ADCURAM verkauft Nuvisan an süddeutsches Family Office und das Management
07.01.2015 / ID: 184258
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
München, 7. Januar 2015 - Mit Wirkung zum 12. Dezember 2014 hat die Münchner Industrieholding ADCURAM ihr Tochterunternehmen Nuvisan Pharma Holding GmbH verkauft. Neue Eigentümer sind ein renommiertes süddeutsches Family Office und das Management-Team um Dr. Dietrich Bruchmann. Damit hat ADCURAM nach dem erfolgreichen Verkauf des Spätphasengeschäfts an den japanischen Strategen Linical im November 2014 auch das Frühphasengeschäft verkauft.
ADCURAM hatte Nuvisan im Jahr 2010 erworben und seitdem gemeinsam mit dem Management Betriebsabläufe und -strukturen optimiert, Anzahl und Volumen der Bestandskunden deutlich ausgebaut und die Auftragslage und den Umsatz erheblich verbessert. Damit wurde Nuvisan zu einem etablierten mittelgroßen klinischen Forschungsunternehmen. Anfang Dezember 2014 hatte Nuvisan seinen Unternehmensbereich Klinische Arzneimittelentwicklung (Nuvisan CDD) an den japanischen Strategen Linical Co., Ltd. verkauft.
"Wir haben Nuvisan über vier Jahre mit großem Engagement begleitet, umfassend in die Modernisierung des Geräteparks investiert und gemeinsam neuartige Analysemethoden entwickelt. Für das attraktive Frühphasengeschäft ist das Unternehmen jetzt operativ und strategisch gut aufgestellt. Dr. Dietrich Bruchmann und sein Team werden diese Position gemeinsam mit dem Gesellschafter weiter ausbauen", sagt Dr. Florian Meise, Vorstand von ADCURAM.
"Nach dem erfolgreichen Verkauf unserer Abteilung Klinische Arzneimittelentwicklung der Phase 2 bis 4 an Linical konzentriert sich Nuvisan nun auf die Frühphase: Unsere Geschäftsbereiche Labor und Phase-1-Studien werden wir mit großem Engagement weiterentwickeln. Hier ist Nuvisan schon heute einer der führenden unabhängigen Anbieter in Europa. Wir sind sehr froh, als Gesellschafter ein renommiertes süddeutsches Family Office an Bord zu haben, das uns als erfahrener, kapitalstarker Investor auch künftig sehr gut bei der Umsetzung unserer strategischen Zielsetzungen unterstützen wird", sagt Dr. Dietrich Bruchmann, geschäftsführender Gesellschafter von Nuvisan.
http://www.adcuram.de/
ADCURAM Group AG
Theatinerstraße 7 80333 München
Pressekontakt
http://www.wuelfing-kommunikation.de/
IRA WÜLFING KOMMUNIKATION GmbH
Ohmstraße 1 80802 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Ina Rottmüller
19.12.2016 | Ina Rottmüller
ADCURAM ERWIRBT MEHRHEIT AM LUXUSKÜCHEN-HERSTELLER POGGENPOHL
ADCURAM ERWIRBT MEHRHEIT AM LUXUSKÜCHEN-HERSTELLER POGGENPOHL
09.12.2016 | Ina Rottmüller
ADCURAM VERKAUFT ZITRONENSÄURE-PRODUZENTEN CITRIQUE BELGE AN RIFLEBIRD
ADCURAM VERKAUFT ZITRONENSÄURE-PRODUZENTEN CITRIQUE BELGE AN RIFLEBIRD
12.10.2016 | Ina Rottmüller
ADCURAM STRUKTURIERT NACHFOLGE FÜR DIE VITRULAN-GRUPPE UND ÜBERNIMMT MEHRHEIT
ADCURAM STRUKTURIERT NACHFOLGE FÜR DIE VITRULAN-GRUPPE UND ÜBERNIMMT MEHRHEIT
07.10.2016 | Ina Rottmüller
Marco D"Agostino ist neuer Geschäftsführer für Produktion und Technik beim Fertighausspezialisten Bien-Zenker
Marco D"Agostino ist neuer Geschäftsführer für Produktion und Technik beim Fertighausspezialisten Bien-Zenker
04.10.2016 | Ina Rottmüller
ADCURAM baut Management weiter aus und ernennt Philipp Gusinde zum Vorstand
ADCURAM baut Management weiter aus und ernennt Philipp Gusinde zum Vorstand
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.07.2025 | JS Research
Auf Silber setzen - jetzt
Auf Silber setzen - jetzt
04.07.2025 | JS Research
Gold, Silber und der Monsun
Gold, Silber und der Monsun
04.07.2025 | Vital Energy GmbH
Technologie Kooperation Sitzmöbel Hersteller
Technologie Kooperation Sitzmöbel Hersteller
04.07.2025 | MyMedia Marketing
Social Recruiting in der Gastro: MyMedia Marketing gegen Fachkräftemangel
Social Recruiting in der Gastro: MyMedia Marketing gegen Fachkräftemangel
04.07.2025 | Peak Percentage Akademie
Philipp Buttinger: Vertrieb 2.0 mit echter Beratung statt Verkaufsfloskeln
Philipp Buttinger: Vertrieb 2.0 mit echter Beratung statt Verkaufsfloskeln
