Neu erschienen: Erfolgsfaktor Alleinstellungsmerkmal
14.10.2014 / ID: 177394
    
  Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
    
  Aktuell erschienen ist das Essential "Erfolgsfaktor Alleinstellungsmerkmal. Das Fundament für eine starke Kanzleimarke." von Martina Schäfer beim Verlag SpingerGabler. Gerade mit Blick auf den immer härter werdenden Wettbewerb unter Kanzleien kommt einem aussagekräftigen Alleinstellungsmerkmal - auch Unique Selling Proposition (USP) genannt - eine enorme Bedeutung zu. Denn bei mehr als 160.000 Rechtsanwälten und über 90.000 Steuerberatern alleine in Deutschland, gilt es, die Besonderheiten der eigenen Kanzlei deutlich zu machen und sich von anderen abzugrenzen. Welche Möglichkeiten es dafür gibt und wie Kanzleiinhaber oder Partner die für sich richtigen findet, zeigt das neue Essential.
Nach grundlegenden Informationen zum Alleinstellungsmerkmal erfahren die Leser, wie Kanzleien fachlich, durch Service, über ihre Zielgruppen oder auch persönlich aus der Masse herausragen. Danach erhalten Sie Unterstützung bei der eigenen Positionierung. Praktische Beispiele und Leitfragen geben Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Orientierung bei der Entwicklung ihres Kanzleiprofils. "Mandanten wollen wissen, was eine Kanzlei leisten kann, bevor sie ihr Mandat vergeben. Und genau das vermitteln das Alleinstellungsmerkmal und die Kanzleimarke. Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sind daher bei dem heute herrschenden Wettbewerb gut beraten, gezielt an ihrem Profil zu arbeiten und damit die Basis für den wirtschaftlichen Erfolg ihrer Kanzlei zu legen", erklärt dazu die Autorin Martina Schäfer.
"Erfolgsfaktor Alleinstellungsmerkmal. Das Fundament für eine starke Kanzleimarke." ist das erste von vier Essentials der Autorin. In Vorbereitung sind "Corporate Identity. Auf die Außenwirkung der Kanzlei kommt es an.", "Kanzleikommunikation. Magnet für Mandanten und Mitarbeiter." und "Kanzleiorganisation. Kommunikation organisieren."
Essentials sind kurze Bücher in elektronischer oder gedruckter Form. Kompakt vermitteln sie das Wissen zu einzelnen Themengebieten. Sie eignen sich, als Einführung in ein aktuelles Thema aus einem bekannten Fachgebiet oder in ein noch unbekanntes Themengebiet.
Martina Schäfer ist Inhaberin der Kommunikations- und Marketingberatung FINIS Kommunikation. Gemeinsam mit qualifizierten Kooperationspartnern berät und unterstützt sie dort Unternehmen, Kanzleien, Institutionen und Einzelpersonen rund um Kommunikation und Marketing. Ihre Philosophie lautet: "Transparent kommuniziert. Stark positioniert." Denn Transparenz schafft Vertrauen. Martina Schäfer gibt ihr Wissen weiter als Autorin, Trainerin und Speakerin.
Buch Neuerscheinung Kanzleimarketing Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer Alleinstellungsmerkmal Positionierung Profil 
http://www.finis-kommunikation.de 
FINIS Kommunikation
Unter den Linden 21   10117 Berlin
Pressekontakt
http://www.finis-kommunikation.de 
FINIS Kommunikation
Unter den Linden 21  10117 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
 
  Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
    04.11.2025 | Redhill (On behalf of Animoca Brands)
Currenc Group kündigt geplante Reverse-Fusion mit Animoca Brands Corporation Limited an
Currenc Group kündigt geplante Reverse-Fusion mit Animoca Brands Corporation Limited an
    04.11.2025 | JS Research
Es ist nicht alles Gold was glänzt - Kali steigt in den Club der kritischen Mineralien auf
Es ist nicht alles Gold was glänzt - Kali steigt in den Club der kritischen Mineralien auf
    04.11.2025 | Kreditvergleich-Check24.de GmbH
Kreditvergleich-Check24.de GmbH
Kreditvergleich-Check24.de GmbH
    04.11.2025 | Wirtschaftsverband Stahl- und Metallverarbeitung e.V. (WSM)
Stahlgipfel: Warum sind die mittelständischen Stahl- und Metallverarbeiter so unterrepräsentiert?
Stahlgipfel: Warum sind die mittelständischen Stahl- und Metallverarbeiter so unterrepräsentiert?
    04.11.2025 | JS Research
Uran - sorgt für Energie und kürzere Lieferwege
Uran - sorgt für Energie und kürzere Lieferwege

