefügt werden soll. Bei Parallelbetrieb der beiden neuen Kugelmühlen wird das Unternehmen eine Kapazität von insgesamt 100 Tonnen pro Tag erreichen. Der Betrieb verfügt bereits über ausreichende Haldenkapazitäten, um den zusätzlichen Durchsatz tragen zu können.

Das Unternehmen hat in Vorbereitung für die Aufbereitung mit der Lagerung erster Erzlieferungen begonnen, um bis Ende des dritten Quartals 2014 ausreichend Material für die kontinuierliche Aufbereitung zu haben. Um für die optimale Erzversorgung nach dem Ausbau zu sorgen, bemüht sich das Unternehmen um weitere Erzlieferverträge mit mehreren kleineren Bergbaubetrieben, deren Material dem vom Unternehmen angestrebten Goldgehalt von 0,8 Unzen Gold pro Tonne (24,9 Gramm Gold pro Tonne) entspricht oder diesen Wert übersteigt.

Neben der Erweiterung der Kapazität von Chala One auf 100 Tonnen pro Tag bis Ende des vierten Quartals 2014 ist das Unternehmen derzeit im Begriff, die Wirtschaftlichkeit, den Cashflowbedarf und die Genehmigungsauflagen für einen Ausbau seiner Anlage auf 250 Tonnen pro Tag zu prüfen, um so den zukünftigen Erzaufbereitungsanforderungen der Region besser gerecht zu werden und bedeutenden Cashflow zu generieren.

http://www.resource-capital.ch
Swiss Resource Capital AG
Poststr. 1 9100 Herisau

Pressekontakt
http://www.real-marketing.info
Real Marketing
Blombergstr. 7 83646 Bad Tölz


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Alexander Maria Faßbender
15.11.2018 | Alexander Maria Faßbender
10 Jahre Coaching Convention
06.09.2018 | Alexander Maria Faßbender
Abgespaced - Leadership in space
22.11.2017 | Alexander Maria Faßbender
Die Nacht der Gewinner: Die Coaching Award Night 2017
14.11.2017 | Alexander Maria Faßbender
Coaching Award 2017
18.11.2015 | Alexander Maria Faßbender
Space Coaches meets Luftschiff Rettung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.06.2024 | UMT United Mobility Technology AG
UMT AG schließt Vertrag mit Reiser AG Maschinenbau
26.06.2024 | Edenred Deutschland
Neue Geschäftsführung bei Edenred Deutschland
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 19
PM gesamt: 412.024
PM aufgerufen: 70.075.874