Pressemitteilung von Michael Kohlfürst

Was nützt der schönste Employer Brand, wenn er im Internet nicht zu finden ist?


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Der War for Talents entscheidet sich längst online - höchste Zeit, sich als Arbeitgeber um die Imagepflege im Internet zu kümmern.

Vor allem im Hinblick auf demografische Veränderungen und Fachkräftemangel ist es für Unternehmen schon heute (über-)lebensnotwendig, potentiellen Mitarbeitern ein ansprechendes Gesamtbild zu vermitteln. Und nicht nur qualifizierte Fachkräfte wollen überzeugt werden: auch auf dem Ausbildungsmarkt spielen Online Reputation und Arbeitgeberbewertungen eine wachsende Rolle.

Social Media - Viel Aufwand, viel Potential

Auch Facebook, Twitter, Google+ und andere soziale Netzwerke bieten viel Potenzial für Recruiting und Employer Branding - doch auch Tweets & Posts sowie die Handhabe mit Kommentaren und Anfragen müssen gut überlegt sein. In jedem Fall muss die Darstellung als Arbeitgeber der Realität entsprechen, je authentischer desto besser.

Online Recruiting beginnt mit einer attraktiven Karriereseite

Kernstück des Personalmarketings ist der Karrierebereich der Unternehmenswebsite: bei sämtlichen Aktivitäten in Online Stellenbörsen und sozialen Netzwerken wird auf diese Seite verlinkt. Mit Smartphone oder Tablet suchen potentielle Bewerber auch unterwegs nach Stellenangeboten. Deshalb lohnt es sich, den Karrierebereich einer Website auch als mobile Version anzubieten.
Wenn die Karriereseite vernachlässigt wird, ist der erste gute Eindruck schnell dahin. Damit die Karriereseite in den Suchergebnissen von Google, Bing oder Yahoo einen der vorderen Plätze belegt, kann auch ein wenig Suchmaschinenoptimierung für den Karrierebereich einer Website nicht schaden. PromoMasters Online Marketing bietet laufend Seminare über Online Marketing für HR-ManagerInnen an. Informationen und Anmeldung unter http://www.promomasters.at/seminar/career-based-services/ .

15-Jahre HR- & Online Marketing Kompetenz vereint das Team von PromoMasters Online Marketing in Anif, Salzburg. "Jahrelang lag der Fokus unserer Kunden bei der Auffindbarkeit von Produkten, Dienstleistungen im Internet. Mittlerweile rückt auch die Arbeitgebermarke immer mehr in den Vordergrund - wir beraten und begleiten bereits erfolgreich Maßnahmen im Online-Personalmarketing", berichtet Andrea Starzer als 1. Zertifizierte Employer Brand Manager Österreichs.
Employer Brand Employer Branding Arbeitgeber Arbeitgeberbewertung Recruiting Online Marketing Andrea Starzer Anif PromoMasters Social Media Suchmaschinenoptimierung

http://www.promomasters.at/
PromoMasters Online Marketing Ges.m.b.H
Waldbadstraße 4 5081 Anif

Pressekontakt
http://www.promomasters.at/
PromoMasters Online Marketing Ges.m.b.H
Waldbadstraße 4 5081 Anif


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Michael Kohlfürst
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | AO Profil GmbH Partner für integrierte Kommunikation
Was wünschen Sie sich kommunikativ für 2025?
27.11.2024 | Enghouse Interactive
Enghouse erweitert Partnerschaft mit BusinessCom
27.11.2024 | JS Research
Rohstoffe für die Welt - Gold und Kali
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 51
PM gesamt: 419.233
PM aufgerufen: 71.114.696