Pressemitteilung von Alexander Reschke

10. INVESTMENT FORUM München am 5. November 2014


21.10.2014 / ID: 178059
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Das 10. INVESTMENT FORUM in München dient der Information und dem Austausch innerhalb der Investmentfondsindustrie und wird in den Räumen des Münchner Künstlerhauses stattfinden. Auch dieses Mal werden hochkarätige Referenten informative Vorträge zu den aktuellen Themen der Branche halten.

Die Fondsregulierung wurde bisher bei jedem INVESTMENT FORUM behandelt. Dieses Mal sogar aus erster Hand. Sven Giegold von Die Grünen, als Berichterstatter des Europäischen Parlaments für die AIFM-D und OGAW zuständig, wird über die europäische Fondsregulierung berichten.

Im ersten Referat wird Lars Hella von der BNY Mellon erklären, was es für die Verwahrstelle bedeutet, wenn Loans Teil des Investoren-Portfolios werden sollen. Ein brandaktuelles Thema aus der Praxis.

Selbstverständlich bleibt die Veranstaltungsreihe ihrem Grundsatz treu und behandelt in ihrer Münchner Ausgabe ETFs. Caroline Hertrich von iShares BlackRock wird Equity ETFs mit Futures vergleichen. Die Derivate-Regulierung macht Futures teurer, während durch die hohe Liquidität in ETFs auf Standardmärkte die ETF-Spreads immer kleiner werden.

Lothar Behrens von der Augsburger Aktienbank wird im letzten Vortrag aufzeigen, warum individuelle Kundenbetreuung und standardisierte Vermögensverwaltung keinen Widerspruch bedeuten muss.

Die Teilnahme ist für Mitarbeiter von Investmentfondsgesellschaften, Banken und verbundenen Unternehmen kostenfrei.

Termin und Ort:
05.11.2014, 15:30 - ca. 18:30 Uhr

Münchner Künstlerhaus
Lenbachplatz 8
80333 München

Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden sie unter http://www.investment-forum.eu

Wir danken unseren Partnern Nicolai Schödl Business Consulting und NeXeLcon.

http://www.konsort.de
Konsort GmbH
Bamberger Straße 10 64546 Mörfelden-Walldorf

Pressekontakt
http://www.konsort.de
Konsort GmbH
Bamberger Straße 10 64546 Mörfelden-Walldorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Alexander Reschke
31.10.2018 | Alexander Reschke
18. INVESTMENT FORUM am 7. November in München
09.05.2018 | Alexander Reschke
17. INVESTMENT FORUM Frankfurt am 17. Mai
05.04.2018 | Alexander Reschke
Blockchain in der Fondsindustrie
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.07.2025 | Jane Uhlig Medienbüro für Lifestyle-Berichterstattung
VICENTE Berlin prägt die DFD 2025 - mit Empowerment, radikaler Modekunst und starken Allianzen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 49
PM gesamt: 428.052
PM aufgerufen: 72.595.783