Pressemitteilung von Heinrich Kürzeder

Sven Gábor Jánszky auf Handelsblatt Jahrestagung sieht Banken im Umbruch


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Was bringt die Zukunft (http://de.wikipedia.org/wiki/Zukunft) für die Banken (http://de.wikipedia.org/wiki/Bank) ? Auf der 19. Handelsblatt Jahrestagung "Banken im Umbruch" vom 3. bis 4. September 2014 in Frankfurt a. M. erhielt der Trendforscher und 5 Sterne Redner Sven Gábor Jánszky (http://www.5-sterne-redner.de/referenten/sven-gabor-janszky) die Spitzenbenotung von 1,7 auf einer Bewertungsskala von eins bis sechs des Auditoriums. Die Konferenz wird als Bankentagung mit der höchsten CEO-Dichte bezeichnet. Ferner gilt die Fachtagung als etablierte Plattform, auf der sich das Management der Finanzwelt umfassend informiert und austauscht. Zukunftsforscher Sven Gábor Jánszky ging in seinem packenden Vortrag auf die Veränderungen der Zeit ein, von dem ebenfalls das Bankensystem betroffen ist.

Der 5 Sterne Redner Sven Gábor Jánszky ist der innovativste Analyst zukünftiger Trends und Strömungen. Als wissenschaftlicher Direktor des Trendforschungsinstituts "2b AHEAD ThinkTank" sorgt er mit seinen Prognosen und Einschätzungen oft für Aufsehen sowie tief greifende Diskussionen. Seine bemerkenswerten und weit beachteten Bücher "Rulebreaker" oder "2025 - So arbeiten wir in der Zukunft" sowie "2020 - So leben wir in der Zukunft" geben CEOs und Unternehmenschefs Einblicke auf Zukunftsszenarien für die kommenden zehn Jahre. Es sind Grundlagen diverser Erscheinungsformen der Veränderungen, die essenziell als Ausgang für Planungen in Wirtschaft und Gesellschaft herangezogen werden.

Auf dem vom Handelsblatt organisierten Kongress war der renommierte Trendforscher Keynote Speaker neben bedeutenden CEOs der Finanzwelt wie Commerzbank-Vorstandsvorsitzender Martin Blessing, Deutsche Bank-CEO Anshu Jain oder Bundesbank-Vizepräsidentin Prof. Dr. Claudia M. Buch. Sven Gábor Jánszky verdeutlichte dem hochkarätigen Publikum welche Auswirkungen die Digitalisierung auf die Operationsfelder von Banken und Versicherungen haben wird. Die heutigen Großbanken müssten sich darauf einstellen, dass in den kommenden zehn Jahren traditionelle Geschäftsbereiche wegbrechen werden. Für den Zukunftsforscher ergeben sich daraus zwei grundlegende Überlegungen. Entweder die marktführenden Finanzinstitute konzentrieren sich auf das Geschäft mit Premiumkunden, was bedeutet, dass sie sich strukturell verkleinern müssen. Die andere Möglichkeit die Sven Gábor Jánszky für wahrscheinlich hält ist, dass sich die Unternehmen zu Softwarespezialisten entwickeln, die sich mit intelligenten Algorithmen dem Wettbewerb von vermehrten "Kryptowährungen" durchsetzen können.

Zwar war dem Publikum bewusst, dass die moderne Technik auch Einfluss auf interne Entwicklungen genommen hat bzw. nehmen wird. Jedoch vergegenwärtigte der Trendforscher durch seine lockere aber eindringliche Art des Vortragens, wie unausweichlich Strukturmaßnahmen und Neuausrichtungen im seit Jahrzehnten bewährten Finanzgeschäft erforderlich sind, wollen Banken ihre Kunden halten oder neue Geschäftsfelder erschließen. Für den Keynote Speaker zeichnet sich ab, dass das Expertentum in der Gesellschaft an Bedeutung verlieren wird. Möglich ist das durch die zum einen geforderte Eigenverantwortung und zum anderen durch die vielfältigen Informationsmöglichkeiten, die sich dem Verbraucher heute bieten. Mit Witz und hohem Informationsgehalt überzeugte der 5 Sterne Redner das internationale Publikum. Die Qualität des Vortrags von Sven Gábor Jánszky äußerte sich neben einer Traumbenotung auch in den Kommentaren der Kongressbesucher, die von "überragend, sehr guter Inhalt" oder "inspirierend" bis hin zu "überaus interessant" reichten.
Zukunft Banken Jahrestagung Vortrag Veränderung Trends Prognosen Wirtschaft Zukunftsforscher Speaker

http://www.5-sterne-redner.de
5 Sterne Redner
Untere Hauptstraße 5 89407 Dillingen/Donau

Pressekontakt
http://www.5-sterne-team.de
5 Sterne Team
Untere Hauptstraße 5 89407 Dillingen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Heinrich Kürzeder
13.12.2019 | Heinrich Kürzeder
Die Möglichkeiten und Grenzen von KI
06.12.2019 | Heinrich Kürzeder
Gesund und fit durch die Erkältungszeit
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 416.513
PM aufgerufen: 70.640.408