Pressemitteilung von Jürgen Koch

Solarthermie Förderung für Solaranlagen Solarthermie-Spezialist CitrinSolar gibt einen Überblick


03.02.2015 / ID: 186397
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

(NL/9992892229) Je günstiger eine Solaranlage zur Warmwasserbereitung oder zur Heizungsunterstützung finanziert werden kann, desto eher macht sich der kostenlose Zuschuss der Sonne bezahlt und auch im Geldbeutel bemerkbar.

Um Interessenten an einer Solarthermie-Anlage über die aktuelle Solarthermie Förderung zu informieren, hat der Solar-Spezialist Citrin Solar auf seiner Internetseite http://www.citrinsolar.de (http://www.citrinsolar.de/nc/unternehmen/aktuelles/aktuelles-einzelmeldung/article/solarthermie-foerderung-macht-solaranlagen-noch-attraktiver.html) die wichtigsten Informationen rund um die staatlichen Förderungen der BAFA und der KfW zusammengestellt. Die wichtigsten Eckpunkte der Förderprogramme sollten Bauherren und Investoren schon vor den ersten Vertragsabschlüssen kennen. Denn für einige Programme gilt: vor dem Kauf beantragen!

Zudem ist nicht jedes Programm für jeden Antragsteller geeignet. Denn ob ein Antrag gewährt werden kann oder nicht, hängt je nach Programm von verschiedensten Faktoren ab, wie z. B. vom Datum des Bauantrags für das Gebäude, vom Alter der bestehenden Heizungsanlage oder von der geplanten Größe der Anlage. Manche Programme unterstützen Renovierer und Bauherren andere sind ausschließlich den Renovierern vorbehalten.

Ein wichtiger Punkt bei der Auswahl des richtigen Programms ist auch die geplante Funktion der Solaranlage. Während einige Programme nur Solarthermie-Anlagen mit Heizungsunterstützung und Warmwasserbereitung fördern, können mit anderen Angeboten der Förderinstitutionen auch Solaranlagen, die ausschließlich der Warmwasserbereitung dienen, finanziert werden.

Der Überblick zeigt: Die Solarförderung ist durch die verschiedensten Programme der KFW und der BAFA möglich. Dennoch, rät der Solarspezialist CitrinSolar, sollte man die Anschaffung einer Solarthermieanlage nicht zu sehr von Förderprogrammen abhängig machen. Vielmehr sollte die Anlage auf den eigenen Bedarf zugeschnitten sein. Dann lohnt sich Solarthermie auf jeden Fall nicht nur langfristig für den Geldbeutel, sondern auch für die Umwelt.
Solarförderung BAFA KfW

Kontaktwerk
Schloßstr. 17 96253 Untersiemau

Pressekontakt
http://www.kontaktwerk.com
Kontaktwerk
Schloßstr. 17 96253 Untersiemau


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jürgen Koch
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.07.2025 | Jane Uhlig Medienbüro für Lifestyle-Berichterstattung
VICENTE Berlin prägt die DFD 2025 - mit Empowerment, radikaler Modekunst und starken Allianzen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 49
PM gesamt: 428.052
PM aufgerufen: 72.595.739