"Social Media aus der Praxis für die Praxis"
25.09.2014 / ID: 175599
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
"Märkte sind Gespräche" ist das zentrale Motto des diesjährigen Social Media-Kongresses im Rahmen der DKM am 29. und 30. Oktober 2014 in den Dortmunder Westfalenhallen. In 18 Fachvorträgen informieren Experten aus Medien, Kommunikation und der Versicherungswirtschaft über die neuesten Trends, Fakten und Prognosen zu Social Media-Marketing in der Versicherungswirtschaft. Der Kongress ist damit der themenreichste seiner Art im laufenden Jahr. Besonders interessant: Mit Timo Pelz, Industry Lead Manager Finance bei Facebook Inc., konnte ein Vertreter des weltweit größten Social Networks als Hauptredner des Kongresses gewonnen werden.
"Bei der Gestaltung des Programms haben wir uns in diesem Jahr besonders darauf konzentriert, anschauliche Erfolgsbeispiele für den Einsatz sozialer Medien in der Finanzwirtschaft vorzustellen. Oder kurz: Wir zeigen Social Media aus der Praxis für die Praxis", erläutert Dr. Rainer Demski, Vorstand der Hamburger Agentur social markets AG ( http://www.social-markets.de (http://www.social-markets.de) ), die den Kongress im Auftrag der bbg Betriebsberatungs GmbH ausrichtet. Mit 16 Experten vor Ort und einem umfassenden Rahmenprogramm an beiden Messetagen ist das Angebot wie auch im vergangenen Jahr für alle Messebesucher kostenfrei.
Das Vortragsangebot wird dabei nicht nur von Agenturen und Dienstleistern, sondern auch von praxiserprobten Unternehmen der Assekuranz gestaltet. So liefern die Beiträge der blau direkt GmbH als Maklerpool mit Technikfokus und der BIG direkt gesund als Direktkrankenkasse fundierte Einblicke in die praktische Nutzung interaktiver Medien für die eigenen Geschäftsprozesse. Der Hamburger Technologieanbieter Facelift ( http://www.facelift-bbt.com (http://www.facelift-bbt.com) ) wird verschiedene erfolgreiche Kampagnenbeispiele auf Facebook vorstellen und zudem über die Optionen des Leadmanagements in Social Networks berichten.
Von Agenturseite werden neben social markets Patrick Wassel und Madlen Geisler von D&S media world den Weg des "digitalen Interessenten zum digitalen Kunden" und über "Kundenservice 5.1" erläutern. Peter Ehlers, Geschäftsführer von public imaging ( http://www.publicimaging.de (http://www.publicimaging.de) ) erklärt in seinem Beitrag der Frage, wie interaktive Unternehmenskommunikation zur messbaren Reichweitensteigerung eingesetzt werden kann.
Die Social Media-Expertin Manuela Weber aus dem Münchener Analysehaus Valuescope ( http://www.value-scope.com (http://www.value-scope.com) ) liefert in ihrem Referat einen ganzheitlichen Überblick über Techniken und Möglichkeiten im Social Media-Monitoring. Den rechtlichen Fragestellungen rund um Social Media-Marketing stellt sich Rechtsanwalt Dr. Carsten Ulbricht, einer der erfahrensten Experten für Medienrecht im interaktiven Raum. Neben den Fachvorträgen wartet in diesem Jahr eine besondere Attraktion auf die Kongressbesucher: SIXT-neuwagen.de und Tesla stellen auf der Kongressfläche in Halle 5 ein Exemplar der Elektro-Luxuslimousine Tesla S vor und verlosen zudem ein Wochenende mit dem futuristischen Fahrzeug.
Das gesamte Kongressprogramm und weitere Informationen sind im Internet unter http://www.social-markets.de/dkm (http://www.social-markets.de/dkm/) zusammengefasst.
http://www.social-markets.de
social markets AG
Völckersstraße 14-20 22765 Hamburg
Pressekontakt
http://www.social-markets.de
social markets AG
Völckersstraße 14-20 22765 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Dr. Rainer
07.01.2016 | Dr. Rainer
Online-Journal "Jenseite": Wie 2016 ein gutes Jahr für Sie wird
Online-Journal "Jenseite": Wie 2016 ein gutes Jahr für Sie wird
10.12.2015 | Dr. Rainer
Online-Journal "Jenseite": Von der Zeit des Miteinanders
Online-Journal "Jenseite": Von der Zeit des Miteinanders
11.11.2015 | Dr. Rainer
Online-Journal "Jenseite": So denkt Deutschland über Tod und Trauer
Online-Journal "Jenseite": So denkt Deutschland über Tod und Trauer
07.10.2015 | Dr. Rainer
Online-Journal "Jenseite": Wertvoller als Geld - wie ein Erbe auch nach dem Tod Früchte trägt
Online-Journal "Jenseite": Wertvoller als Geld - wie ein Erbe auch nach dem Tod Früchte trägt
08.09.2015 | Dr. Rainer
Online-Journal "Jenseite": Musik hilft bei der Trauerbewältigung
Online-Journal "Jenseite": Musik hilft bei der Trauerbewältigung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.07.2025 | Deutsche Pfandverwertung Ostermayer & Dr. Gold GbR
NEUWARE: Große Konvolute an Markenschuhen werden am 29. Juli 2025 öffentlich versteigert
NEUWARE: Große Konvolute an Markenschuhen werden am 29. Juli 2025 öffentlich versteigert
10.07.2025 | Frequentis AG
FREQUENTIS modernisiert Luftfahrtdatenmanagement für georgische Flugsicherung
FREQUENTIS modernisiert Luftfahrtdatenmanagement für georgische Flugsicherung
10.07.2025 | SYZYGY AG
SYZYGY AG reduziert Prognose für das Geschäftsjahr 2025: Umsatzrückgang um rund 14 Prozent bei einer EBIT-Marge von rund 3 Prozent erwartet
SYZYGY AG reduziert Prognose für das Geschäftsjahr 2025: Umsatzrückgang um rund 14 Prozent bei einer EBIT-Marge von rund 3 Prozent erwartet
09.07.2025 | Click A Tree
"Der Mann, der Bäume pflanzt, um den Klimawandel zu stoppen: Chris Kaiser über die Mission von Click A Tree"
"Der Mann, der Bäume pflanzt, um den Klimawandel zu stoppen: Chris Kaiser über die Mission von Click A Tree"
09.07.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Altiplano sichert sich die Erweiterung der Option auf die Cu-Au-Fe-Mine Santa Beatriz
Altiplano sichert sich die Erweiterung der Option auf die Cu-Au-Fe-Mine Santa Beatriz
