Pressemitteilung von Herbert Euler

Air Partner arbeitet jetzt im Qualitätsmanagement exklusiv mit Airline PROFILER zusammen


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Bergisch Gladbach, 31. Januar 2011. Qualität, Profitabilität und technische Zuverlässigkeit sind die wichtigsten Merkmale, an denen der Erfolg einer Fluggesellschaft gemessen wird. Daher setzt Air Partner bei der Auswahl der eingesetzten Fluggesellschaften schon immer sehr hohe Maßstäbe an Qualität und Standard der vermittelten Flugzeugkapazitäten. Ein eigenes weltweites Qualitätsmanagementsystem ist dafür die Basis und überzeugte auch die Air Partner-Kunden aus dem Gruppen-, Event- und Touristiksektor. Exklusiv und als europaweit einziges Unternehmen in der Branche bietet Air Partner diesem Kundenkreis nun zusätzlich den sogenannten "Airline PROFILER" an.
Das System verwaltet fast 250.000 überwiegend von den Airlines selbst zur Verfügung gestellten Kenndaten und Informationen zur Wirtschaftlichkeit, Flugsicherheit, Flottenmix, Flugbetrieb und Preispolitik, analysiert sie und stellt sie in bewerteten Modulen Air Partner zur Verfügung. Im Rahmen einer kürzlich geschlossenen Kooperationsvereinbarung können die weltweit tätigen Flug-und Logistikexperten von Air Partner online und somit überaus schnell auf die abgespeicherten Datensätze von bisher etwa 100 in Europa zugelassenen Airlines zugreifen."Wir bieten damit unseren Flugcharter-Kunden einen zusätzlichen Service, der unser internes Qualitätsmanagementsystem weiter optimiert. Dadurch bekommen wir für potentielle Flugpartner ein aktuelles passgenaues Leistungsprofil über die flugbetriebliche Zuverlässigkeit, die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit, die Flottenstruktur, die Einhaltung der Luftfahrtstandards sowie die Produktqualität", erläutert Birte Püschel-Kipke, Europa-Chefin und Geschäftsführerin der deutschen Air Partner International GmbH.
Das bislang in Europa einzigartige System wurde in den vergangenen Monaten von dem Frankfurter Airline Consulting Unternehmen Tarmac entwickelt. "Wir erstellen über die Airlines für Air Partner einen Profilwert der das jeweilige gewünschte Anforderungsprofil und die objektive Leistungsfähigkeit der Fluggesellschaft kundenindividuell abbildet", sagt Marc Israel, Geschäftsführer der Tarmac. Damit bietet Air Partner den Entscheidungsträgern im Gruppengeschäft ein optimales Tool für die richtige Wahl ihres Flugpartners.
"Gerade Veranstalter, die sich nicht so häufig mit dem Einkauf vom Flugleistungen für Gruppen befassen, oder aber auch Konzerne, die oft umfassende Einkaufsrichtlinien erfüllen müssen, setzen auf unser exklusives Airline Profiler-System. Es gibt Ihnen Vertrauen und passt zu unserm hohen Service- und Qualitätsanspruch", sagt Püschel-Kipke. Im vergangenen Geschäftsjahr hatte Air Partner im Gruppen- und Incentivegeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz rund 1.000 Flugrotationen arrangiert. Durchgeführt wurden sie mit Flug-zeugen aus den Flotten von rund 250 renommierten europäischen Linien- und Bedarfsflug-gesellschaften, mit denen Air Partner seit Jahren erfolgreich zusammen arbeitet.

Marc Israel ist ein von der IATA zertifizierter IOSA-Auditor und seit Ende 2003 geschäftsführender Gesellschafter der Firma Tarmac Aviation GmbH, die sich neben den logistischen Anforderungen für spezielle Kundenveranstaltungen auch mit Schwerpunkt Aviation Consulting, Aviation Auditing und Qualitätsanalysen beschäftigt. Das Unternehmen ist in verschiedenen Luftfahrtbereichen zertifiziert und wurde von Kunden mehrfach ausgezeichnet.

Die an der Londoner Börse notierte Air Partner plc. wurde 1961 gegründet und ist weltweit einer der größten Vermittler hochwertiger Privatjets sowie von Flugzeugen aller Größen für den kommerziellen Passagier- und Frachtverkehr mit 20 Niederlassungen in 14 Ländern in Europa, Nordamerika und dem Nahen Osten. Rund um die Uhr vermitteln und organisieren die Expertenteams Flüge für touristische Ad-Hoc und Gruppen-Charter, Incentive-, Event- und Kongressreisen, Sportmannschaften, Fracht- und Rettungstransporte sowie komfortable Privatjets für Privat- und Geschäftsreisende. http://www.airpartner.com

Pressekontakt Airline PROFILER:
T+49 (0) 69 -710 456 353

Pressekontakt Air Partner Deutschland Pressekontakt Air Partner Österreich :
T +49 (0)2204 95 0 50 Angelika Wiesen T +43 (0)1 710 21 21 Bernhard Egger
Qualitätsmanagement Airlines Airline Profiler

http://www.euler-kommunikation.de
eulerKOMMUNIKATION
Nordstrasse 55 30966 Hemmingen

Pressekontakt
http://www.euler-kommunikation.de
eulerKOMMUNIKATION
Nordstrasse 55 30966 Hemmingen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Herbert Euler
30.05.2016 | Herbert Euler
Aer Lingus feiert 80. Firmenjubiläum
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 11
PM gesamt: 408.957
PM aufgerufen: 69.370.628