Jochen Schweizer verdoppelt POS-Präsenz in Österreich
10.12.2014 / ID: 182723
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
München, 10. Dezember 2014 - Im Jahr 2014 erzielte der Erlebnisanbieter Jochen Schweizer in Österreich eine Umsatzsteigerung von knapp 30 Prozent über all seine Verkaufskanäle hinweg. Neben dem Online-Erlebnis-Portal http://www.jochen-schweizer.at gehören dazu auch eigene Shops in Wien und Innsbruck sowie namhafte Handelspartner. Insgesamt kommt der deutsche Marktführer für Erlebnisgeschenke damit erstmals auf über 1.000 Verkaufsstellen in ganz Österreich - das sind doppelt so viele wie noch im Jahr 2013. Zu den umsatzstärksten Handelspartnern zählen die Eurospar- und Spar-Märkte, Thalia, Media Markt und Libro.
"Wir haben uns die letzten Jahre intensiv mit dem österreichischen Markt beschäftigt, um unsere Erlebnisse auf die heimischen Vorlieben anzupassen", sagt Michael Kiesl, Geschäftsführer der Jochen Schweizer GmbH. "Neben einer großen Auswahl an lokalen Erlebnissen haben wir mittlerweile sieben Erlebnis-Boxen, die exklusiv in Österreich erhältlich sind. Interessant zu beobachten ist, dass unsere Action-Erlebnisse besonders gut ankommen."
Jochen Schweizer ist bestrebt, jedem, zu jeder Zeit und an jedem Ort Erlebnisse zu ermöglichen. Aktuell stehen über 900 Erlebnisse aus den Bereichen Action, Abenteuer, Wellness, Dinner und Reise zur Auswahl. Eine kompetente Beratung und alle Jochen Schweizer Erlebnisse gibt es auch in den eigenen Shops. Zwei Jochen Schweizer Shops befinden sich in Wien: Im Donau Zentrum und im Shopping Center Vösendorf (SCS). Der dritte österreichische Shop eröffnete Mitte Oktober im Kaufhaus Tyrol in Innsbruck.
Egal ob Erlebnisgutschein für ein Einzelerlebnis, die goldene Erlebnis-Box oder der Erlebnis-Wahlgutschein für spezielle Themen und Regionen, bei Jochen Schweizer gibt es für jeden Anlass und Geschmack genau das Richtige. Wer sich nicht festlegen möchte, greift am besten auf den Jochen Schweizer Wertgutschein zurück. Und für alle, die sich selbst mit einem besonderen Erlebnis belohnen möchten, ist das Erlebnis-Ticket die beste Alternative. Damit können zahlreiche Erlebnisse zu einem konkreten Termin direkt im Shop oder online gebucht werden.
http://www.jochen-schweizer.de
Jochen Schweizer GmbH
Rosenheimer Str. 145 e+f 81671 München
Pressekontakt
http://www.jochen-schweizer.de
Jochen Schweizer GmbH
Rosenheimer Str. 145 e-f 81671 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Marco Dautel
12.12.2017 | Marco Dautel
Reisepartner gesucht?
Reisepartner gesucht?
08.11.2017 | Marco Dautel
Erlebnisexperte Jochen Schweizer eröffnet erstes Ladenlokal in der Schweiz
Erlebnisexperte Jochen Schweizer eröffnet erstes Ladenlokal in der Schweiz
05.10.2017 | Marco Dautel
Unvergessliche Weihnachten mit erlebnisreichen Geschenkideen
Unvergessliche Weihnachten mit erlebnisreichen Geschenkideen
06.03.2017 | Marco Dautel
Megaeröffnungswochenende
Megaeröffnungswochenende
31.01.2017 | Marco Dautel
Jochen Schweizer baut Vorsprung in Markenbekanntheit sowie Marktführerschaft weiter aus und beginnt internationale Expansion
Jochen Schweizer baut Vorsprung in Markenbekanntheit sowie Marktführerschaft weiter aus und beginnt internationale Expansion
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.10.2025 | GIC International Catering
25 Jahre erstklassige Bordverpflegung: GIC International Catering feiert Firmenjubiläum
25 Jahre erstklassige Bordverpflegung: GIC International Catering feiert Firmenjubiläum
30.10.2025 | JS Research
Die Zukunft braucht Kupfer
Die Zukunft braucht Kupfer
30.10.2025 | JS Research
Die wichtige Rolle des Goldes
Die wichtige Rolle des Goldes
30.10.2025 | checksum AG
Was ist tapypay
Was ist tapypay
30.10.2025 | Randstad Deutschland
Flexibilität, Geld - Verantwortung: Das will die Gen Z im Beruf
Flexibilität, Geld - Verantwortung: Das will die Gen Z im Beruf

