Cyprium Mining erbohrt hochgradige Massivsulfid-Gänge
07.10.2014 / ID: 176763
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Cyprium Mining (TSX-V: CUG) gab Ergebnisse der Bohrphase vom ,Las Cristinas'-Projekt im Bundesstaat Chihahua bekannt. Diese erste Bohrphase umfasste 1204 m Kernbohrungen und konzentrierte sich auf North- und South Mount. Hier untersuchte das Unternehmen einen 550 m langen Abschnitt, indem bereits in den 1970er Jahren Kupferproduktion stattfand. Cyprium brachte zwölf Bohrungen mit einer vertikalen Tiefe von bis zu 150 m nieder, wobei alle Bohrungen auf hochgradige Massivsulfidgänge trafen.
Zu den besten Bohrergebnissen zählen:
- 1,30 m mit 9,5 % Cu und 35 g/t Ag und 0,5 m mit 12,1 % Cu und 1 g/t Ag,
- 12,2 m mit 1,4 % Cu und 4 g/t Ag sowie 10,8 m mit 1,4 % Cu und 5 g/t Ag,
- 4,55 m mit 3,0 % Cu und 17 g/t Ag incl. 5 m mit 3,2 % Cu und 14 g/t Ag, sowie 2,65 m mit 3,0 % Cu und 12 g/t Ag.
Diese Ergebnisse untermauern die Entscheidung des Unternehmens, ein untertägiges Explorationsprogramm zu beginnen und die Produktion gegen Jahresende in die Wege zu leiten. In der zweiten Bohrphase sollen die Anzeichen einer Anreicherung in der Tiefe getestet werden. Dazu wurde bereits der Antrag auf Genehmigung des Untertageexplorationsprogramms und der Produktion bei SEMARNAT (Secretariat de Medio Ambiante y Recursos Naturales de Mexico) eingereicht.
"Die bis jetzt erhaltenen Bohrergebnisse bestätigen unser geologisches Modell und bekräftigen unsere Überzeugung von einem bedeutenden Explorationspotenzial auf ,Las Cristinas', sagte Andre St. Michel, Präsident und CEO von Cyprium Mining. "Sie untermauern die Weiterentwicklung des Projekts, da wir Anzeichen einer Vererzung in geringer Tiefe von nur 20 m bis 80 m - bekannt als Semana Santa 2 - gefunden haben. Semana Santa 2 lieferte einen günstigen oberflächenahen Kupfermetallfaktor (% Cu multipliziert mit der wahren Mächtigkeit in Meter) auf South Mount. Dies eröffnet die Möglichkeit für einen günstigeren Tagebau."
Viele Grüße
Ihr Jörg Schulte
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter von Jörg Schulte Research Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich.
JS Research
Jörg Schulte
eMail: info@js-research.de
Internet: <a href="http://www.js-research.de">www.js-research.de</a>
Pressekontakt
JS Research
Jörg Schulte
eMail: info@js-research.de
Quelle: <a href="http://pr.dernachrichtenverteiler.de/finanzen-boerse/1597-cyprium-mining-erbohrt-hochgradige-massivsulfid-gaenge/">http://pr.dernachrichtenverteiler.de/finanzen-boerse/1597-cyprium-mining-erbohrt-hochgradige-massivsulfid-gaenge/</a>
http://www.dernachrichtenverteiler.de/cpix-1-329-1597.gif
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Jörg Schulte
22.01.2016 | Jörg Schulte
CF-Analyst sieht auch beim derzeitigen Goldpreis gute Chancen für Pershing
CF-Analyst sieht auch beim derzeitigen Goldpreis gute Chancen für Pershing
21.01.2016 | Jörg Schulte
Preiserhalt bei Silber in 2015
Preiserhalt bei Silber in 2015
08.01.2016 | Jörg Schulte
Es wird Zeit über einen Einstieg in Öl nachzudenken
Es wird Zeit über einen Einstieg in Öl nachzudenken
07.01.2016 | Jörg Schulte
Caledonia steigert Goldproduktion im Q 4 um über 10 % und neue Dividende
Caledonia steigert Goldproduktion im Q 4 um über 10 % und neue Dividende
05.01.2016 | Jörg Schulte
Klimaabkommen stärkt Atomenergie
Klimaabkommen stärkt Atomenergie
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.07.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Altiplano sichert sich die Erweiterung der Option auf die Cu-Au-Fe-Mine Santa Beatriz
Altiplano sichert sich die Erweiterung der Option auf die Cu-Au-Fe-Mine Santa Beatriz
09.07.2025 | JS Research
Klimaneutralität braucht Kernkraft, damit Uran
Klimaneutralität braucht Kernkraft, damit Uran
09.07.2025 | SMB Cybersecurity GmbH
DEFENDERBOX sichert sich 715000 EUR Seed Investment zur Stärkung der Cyberresilienz im Mittelstand
DEFENDERBOX sichert sich 715000 EUR Seed Investment zur Stärkung der Cyberresilienz im Mittelstand
09.07.2025 | JS Research
Platin - vielleicht der neue sichere Hafen
Platin - vielleicht der neue sichere Hafen
09.07.2025 | Roland Franz & Partner, Steuerberater
2.000 Euro sind die Grenze bei eBay & Co.!
2.000 Euro sind die Grenze bei eBay & Co.!
