Bille Business: Unternehmer gründen regionales Netzwerk
16.06.2011
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Unternehmernetzwerk für die Bille-Region
Die Idee für Bille Business hatten drei Unternehmer aus Reinbek und Wentorf: Volker Dahms, Leiter der Provinzial Filiale Reinbek, Kathrin Sohst, Expertin für Text, Marketing und PR, sowie Stefan Sohst, Gründer des Softwarehauses SOHST DATA. Für den Start gründeten die drei Initiatoren eine Gruppe bei der Online-Businessplattform Xing. Eingeladen haben sie Unternehmer, Freiberufler und Selbständige aus Reinbek, Wentorf, Hamburg-Bergedorf, Glinde, Oststeinbek, Wohltorf, Aumühle und Börnsen.
Bille Business steht für geschäftliches und persönliches Miteinander
Die drei Initiatoren von Bille Business sind davon überzeugt, dass vertrauensvolle Beziehungen die beste Basis für erfolgreiche Geschäftsbeziehungen sind. "In der Bille-Region gibt es Unternehmer, die sich kennen und schätzen lernen wollen - unternehmerisch und menschlich", beschreibt Stefan Sohst die Grundidee. Volker Dahms ergänzt: "Wir schaffen Raum für Vertrauen und haben ein Netzwerk gegründet, in dem sowohl Geschäftliches als auch Spaß und menschliches Miteinander wichtig sind". Bei Bille Business netzwerken bereits kurz nach der Gründung knapp 100 Unternehmer und Selbständige, 40 nehmen aktiv an den Treffen teil. "Unser Konzept kommt an in der Region und das Gründungstreffen im Schloss Reinbek war ein voller Erfolg", berichtet Initiatorin Kathrin Sohst, die den Abend moderiert hat.
Treffen in der Sternwarte Hamburg
Das zweite Bille Business Treffen findet am 27. Juni 2011 von 19-22 Uhr in der Sternwarte-Hamburg in Bergedorf statt. Die Themen sagen viel über die Dynamik des Netzwerkes. So wird es z. B. um die reelle Chance gehen, 2013 in Aumühle ein Handball Freundschaftsspiel auszurichten: THW Kiel gegen Bille Business und TuS Aumühle-Wohltorf. Außerdem auf dem Programm stehen Unternehmensvorstellungen vom Beratungswerk Bröske & Schäfer und nr-consult Nicola Richter sowie die Gestaltung eines regionalen Brettspiels mit Tipps zu Unternehmen und Highlights der Region. Auch Strukturen und kommunikative Aktivitäten wie z. B. ein Flyer für Bille Business stehen auf dem Programm. Noch sind einige Plätze frei. Wer beim nächsten Treffen dabei sein möchte, kann sich bis 24. Juni per E-Mail an billebusiness@sohst-data.com bei Stefan Sohst oder telefonisch über 040-37084708 bei Kathrin Sohst anmelden. Allgemeine Informationen zu Bille Business gibt es derzeit persönlich bei den Initiatoren oder über die Gruppe Bille Business auf Xing.
Bille Business Bille Bille-Region Netzwerk Unternehmernetzwerk Region regionales Netzwerk Sternwarte Hamburg Provinzial Reinbek Sohst Data empathisch kommunizieren Beratungswerk Bröske & Schäfer nr-consult
http://www.sohst-data.com
Bille Business
Danziger Str. 2c 21465 Wentorf bei Hamburg
Pressekontakt
http://www.empathisch-kommunizieren.de
Kathrin Sohst - empathisch kommunizieren
Danziger Str. 2c 21465 Wentorf bei Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.01.2025 | JS Research
Wochenrückblick KW 03-2024: Börsen vor Trumps Amtseinführung in Feierlaune!
Wochenrückblick KW 03-2024: Börsen vor Trumps Amtseinführung in Feierlaune!
18.01.2025 | JS Research
Wyoming setzt auf Gold und Silber - sollten auch Anleger tun!
Wyoming setzt auf Gold und Silber - sollten auch Anleger tun!
17.01.2025 | Menschen Emotionen Erlebnisse Eventmanagement
Hamburg, Stuttgart, Köln - reibungslose Abläufe bei der Liberty Deep Dive Series
Hamburg, Stuttgart, Köln - reibungslose Abläufe bei der Liberty Deep Dive Series
17.01.2025 | BEROLINA Werkzeug-Fachhandel GmbH
Berolina Werkzeug-Fachhandel: Übernahme durch eine starke Partnerschaft
Berolina Werkzeug-Fachhandel: Übernahme durch eine starke Partnerschaft
17.01.2025 | JS Research
Vermögen schützen mit Gold und Silber, damals und heute
Vermögen schützen mit Gold und Silber, damals und heute