MyParfum mit Querdenker "Innovation-Award" ausgezeichnet
28.11.2014 / ID: 181694
    
  Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
    
  Die Idee vom individuellen Parfum ist einfach wie bahnbrechend für die traditionelle Parfümeriebranche. Zukünftig sollen Parfums nicht mehr als vorgefertigte Regalware verkauft werden, sondern kundenspezifisch und individuell für jeden Kunden gefertigt werden. Dass das Konzept funktioniert und die gesellschaftliche Entwicklung weg von Konformität und hin zu mehr Individualität erfolgreich aufgreift, hat MyParfum mit mehr als 130.000 allein in Deutschland verkauften Duft-Unikaten bereits bewiesen. "Wir erfinden das Parfum neu und rücken den Kunden dabei in den Mittelpunkt", so Geschäftsführerin Carina Stammermann. Firmengründer Matti Niebelschütz fügt hinzu "Wir müssen uns dem gesellschaftlichen Wandel und den Bedürfnissen unserer Kunden anpassen. Das Konzept vom individuellen Parfum kommt da genau zur richtigen Zeit.".
Der Verkauf der individuellen Parfumkreationen erfolgt über das Internet. Über die Webseite des Unternehmens (http://www.myparfum.de) lässt sich der eigene Duft wahlweise selbst zusammenstellen oder von Duftexperten maßschneidern. Wer sich zur Eigenkreation entscheidet, wählt zunächst einen Duftcharakter, wie weiblich-elegant oder männlich-sportlich und kann anschließend bis zu 5 Duftnoten aus 50 exklusiven Essenzen auswählen. Angesicht von über 150 Milliarden Kombinationsmöglichkeiten ist jedem Kunden ein Duftunikat garantiert. Auch das Flakon kann individuell gestaltet werden und sogar ein persönliches Foto darauf gedruckt werden. In jedem Schritt werden umfangreiche Empfehlungen angeboten. Das System, das traditionelle Parfümeuerskunst und moderne Internet-Technologie vereint, wurde in Zusammenarbeit mit internationalen Parfümeuren und Programmieren entwickeln. Dass der Kunde seine persönliche Kreation zuvor nicht riechen kann, ist dabei offensichtlich kein Hindernis. Zusätzliche Sicherheit bietet die unkomplizierte Geld-zurück-Garantie.
Bei dem innovativen Konzept handelt es sich um eine Erfindung "Made in Germany" mit weltweitem Potential. Nicht nur in Deutschland wird die Nachfrage nach individuellen Düften immer größer, auch weltweit gibt es kein vergleichbares Konzept. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin expandiert bereits international und wurde auch in den USA mit dem Global Innovation Award ausgezeichnet. Die Finanzierungform des Unternehmens ist ebenso innovativ wie das Konzept selbst. Mehr als 1.000 deutsche Privatanleger investierten im Sommer 2014 rund eine halbe Millionen Euro mittels sogenannten Crowd-Investings in den Dufthersteller.
Im nächsten Schritt soll das außergewöhnliche Konzept auch in ausgewählten Online-Parfümerien, sowie in stationären Parfümerie-Filialen verfügbar gemacht werden. Ein individuelles Parfum ist ab 50 EUR erhältlich.
Bildquelle: Bild-Copyright: Gerd Schicke
http://www.myparfum.de 
MyParfum Europe GmbH
Reinhardtstrasse  7 10117 Berlin
Pressekontakt
http://www.myparfum.de 
MyParfum Europe GmbH
Reinhardtstrasse 7 10117 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
 
  Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Nicole Peters
    12.12.2014 | Nicole Peters
Dufte Weihnachten - Parfum richtig verschenken
Dufte Weihnachten - Parfum richtig verschenken
    01.12.2014 | Nicole Peters
Duft-Layering als neuer Megatrend
Duft-Layering als neuer Megatrend
    18.11.2014 | Nicole Peters
Individuelles Parfum als originelle Geschenkidee 2014
Individuelles Parfum als originelle Geschenkidee 2014
    05.11.2014 | Nicole Peters
Einzigartige Weihnachten mit einem individuellen Parfum von MyParfum
Einzigartige Weihnachten mit einem individuellen Parfum von MyParfum
Weitere Artikel in dieser Kategorie
    30.10.2025 | GIC International Catering
25 Jahre erstklassige Bordverpflegung: GIC International Catering feiert Firmenjubiläum
25 Jahre erstklassige Bordverpflegung: GIC International Catering feiert Firmenjubiläum
    30.10.2025 | JS Research
Die Zukunft braucht Kupfer
Die Zukunft braucht Kupfer
    30.10.2025 | JS Research
Die wichtige Rolle des Goldes
Die wichtige Rolle des Goldes
    30.10.2025 | checksum AG
Was ist tapypay
Was ist tapypay
    30.10.2025 | Randstad Deutschland
Flexibilität, Geld - Verantwortung: Das will die Gen Z im Beruf
Flexibilität, Geld - Verantwortung: Das will die Gen Z im Beruf

