Vermögensverwaltung hinter dem fairriester erhält das Prädikat "Herausragend"
18.11.2014 / ID: 180568
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Berlin, 17. November 2014 - Zum sechsten Mal in Folge ist die Vermögensverwaltung der Sutor Bank von Focus Money und n-tv mit dem Prädikat "Herausragend" ausgezeichnet worden. Unter 40 getesteten Banken belegt die Sutor Bank mit einer Gesamtnote von 1,23 den zweiten Platz. Die Kriterien Ganzheitlichkeit, Kosten, Transparenz, Produktumsetzung sowie Kundenorientierung/ Verständlichkeit benoten die Bankentester jeweils mit der Höchstnote "sehr gut". Der Bankentest wurde von dem unabhängigen Institut für Vermögensaufbau (IVA AG) durchgeführt. Die Tester gaben an, bis zu zwei Prozent Rendite p.a. erzielen zu wollen, um ihr Vermögen in Höhe von 750.000 Euro erhalten zu können.
Das Risiko- und Renditeprofil des Riester-Fondssparplans fairriester wird vom Anlageausschuss der Sutor Bank unter Leitung von Lutz Neumann überwacht. Dr. Andreas Beck, Leiter des Institutes für Vermögensaufbau in der FAZ: "Insgesamt muss man sogar das Fazit ziehen, dass die Portfolio-Konstruktion für passive Anlagestrategien besonders viel Fachwissen benötigt. Heute eine passive Strategie zu bauen, die in den letzten Jahren optimal gewesen wäre, ist keine Kunst. Heute eine passive Strategie zu bauen, die auch in fünf Jahren noch zeitgemäß erscheint, ist hingegen äußerst anspruchsvoll."
"Auch eine passive Anlagestrategie erfordert aktive Entscheidungen. Durch signifikante Marktbewegungen kann es notwendig sein, für das nach wissenschaftlichen Grundsätzen diversifizierte Portfolio ein Rebalancing vorzunehmen", ergänzt Jens Jennissen, Gründer und Geschäftsführer der Fairr.de GmbH.
Anschläge mit Leerzeichen: 1646
Über die Fairr.de GmbH und den fairriester
Auf fairr.de können Sparer seit Juli 2014 den fairriester, einen transparenten Riester-Fondssparplan, online abschließen. Die Gründer waren verärgert über hohe sowie unübersichtliche Abschluss-, Vertriebs-, Verwaltungs- und Fondskosten bei nahezu allen Riester-Sparplänen von Versicherungen und Banken. Darum haben Jens Jennissen, Dr. Alexander Kihm und Ambros Gleißner ihre private Altersvorsorge selbst in die Hand genommen und mit der Sutor Bank ein innovatives Anlagemodell entwickelt. Fortan können Riester-Sparer mit dem fairriester in kostengünstige ETFs und Anlageklassenfonds investieren, was die Kosten niedrig hält und damit die Rendite steigert. Kunden zahlen eine Pauschale zwischen 0,5 und 2,0 Prozent der angesparten Summe und eine Depotgebühr von 30 EUR pro Jahr. Außer den inneren Fondskosten fallen keine weiteren Gebühren an.
Presse- und Downloadbereich:
https://www.fairr.de/presse/
https://www.fairr.de
Fairr GmbH
Pintschstr. 16 10249 Berlin
Pressekontakt
https://www.fairr.de
Fairr GmbH
Pintschstr. 16 10249 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.09.2025 | Dr. Philipp Mayr hört zu!
Dr. Philipp Mayr - Exzellenz in plastisch-ästhetischer Chirurgie in Österreich: Wien, Linz und Salzburg.
Dr. Philipp Mayr - Exzellenz in plastisch-ästhetischer Chirurgie in Österreich: Wien, Linz und Salzburg.
19.09.2025 | MAROKKO ZEITUNG
Der Hafen von Casablanca tritt dank der von König Mohammed VI. eingeweihten Infrastrukturprojekte in eine neue Ära ein
Der Hafen von Casablanca tritt dank der von König Mohammed VI. eingeweihten Infrastrukturprojekte in eine neue Ära ein
19.09.2025 | KYOCERA Europe GmbH
Kyocera stellt auf der Hydrogen Technology World Expo aus
Kyocera stellt auf der Hydrogen Technology World Expo aus
19.09.2025 | Netapresse
Ein Novum bietet TTPCG® den Nutzern seiner Dienste
Ein Novum bietet TTPCG® den Nutzern seiner Dienste
19.09.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Pulsar Helium: Bis zu 8 % Helium im Topaz-Projekt bestätigen Spitzenpotenzial
Pulsar Helium: Bis zu 8 % Helium im Topaz-Projekt bestätigen Spitzenpotenzial
