Ontario wird zum Handelsplatz für Chinas Währung
13.10.2014 / ID: 177211
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Die Toronto Financial Services Alliance (TFSA) und ihr Partner aus Vancouver, AdvantageBC, arbeiten künftig zusammen, um Kanada als Knotenpunkt für den nordamerikanischen Handel mit der chinesischen Währung Renminbi (RMB) auszubauen.
Die CEOs der beiden Wirtschaftsorganisationen aus Ontario und British Columbia, Janet Ecker und Colin Hansen, sind überzeugt, dass Kanada der optimale Standort für den Handel mit der chinesischen Währung ist: "Unser Land verfügt über viele Vorteile, die es China bei der Internationalisierung des Renminbi anbieten kann. Die verschiedenen Zeitzonen und die hoch entwickelte Banken- und Finanzinfrastruktur, die Kapitalmärkte und die Erfahrung mit Risikomanagement sowie die stark wachsenden Wirtschaftsbeziehungen zwischen Kanada und der Volksrepublik sind alles Argumente, die für eine Partnerschaft auf finanzieller und wirtschaftlicher Ebene sprechen." Hinzu kommt nicht zuletzt eine stetig wachsende Zahl chinesischer Einwohner in Vancouver und Toronto.
Der Renminbi erfreut sich wachsender Beliebtheit bei Investoren und Anlegern. Schon jetzt ist er hinter dem US-Dollar die am zweitmeisten genutzte Währung im globalen Wirtschaftsverkehr.
Die erste Möglichkeit zum Handel mit dem Renminbi außerhalb des chinesischen Wirtschaftsbereiches gab es 2009 in Hongkong. Seitdem wurde nur eine Handvoll weiterer Standorte dafür autorisiert, darunter Singapur, London, Frankfurt und Luxemburg. Mit dem kanadischen Vorstoß wird nun erstmals ein Handelsplatz auf dem amerikanischen Kontinent dazukommen.
Auch die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen den beiden Pazifik-Anrainern Kanada und China wachsen von Jahr zu Jahr: 2013 betrug das Handelsvolumen 73 Milliarden kanadische Dollar, was etwa 51 Milliarden Euro entspricht - und einem Wachstum von 60 Prozent seit 2009.
http://www.presseforum.cc/ontario
Ontario Ministry of Economic Development, Employment and Infrastructure (MEDEI)
5th Floor, Hearst Block, 900 Bay Street M7A 2E1 Toronto Ontario Canada
Pressekontakt
http://www.presseforum.cc/ontario
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Jurastraße 8 70565 Stuttgart
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Patricia Pytel
12.01.2015 | Patricia Pytel
Linamar baut Ontario-Standort aus
Linamar baut Ontario-Standort aus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
05.09.2026 | JS Research GmbH
Wolfram-Aktien explodieren! Wo kann man jetzt noch einsteigen?
Wolfram-Aktien explodieren! Wo kann man jetzt noch einsteigen?
05.09.2026 | JS Research GmbH
Gold-Silber-Ratio: Das spricht für Silber - Endeavour und Vizsla im Fokus
Gold-Silber-Ratio: Das spricht für Silber - Endeavour und Vizsla im Fokus
04.09.2026 | CITY IMMOBILIENMAKLER Braunschweig
Immobilien verkaufen in Braunschweig: Warum eine fundierte Bewertung den Unterschied machen kann
Immobilien verkaufen in Braunschweig: Warum eine fundierte Bewertung den Unterschied machen kann
04.09.2026 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Die nächste Welle der Rohstoffrallye: Juniors vor dem großen Nachholzyklus
Die nächste Welle der Rohstoffrallye: Juniors vor dem großen Nachholzyklus
04.09.2026 | EXECUTIVE SERVICES GROUP Gesellschaft für Unternehmensberatung mbH
Roland Kodri wird neuer Partner der Executive Services Group
Roland Kodri wird neuer Partner der Executive Services Group

