MyParfum mit Querdenker "Innovation-Award" ausgezeichnet
28.11.2014
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Die Idee vom individuellen Parfum ist einfach wie bahnbrechend für die traditionelle Parfümeriebranche. Zukünftig sollen Parfums nicht mehr als vorgefertigte Regalware verkauft werden, sondern kundenspezifisch und individuell für jeden Kunden gefertigt werden. Dass das Konzept funktioniert und die gesellschaftliche Entwicklung weg von Konformität und hin zu mehr Individualität erfolgreich aufgreift, hat MyParfum mit mehr als 130.000 allein in Deutschland verkauften Duft-Unikaten bereits bewiesen. "Wir erfinden das Parfum neu und rücken den Kunden dabei in den Mittelpunkt", so Geschäftsführerin Carina Stammermann. Firmengründer Matti Niebelschütz fügt hinzu "Wir müssen uns dem gesellschaftlichen Wandel und den Bedürfnissen unserer Kunden anpassen. Das Konzept vom individuellen Parfum kommt da genau zur richtigen Zeit.".
Der Verkauf der individuellen Parfumkreationen erfolgt über das Internet. Über die Webseite des Unternehmens (http://www.myparfum.de) lässt sich der eigene Duft wahlweise selbst zusammenstellen oder von Duftexperten maßschneidern. Wer sich zur Eigenkreation entscheidet, wählt zunächst einen Duftcharakter, wie weiblich-elegant oder männlich-sportlich und kann anschließend bis zu 5 Duftnoten aus 50 exklusiven Essenzen auswählen. Angesicht von über 150 Milliarden Kombinationsmöglichkeiten ist jedem Kunden ein Duftunikat garantiert. Auch das Flakon kann individuell gestaltet werden und sogar ein persönliches Foto darauf gedruckt werden. In jedem Schritt werden umfangreiche Empfehlungen angeboten. Das System, das traditionelle Parfümeuerskunst und moderne Internet-Technologie vereint, wurde in Zusammenarbeit mit internationalen Parfümeuren und Programmieren entwickeln. Dass der Kunde seine persönliche Kreation zuvor nicht riechen kann, ist dabei offensichtlich kein Hindernis. Zusätzliche Sicherheit bietet die unkomplizierte Geld-zurück-Garantie.
Bei dem innovativen Konzept handelt es sich um eine Erfindung "Made in Germany" mit weltweitem Potential. Nicht nur in Deutschland wird die Nachfrage nach individuellen Düften immer größer, auch weltweit gibt es kein vergleichbares Konzept. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin expandiert bereits international und wurde auch in den USA mit dem Global Innovation Award ausgezeichnet. Die Finanzierungform des Unternehmens ist ebenso innovativ wie das Konzept selbst. Mehr als 1.000 deutsche Privatanleger investierten im Sommer 2014 rund eine halbe Millionen Euro mittels sogenannten Crowd-Investings in den Dufthersteller.
Im nächsten Schritt soll das außergewöhnliche Konzept auch in ausgewählten Online-Parfümerien, sowie in stationären Parfümerie-Filialen verfügbar gemacht werden. Ein individuelles Parfum ist ab 50 EUR erhältlich.
Bildquelle: Bild-Copyright: Gerd Schicke
http://www.myparfum.de
MyParfum Europe GmbH
Reinhardtstrasse 7 10117 Berlin
Pressekontakt
http://www.myparfum.de
MyParfum Europe GmbH
Reinhardtstrasse 7 10117 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Nicole Peters
12.12.2014 | Nicole Peters
Dufte Weihnachten - Parfum richtig verschenken
Dufte Weihnachten - Parfum richtig verschenken
01.12.2014 | Nicole Peters
Duft-Layering als neuer Megatrend
Duft-Layering als neuer Megatrend
18.11.2014 | Nicole Peters
Individuelles Parfum als originelle Geschenkidee 2014
Individuelles Parfum als originelle Geschenkidee 2014
05.11.2014 | Nicole Peters
Einzigartige Weihnachten mit einem individuellen Parfum von MyParfum
Einzigartige Weihnachten mit einem individuellen Parfum von MyParfum
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.01.2025 | JS Research
Wochenrückblick KW 03-2024: Börsen vor Trumps Amtseinführung in Feierlaune!
Wochenrückblick KW 03-2024: Börsen vor Trumps Amtseinführung in Feierlaune!
18.01.2025 | JS Research
Wyoming setzt auf Gold und Silber - sollten auch Anleger tun!
Wyoming setzt auf Gold und Silber - sollten auch Anleger tun!
17.01.2025 | Menschen Emotionen Erlebnisse Eventmanagement
Hamburg, Stuttgart, Köln - reibungslose Abläufe bei der Liberty Deep Dive Series
Hamburg, Stuttgart, Köln - reibungslose Abläufe bei der Liberty Deep Dive Series
17.01.2025 | BEROLINA Werkzeug-Fachhandel GmbH
Berolina Werkzeug-Fachhandel: Übernahme durch eine starke Partnerschaft
Berolina Werkzeug-Fachhandel: Übernahme durch eine starke Partnerschaft
17.01.2025 | JS Research
Vermögen schützen mit Gold und Silber, damals und heute
Vermögen schützen mit Gold und Silber, damals und heute