j/s/w Consulting: Net Promoter Fallstudien stehen zum Download bereit
23.01.2015 / ID: 185565
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Es hat sich herum gesprochen: Kundenloyalität ist sehr viel besser geeignet als Kundenzufriedenheit, um Aussagen über zukünftiges Einkaufsverhalten zu tätigen. Der Net Promoter Score oder das Net Promoter System (NPS) sind Synonyme für die Messung von Kundenloyalität. Eine hohe Kundenloyalität ist ein effizienter und nachhaltiger Wachstumstreiber, denn: Treue Kunden bleiben länger (Customer Lifetime Value), kaufen mehr (Cross- und Up-Selling) und treue Kunden generieren neue Kunden (Word of Mouth).
Der NPS ist noch dazu einfach nach innen und außen zu kommunizieren, kostengünstig zu implementieren und eine nachweislich mit dem Geschäftserfolg korrelierende Größe. Es gibt also viele gute Gründe, sich mit dem Net Promoter Score sowohl im B2B-, als auch im B2C- Umfeld auseinander zu setzen.
Unter http://www.jswconsulting.de stehen exemplarische Fallstudien zum kostenlosen Download bereit, die anhand konkreter Fälle die Möglichkeiten des Net Promoter Einsatzes beschreiben.
Der Inhaber von j/s/w Consulting, Jan Schmidt-Wussow, sagt dazu: "Gerade im Bereich eines intelligenten Kundenloyalitätsmanagements wird in Deutschland, Österreich oder der Schweiz leider noch viel Potential verschenkt."
Hinweis: Net Promoter, NPS und Net Promoter Score sind Markenzeichen der Satmetrix Systems, Inc., Bain & Company sowie von Fred Reichheld.
http://www.jswconsulting.de
j/s/w Consulting
Ölmühle 9 20357 Hamburg
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