Pressemitteilung von Bernhard Kuntz

ifsm eröffnet neue Geschäftsfelder


30.07.2014 / ID: 173930
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Ab Oktober wird das Institut für Salesmanagement (ifsm) unter dem neuen Namen Institut für Sales- und Managementberatung GmbH & Co KG (ifsm) firmieren. Ab diesem Zeitpunkt wird das Institut nicht nur die bisherigen Beratungsaufgaben der Qualifizierung von Vertriebsmitarbeitern und -führungskräften tätigen, vielmehr wird ifsm sich auch in der Beratung für bereichsübergreifende Personal- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen positionieren. Sein Partnerunternehmen Kissel Consulting wird hingegen die entsprechenden Beratungsaufgaben im Laufe des Jahres stückweise zurückführen und Kundenanfragen an das neue Institut überleiten.

"In einer Zeit, in der die Strukturen und Arbeitsbeziehungen in den Unternehmen immer vernetzter agieren und zunehmend bereichsübergreifende Problemlösungen gefragt sind, macht es wenig Sinn, zwei Unternehmen an einem Standort parallel zu führen", betont Klaus Kissel, einer der beiden Geschäftsführer von ifsm. "Mit dem neuen Institut für Sales- und Managementberatung bieten wir unseren Kunden eine Beratung, die nachhaltige Lösungen über diese Grenzen hinweg entwickelt."

"Für unsere Kunden ändert sich rein rechtlich nur der neue Mantel, inhaltlich dagegen können sie nun auf ein wesentlich breiteres und in sich vernetztes Produktportfolio zurückgreifen", so Uwe Reusche, der zweite Geschäftsführer von ifsm. "Diese Vernetzung schafft für unsere Kunden nun erweiterte Möglichkeiten, neue und kreative Lösungen für die künftigen Herausforderungen mit uns gemeinsam zu generieren."

Ab Oktober 2014 soll der neue Internetauftritt stehen, im März 2015 ist dann der erste große gemeinschaftliche Kongress mit dem Thema "Querdenken in Vertrieb und Führung" im Klostergut Besselich in Urbar vorgesehen. Dort werden unter anderem Anja Förster und Alexander Lang Impulsvorträge halten. Bereits jetzt können sich Interessierte mit einem Frühbucherrabatt als Teilnehmer anmelden.

Verfolgen können Interessierte die Entwicklung auf der ifsm-Webseite (www.ifsm-online.com), deren Domainname sich auch nach der Umbenennung nicht ändern wird.
Salesmanagement Salesberatung Managementberatung Personalentwicklung Organsiationsentwicklung Urbasr bei Koblenz

http://www.ifsm-online.de
Institut für Sales- und Managementberatung (ifsm)
Klosterfeld 4 56182 Urbar

Pressekontakt
http://www.die-profilberater.de
Die ProfilBerater GmbH
Eichbergstr.1 64285 Darmstadt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Bernhard Kuntz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.07.2025 | Juwelier Grützmacher GmbH Edelmatallhandel
Silber als Geldanlage: Entwicklung & Zukunft im Blick
10.07.2025 | JS Research
Gold ist gefragt bei den Deutschen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 36
PM gesamt: 428.170
PM aufgerufen: 72.616.726