Viersener Leuchtenhersteller baut Marktposition weiter aus
15.10.2014 / ID: 177544
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Die LemTec Innova GmbH & Co. KG wird in den nächsten drei Jahren ihren Servicebereich, ihre Produktion und Produktentwicklung sowie den Vertrieb deutlich erweitern. Der Ausbau geht mit der Schaffung zusätzlicher Arbeitsplätze einher. Die Realisierung des umfangreichen Maßnahmenplans des Viersener Herstellers von COB-LED-Industrieleuchten wird durch den Einstieg der Dortmunder ILAN GmbH möglich. Die LemTec Innova, ein inhabergeführtes und vom Elektrofachgroßhandel als Partner geschätztes Unternehmen, wächst seit sieben Jahre kontinuierlich und beschäftigt im Stammwerk Viersen etwa 30 Mitarbeiter. Zur Finanzierung und strategischen Begleitung des geplanten Wachstumssprungs ist mit Wirkung zum 1. August 2014 die ILAN GmbH als neuer Gesellschafter und Kapitalgeber eingestiegen. Die neue Gesellschafterin hat die Anteile der Rhenania Holding AG und die von Müllers senior übernommen. Die Unternehmensführung liegt weiterhin in den Händen des Firmengründers sowie Geschäftsführers Thomas Müllers und des kaufmännischen Geschäftsführers Carlos Reichardt.
"Mit der ILAN GmbH haben wir einen Partner gewonnen, der an einem kontinuierlichen Ausbau der LemTec Innova GmbH & Co. KG interessiert ist. Für uns bedeutet der Gesellschafterwechsel eine ausreichende Kapitalstärkung zur Umsetzung aller Maßnahmen innerhalb der nächsten drei Jahre. Darüber hinaus freut es uns, dass wir in Dr.-Ing. Markus Mönig, dem geschäftsführenden Gesellschafter der ILAN GmbH, einen Partner mit langjährigen Erfahrungen in der Großindustrie und im Energiesektor gefunden haben."
Markus Mönig zum Einstieg bei der LemTec Innova: "Wir sehen unser Engagement langfristig. Der Erhalt und die Schaffung von Arbeitsplätzen im Mittelstand am Standort Deutschland liegt uns besonders am Herzen. Für diese Haltung steht insbesondere auch Ilse Lang, Stakeholderin bei der ILAN GmbH und ihrerseits mit ihren Geschwistern zusammen Allein-Gesellschafterin eines international agierenden Familienkonzerns."
http://www.lemtec.de
LemTec Innova GmbH & Co. KG
Sittarder Straße 30 41748 Viersen
Pressekontakt
http://www.doerferpartner.de
Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH
Arnulfstraße 33 40545 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.02.2026 | JS Research GmbH
Gold lohnt sich
Gold lohnt sich
18.02.2026 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Sitka Gold startet die nächste Bohroffensive: 60.000 Meter auf dem RC Gold-Projekt im Yukon!
Sitka Gold startet die nächste Bohroffensive: 60.000 Meter auf dem RC Gold-Projekt im Yukon!
18.02.2026 | Rolf Klein Insight - Finanzielle Bildung, Aufklärung und Lösungen
Zugriffssicherheit: Wenn Vermögen vorhanden ist, aber nicht erreichbar
Zugriffssicherheit: Wenn Vermögen vorhanden ist, aber nicht erreichbar
18.02.2026 | Wassmer Wealth Management
Patchwork, zweite Ehe, Unternehmervermögen: Finanzplanung für komplexe Familienstrukturen
Patchwork, zweite Ehe, Unternehmervermögen: Finanzplanung für komplexe Familienstrukturen
18.02.2026 | Wassmer Wealth Management
Privatvermögen trotz Unternehmensrisiko: Wie Unternehmerhaushalte ihre finanzielle Unabhängigkeit sichern
Privatvermögen trotz Unternehmensrisiko: Wie Unternehmerhaushalte ihre finanzielle Unabhängigkeit sichern

