So geht Mitarbeiterführung in unserer neuen Businesswelt
25.09.2014 / ID: 175636
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Ein paradigmatischer Wandel der Lebens-, Kauf- und Arbeitsstile ist unübersehbar. Mutige neue Anbieter und ihre frischen Ideen treiben den Markt mit atemberaubender Geschwindigkeit voran. Eines wird hierdurch klar: Die Zukunft kann nicht mit verkalkten Konzepten aus prädigitalen Wirtschaftszeiten gemeistert werden. Der Wandel von einer klassischen Pyramidenorganisation zum Netzwerkunternehmen muss nun im Eiltempo klappen. Und Mitarbeiterführung geht heute anders. Jeder interne Touchpoint, das sind die Interaktionspunkte zwischen den Mitarbeitern und Führungskräften einer Organisation, gehört auf den Prüfstand.
In ihrem neuen Hörbuch "Das Touchpoint Unternehmen - Mitarbeiterführung in unserer neuen Businesswelt" stellt Businesscoach und Bestsellerautorin Anne M. Schüller die notwendigen Mittel, Wege und Instrumente vor, mit deren Hilfe sich die neue Arbeitswelt meistern lässt. Auf insgesamt 10 CDs bietet es eine Fülle von Antworten auf die drängendste aller Managerfragen: Wenn nicht so wie gestern, wie dann heute und morgen?
Insbesondere behandelt das Hörbuch die sieben neuen Schlüsselaufgaben im Management, Führungskonzepte für die Mitarbeiter von heute und morgen sowie den Prozess des internen Touchpoint Management. Dies ist ein neuartiges Schritt-für-Schritt-System, mit dessen Hilfe sich die Interaktionspunkte zwischen Mitarbeiter, Führungskraft und Organisation perfektionieren lassen. Anhand vieler Beispiele wird klar, was das Management tun kann und muss, um motivierte, engagierte und loyale Mitarbeiter zu gewinnen, die als Botschafter und Mitrekrutierer agieren.
Am Ende haben Touchpoint-Unternehmen nicht nur die besten Bewerber gewonnen, die Exzellenz ihrer Mitarbeiter erhöht und deren emotionale Verbundenheit zum Unternehmen gestärkt, sie lösen auch eine Welle positiver Mundpropaganda nach innen und außen aus. "Ein stimmiges und vor allem umsetzbares Konzept, mit dem sich die Management-Vordenkerin in die allererste Riege der Management-Autoren schreibt", sagt Wolfgang Hanfstein, Chefredakteur von managementbuch.de zum gleichnamigen Buch. http://www.touchpoint-management.de
Das Buch zum Thema
Anne M. Schüller:
Das Touchpoint-Unternehmen
Mitarbeiterführung in unserer neuen Businesswelt
Gabal, März 2014, 368 S., 29,90 Euro
ISBN: 978-3-86936-550-3
Das Hörbuch zum Thema
Anne M. Schüller:
Das Touchpoint-Unternehmen
Mitarbeiterführung in unserer neuen Businesswelt
Gabal, ungekürzte Hörbuchfassung, 10 CDs, 49,90 Euro
ISBN 978-3-86936-501-5
Touchpoint-Unternehmen Touchpoint-Management Touchpoint-Manager Touchpoints Mitarbeiterführung Hörbuch
http://www.anneschueller.de
Anne Schüller Marketing Consulting
Harthauserstr. 54 81545 München
Pressekontakt
http://www.anneschueller.de
Anne Schüller Marketing Consulting
Harthauserstr. 54 81545 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.07.2025 | Gustavo Gusto
GUSTAVO GUSTO HAT NEUEN GROSSHANDELSVERTRIEBSPARTNER
GUSTAVO GUSTO HAT NEUEN GROSSHANDELSVERTRIEBSPARTNER
10.07.2025 | Köster GmbH
Köster Holding kauft Holzbau-Spezialisten
Köster Holding kauft Holzbau-Spezialisten
10.07.2025 | Deutsche Pfandverwertung Ostermayer & Dr. Gold GbR
NEUWARE: Große Konvolute an Markenschuhen werden am 29. Juli 2025 öffentlich versteigert
NEUWARE: Große Konvolute an Markenschuhen werden am 29. Juli 2025 öffentlich versteigert
10.07.2025 | Frequentis AG
FREQUENTIS modernisiert Luftfahrtdatenmanagement für georgische Flugsicherung
FREQUENTIS modernisiert Luftfahrtdatenmanagement für georgische Flugsicherung
10.07.2025 | SYZYGY AG
SYZYGY AG reduziert Prognose für das Geschäftsjahr 2025: Umsatzrückgang um rund 14 Prozent bei einer EBIT-Marge von rund 3 Prozent erwartet
SYZYGY AG reduziert Prognose für das Geschäftsjahr 2025: Umsatzrückgang um rund 14 Prozent bei einer EBIT-Marge von rund 3 Prozent erwartet
