Pressemitteilung von Alexander Maria Faßbender

Goldenes Tohuwabohu


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen


Der Goldpreis wird durch die geopolitischen Vorkommnisse unterstützt. Doch nicht jeder Goldproduzent wird davon profitieren. So stellt der Broker Canaccord Barrick Gold auf Verkauf. Andere Goldkonzerne wie Timmins Gold - http://bit.ly/1ycdNDI - und Inca One Resources - http://bit.ly/1ksVNwK - könnten so gefragter werden.

In der Ukraine ist im Bürgerkrieg das reine Chaos ausgebrochen. Das Verhältnis der Großmächte USA und Russland wird damit immer angespannter. In Syrien tobt ebenfalls der Bürgerkrieg. Und Aufstände in Libyen und dem Irak sprechen nicht für eine nachhaltige Entspannung beim Erdölpreis. Dies alles ist eigentlich ein guter Nährboden für Goldpreis-Steigerungen. Und tatsächlich hält sich der Goldpreis allen Unkenrufen zum Trotz - insbesondere aus dem Lager der Goldman Sachs-Analysten - über 1300 US-Dollar je Unze.
Eigentlich ist dies gut für die Goldproduzenten. Doch das kanadische Investmenthaus Canaccord hat auch einen Konzern ausgemacht, dessen Aktie dennoch nicht steigen sollte, den größten Goldproduzenten weltweit, Barrick Gold. Die Canaccord-Analysten gehen davon aus, dass das Stühlerücken im Konzernvorstand einen negativen Einfluss auf den Konzern und das operative Geschäft haben könnte. Die Quintessenz lautet daher "verkaufen" für die Aktie.
Sicherlich werden sich dies einige Aktionäre zu Herzen nehmen. Andere Gold-Beobachter dürften zudem von einem Engagement bei Barrick Abstand nehmen. Beide Gruppen sollten sich jedoch nicht davon abbringen lassen in den aussichtsreichen Goldsektor zu investieren. Freuen über das Tohuwabohu bei Barrick dürften sich kleinere Goldkonzerne wie Timmins Gold (ISIN: CA88741P1036) und Inca One Resources (ISIN: CA45326K1075). Denn die ehemals von Barrick absorbierten Anlagegelder dürften nun der zweiten und dritten Reihe der Produzenten und Explorer zu Gute kommen.
So könnte sich ein Einstieg bei Timmins gerade jetzt lohnen. Das Unternehmen produziert in Mexiko Gold (im zweiten Quartal 2014 rund 33.000 Unzen Gold). Auch Inca One Resources sieht aus heutiger Sicht aussichtsreich aus. Die Minengesellschaft bedient Kleinstabbauten und ist gerade im Radar einiger Experten, wie beispielsweise bei Brien Lundin vom Gold Newsletter, der das Unternehmen zum Kauf empfiehlt.

http://www.resource-capital.ch
Swiss Resource Capital AG
Poststr. 1 9100 Herisau

Pressekontakt
http://www.real-marketing.info
Real Marketing
Blombergstr. 7 83646 Bad Tölz


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Alexander Maria Faßbender
15.11.2018 | Alexander Maria Faßbender
10 Jahre Coaching Convention
06.09.2018 | Alexander Maria Faßbender
Abgespaced - Leadership in space
22.11.2017 | Alexander Maria Faßbender
Die Nacht der Gewinner: Die Coaching Award Night 2017
14.11.2017 | Alexander Maria Faßbender
Coaching Award 2017
18.11.2015 | Alexander Maria Faßbender
Space Coaches meets Luftschiff Rettung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 9
PM gesamt: 416.513
PM aufgerufen: 70.636.040